Der Innovationsgeber von Weyermann® wird 65

Der Innovationsgeber von Weyermann® wird 65
Nachrichten

Geschäftsführer Thomas Kraus-Weyermann feiert Geburtstag

Weyermann® Geschäftsführer Thomas Kraus-Weyermann feiert am 01. Februar seinen 65. Geburtstag. Der Unternehmer, Autor und renommierte Branchenexperte machte die Bamberger Traditionsmälzerei mit Sabine Weyermann zum Weltmarktführer der Spezialmalze.

Unter seiner Ägide erweiterte Weyermann® sein Malz Portfolio deutlich und entwickelte mit neuen Standorten in Haßfurt, Clingen und Leesau größere Produktionskapazitäten in direkter Nähe zu den besten Braugetreideanbaugebieten Deutschlands.

In Bamberg entwickelte der Diplomingenieur und Diplom Kaufmann den Standort zudem kontinuierlich weiter. Es entstanden neue Logistikzentren, modernste Produktionsbereiche und mit der Weyermann® Braumanufaktur, Destillerie und Backmanufaktur Orte des Zusammenwachsens von Technologie, Kompetenz und Handwerk.

Seine Reputation als Branchenexperte stärkte er indes als Autor verschiedener Fachbücher. Hierbei ist er wichtiger Impulsgeber für verschiedene Trends in der internationalen Craft Brew Szene.

Als Zeichen der Wertschätzung braute die Weyermann® Braumanufaktur nun eigens ein Festbier: Das Weyermann® Nr. 65 Heirloom Pioneer Thomas. Dieses ist im hauseignen Shop Weyermann® Living & Drinking ab dem 01. Februar erhältlich.

Text und Foto: Pressestelle Weyermann®