Nach einem Jahr Pause: Tucher Blues- & Jazzfestival feiert Rückkehr

Nach einem Jahr Pause: Tucher Blues- & Jazzfestival feiert Rückkehr
Freizeittipps Veranstaltungen

Auftaktveranstaltung des beliebten internationalen Festivals in Lisberg

Nach einem Jahr coronabedingter Pause war es am Freitagabend endlich wieder soweit: Vor der wunderschönen Kulisse des Weingut Laufer in Lisberg eröffneten Landrat Johann Kalb und Oberbürgermeister Andreas Starke gemeinsam das 14. Tucher Blues- & Jazzfestival. 450 geladene Gäste konnten der Auftaktveranstaltung beiwohnen.

Bekannte Größen wie Tony Bullock gaben dabei ihre Hits zum besten und sorgten für die passende Einstimmung auf die kommenden Tage. Abgerundet wurde das stimmungsvolle Ambiente mit leckeren Weinen und italienischem Essen, sodass nicht nur das Gehör ein Genusserlebnis hatte.

Bis einschließlich 8. August schwebt nun also wieder das New Orleans-Feeling über Bamberg und zieht die Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis in seinen Bann.

Die genauen Termine und weitere Informationen finden Sie unter blues-jazz-festival.mybamberg.de.

Sehen Sie hier einige Impressionen des Abends…