Landesligafußballer beim Bamberger Literaturfestival

Landesligafußballer beim Bamberger Literaturfestival
Sport

Im Rahmen des Bamberger Literaturfestivals fand am Freitagabend (10. Februar) im Audizentrum Bamberg, das zum  Mehrmarkenautohaus Motor Nützel gehört, ein “Leonard Cohen”-Abend mit Lesungen, Bildern und Musikaufführungen statt. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Motor Nützel und dem FC Eintracht Bamberg hat die Erste Fußball-Mannschaft des FCE das Catering der Veranstaltung übernommen.

Landesligafußballer beim Bamberger Literaturfestival“Uns  ist es  wichtig, den neuen FCE zu präsentieren im Sinne eines verlässlichen Partners, der auch außerhalb des Spielfeldes an der Seite seiner Gönner und Sponsoren steht. Daher haben wir die Veranstaltung gerne unterstützt und sind auch dankbar, dass wir zeigen konnten, eben dieser verlässlicher Partner zu sein”, so FCE-Vorstandsmitglied Sascha Dorsch.

Das Bamberger Literaturfestival feierte im vergangenen Jahr Prämiere. Anfang des Monats startete die zweite Auflage, die am 18. Februar zu Ende geht. Mehr zum Festival wie zum Beispiel über noch anstehende Termine und die Macher der Kulturveranstaltung gibt es online unter www.bamberger-literaturfestival.de.

Spieltermine der Landesligafußballer festgelegt – Mission Klassenerhalt beginnt am 4. März

Während sich die Landesligafußballer des FC Eintracht Bamberg derzeit auf die Restrückrunde vorbereiten, wurden die Spieltermine der noch anstehenden Begegnungen festgelegt. Demnach nimmt der FCE, Tabellenschlusslicht der Liga, seine ausgerufene Mission Klassenerhalt am Samstag, den 4. März, mit dem Spiel bei der zweiten Mannschaft des FC Schweinfurt 05 in Angriff. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Eine Woche später, am 11. März um 16:00 Uhr, steht die Partie beim FC Coburg auf dem Spielplan. Das erste Heimspiel bestreitet der FCE gegen die SpVgg Jahn Forchheim – gespielt wird am Samstag, den 18. März, um 15:00 Uhr.

Die weiteren Begegnungen: beim ASV Rimpar (26. März, 15:00 Uhr), zu Hause gegen den SV Memmelsdorf (1. April, 15:00 Uhr), beim TSV Karlburg (8. April, 16:00 Uhr), zu Hause gegen den TSV Abtswind (15. April, 15:00 Uhr), bei der TG Höchberg (22. April, 16:00 Uhr), zu Hause den TSV Unterpleichfeld (29. April, 15:00 Uhr), beim FC Lichtenfels (6. Mai, 16:00 Uhr), zu Hause gegen den FC Fuchsstadt (13. Mai, 16:00 Uhr), beim TuS Röllbach (20. Mai, 14:00 Uhr).

Die Heimspiele werden nach derzeitigem Stand im Sportpark Eintracht an der Armeestraße 45 ausgetragen, Karten für die Begegnungen gibt es an der Tageskasse.

Text & Fotos: Pressemitteilung FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.