Jubiläum in Flaschen

Jubiläum in Flaschen
Nachrichten

Bamberger Stiftsgarten Jahrgang 2015 wurde am 23. April im Winzergebäude am Michaelsberg erstmals ausgeschenkt

Nach vier erfolgreichen Ernten hat auch die Traubenlese in 2015 am Michaelsberg einen qualitativ hochwertigen Wein ergeben. Das Mostgewicht des 2015er Silvaner beträgt im Jubiläumsjahr des Klosters Michaelsberg 80° Öchsle. Bei einem Alkoholgehalt von 12,5% vol. ist er ein perfekter Essensbegleiter – trocken, frisch, fein mineralisch mit zartfruchtigem Duft.

Jubiläum in FlaschenAm Samstag, 23. April, wurde von 13.00 bis 18.00 Uhr das “Jubiläum in Flaschen” im Winzergebäude am Michaelsberg gefeiert. Hier wird der 2015er Silvaner des “Bamberger Stiftsgarten” zum ersten Mal ausgeschenkt. Mit verschiedenen Winzerspezialitäten ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt worden.

Stadträtin Annerose Ackermann übernahm mit ihrem bewährten Team die Bewirtschaftung des sonst nicht zugänglichen Winzergebäudes. Die Erlöse fließen der Sanierung der Klosterkirche St. Michael zu.

Der “Bamberger Stiftsgarten” Silvaner 2015 ist ab Ende April im “Bamberger Stiftsladen” am Michaelsberg erhältlich. Mit dem Erwerb des Weines erhält man nicht nur einen sehr guten Wein, sondern unterstützt auch die Bürgerspitalstiftung: Der Verkauf der Produkte des “Bamberger Stiftsgarten” kommt dem Erhalt der Klosteranlage und dem Stiftungszweck der Altenpflege zugute. Der Stiftsladen ist donnerstags bis sonntags von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Text & Foto: Pressestelle Stadt Bamberg