Dirk Bauermann – Wie Veränderung gelingen kann

Dirk Bauermann – Wie Veränderung gelingen kann
Freizeittipps Veranstaltungen

Am 30. März 2023 ist Dirk Bauermann beim Wirtschaftsclub Bamberg bei der Feser Scharf GmbH in Hallstadt zu Gast. In seinem Vortrag zeigt er, wie der Aufstieg im Sport als Vorlage für Transformationsprozesse in Wirtschaftsunternehmen dient.

Mit dem legendären Meistertitel von GHP Bamberg 2005 schrieb er in Bamberg deutsche Basketballgeschichte. Dirk Bauermann ist einer der erfolgreichsten deutschen Basketballtrainer, Experte für Leadership, internationales Teambuilding & Motivation, Autor. Er weiß, wie man Teams zu Höchstleistungen und zum Erfolg bringen kann. Wie kaum ein anderer kann er Menschen motivieren und mit seiner ruhigen Führungskompetenz überzeugen. In seinem Vortrag für Unternehmen und Führungskräfte präsentiert er erprobte Teamkonzepte und Motivationsmethoden, die über kulturelle Grenzen hinweg international funktionieren.

Mit dem Vortrag „Vom Abstiegskandidaten in die Euroleague Transformationsprozesse als Beispiel für Wirtschaftsunternehmen“ zeigt er, wie Veränderungsprozesse im Unternehmen gelingen können.

Wolfgang Heyder, Vorstandsmitglied des Wirtschaftsclub Bamberg, fügt hinzu: „Ein großer Trainer, der von 2001 bis 2008 Bamberg an die deutsche Basketball-Spitze gebracht hat und einer der entscheidenden „Architekten“ der Freak City. Ich freue mich sehr, dass er wieder zu einem Vortrag nach Bamberg kommt!“

Wann? Donnerstag, 30. März 2023, 18:00 Uhr
Wo? Feser Scharf GmbH, Emil-Kemmer-Straße 23, Bamberg-Hallstadt

Eintritt: Vorverkauf 12 Euro unter www.kartenkiosk-bamberg.de , Abendkasse 15 Euro
Mitglieder des Wirtschaftsclub Bamberg kostenfrei, Anmeldung per E-Mail an vorstand@wirtschaftsclub-bamberg.de wünschenswert

Text: Pressestelle Wirtschaftsclub Bamberg
Foto: Dirk Bauermann