Nein ist das neue Ja: Warum wir nicht alles abnicken müssen

Nein ist das neue Ja: Warum wir nicht alles abnicken müssen
Veranstaltungen

Désirée Nick gastierte am Montagabend im Kulturboden in Hallstadt

Im Rahmen des diesjährigen Bamberger Literaturfestivals las Désirée Nick am Montagabend im Kulturboden in Hallstadt aus ihrem neusten Buch “Nein ist das neue Ja”.

Als “spitzeste Zunge der Nation” wird sie bezeichnet und diesem Ruf wurde die Berlinerin auch an diesem Abend wieder gerecht.

Ihre Botschaft an die Zuhörer: “Es ist für viele Menschen nicht leicht, auch mal Nein zu sagen. Viele lassen sich aus Angst vor Unbeliebtheit usw. zu einem lieblosen Ja hinreißen und ärgern sich stattdessen über sich selbst” “Leute, lernt zu widersprechen!”, ist Désirée Nicks Botschaft an die Zuhörer an diesem Abend. Und damit hat sie vollkommen recht.

Ein wundervoller Abend – einerseits amüsant und wortwitzig, andererseits regte er auch zum Nachdenken an.