FC Wacker präsentiert sich als guter Gastgeber

FC Wacker präsentiert sich als guter Gastgeber
Sport

Bundesliga-Nachwuchs aus Leipzig und Nürnberg war in Trailsdorf zu Gast

Rund 100 Zuschauer zählte man am vergangenen Samstag auf der Sportanlage des FC Wacker Trailsdorf. Neben dem FC Eintracht Bamberg 2010 waren die U14-Junioren der Bundesligisten von RB Leipzig und dem 1. FC Nürnberg für einen kleinen Leistungsvergleich zu Gast. Gespielt wurden zweimal 25 Minuten im Modus “Jeder gegen Jeden”.

“Es war ein toller Tag bei besten äußeren Bedingungen gepaart mit hochklassigem Jugendfußball. Da schlägt ein jedes Fußballherz höher! Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die dies möglich gemacht haben”, zieht Niklas Rajczyk – Jugendleiter des FC Wacker Trailsdorf – ein durchweg positives Fazit.

Den Auftakt in den fußballreichen Nachmittag bildete die Begegnung zwischen RasenBallsport Leipzig und dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Die Nürnberger kamen gut in die Partie und gingen verdient in Führung. Die Antwort der Leipziger ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so sprang am Ende sogar der Sieg für die Sachsen heraus.

Viele Tore bekamen die anwesenden Zuschauer ebenfalls in der zweiten Partie zu sehen: Die siegreichen Leipziger standen nun den U15-Junioren des FC Eintracht Bamberg 2010 gegenüber. Die Oberfranken erwischten die Gäste auf dem falschen Fuß und gingen schnell mit 2:0 in Front. Doch die “roten Bullen” steckten nicht auf und konnten noch vor der Halbzeit ausgleichen. Auch im zweiten Spielabschnitt lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Am Ende siegten wieder einmal die Leipziger knapp mit 4:3.

Zum Abschluss des Tages trafen auch die “Clubberer” von Cheftrainer Dominik Tekeser auf die Nachwuchstalente aus dem Domreiter-Leistungszentrum. Beide Mannschaften mobilisierten noch einmal alle Kräfte und ließen das runde Leder gefällig durch die eigenen Reihen laufen. Doch der Ball wollte nicht ins Tor und so blieb es schlussendlich beim torlosen Unentschieden.

Bildunterschrift: Die Nachwuchstalente von RB Leipzig und dem 1. FC Nürnberg standen sich am vergangenen Samstag in Trailsdorf gegenüber.

Text & Foto: Pressemitteilung FC Wacker Trailsdorf 1928 (Jugendabteilung)