E.T.A. Hoffmann-Abend zur Festivaleröffnung

E.T.A. Hoffmann-Abend zur Festivaleröffnung
Freizeittipps Veranstaltungen

Tanja Kinkel und ihre Gäste sorgten beim BamLit-Auftakt für einen spannenden und interessanten Abend

Nachdem vergangene Woche bereits die erste Veranstaltung stattfand, erfolgte nun am Donnerstagabend im Hallstadter Kulturboden auch die offizielle Eröffnung des siebten Bamberger Literaturfestivals. Zusammen mit ihren Freunden gestaltete Tanja Kinkel, die sich neben der Moderation auch für die Konzeption verantwortlich zeichnete, für einen Abend mit und über E.T.A. Hoffmann, der das Publikum begeisterte.

Mit Rolf-Bernhard Essig trug die gebürtige Bambergerin aus Hoffmanns dichterischen Werken vor und Beate Roux machte die anwesenden Gäste mit (einigen von) Hoffmanns Kompositionen bekannt. Den Höhepunkt des Abends stellte ein Interview mit E.T.A. Hoffmann, der in Person von Andreas Ulich erschien, dar.

Im Rahmen der Veranstaltung, die das Publikum in ihren Bann zog und hin und wieder auch zum Schmunzeln brachte, wurden kleine und große Fragen über das vielseitige Talent des E.T.A. Hoffmann diskutiert.

In den kommenden Wochen können sich Interessierte noch auf 50 weitere Autoren, 35 Erwachsenenlesungen sowie 37 kostenlose Kinderlesungen und mehrere Führungen freuen.

Weitere Veranstaltungsinfos und Tickets gibt es unter www.bamberger-literaturfestival.de

Sehen sie hier einige Impressionen des Abends: