Generalprobe für den FCE

Generalprobe für den FCE
Sport

Domreiter zu Gast bei Neudrossenfeld

Für den FC Eintracht Bamberg steht das letzte Testspiel der Sommervorbereitung an. Nach bereits fünf Spielen, in denen drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche stehen, wartet nun der TSV Neudrossenfeld auf die Domreiter. Gespielt wird am Sonntag, 17. Juli (14:30 Uhr) in Hollfeld.

Der Countdown läuft

Wenn das Spiel gegen Neudrossenfeld angepfiffen wird, sind es für den FCE nur noch sechs Tage bis zur ersten Partie zurück in der Regionalliga. Dann beginnt endlich das große Abenteuer für die junge Mannschaft von Jan Gernlein und mit ihm die Mission Klassenerhalt. Direkt am ersten Spieltag wird mit dem FV Illertissen der erste schwere Brocken bei den Domreitern zu Gast sein. Anlass genug, um im letzten verbliebenen Test gegen den TSV Neudrossenfeld nochmal alles rauszuholen, um mit einem guten Gefühl in die Liga zu starten. Der Cheftrainer möchte den Spielern vor dem Ligastart nochmal möglichst viel Spielzeit geben, um Woche für Woche besser zu werden. „Die Vorbereitung ist immer eine Testphase, in der man die Jungs fit machen und sie für kommende Aufgaben vorbereiten will. Wir hatten in der Vorbereitung einige Ausfälle und angeschlagene Spieler, deshalb kann man nicht ganz zufrieden sein. In den restlichen Einheiten werden wir nochmal alles rausholen, um gegen Illertissen gut vorbereitet zu sein“, so Gernlein.

Das ist der Gegner TSV Neudrossenfeld

Mit dem TSV Neudrossenfeld wartet ein letzter Testspielgegner auf den Regionalligaaufsteiger und mit ihm ein richtiger Härtetest. Die Mannschaft, die seit 2019 von Markus Taschner trainiert wird, stieg jüngst in die Bayernliga Nord auf. Zuvor hatte man in der vergangenen Saison die Landesliga Nordost dominiert und ist souverän Meister geworden. Auch die Vorbereitung für die Premierensaison in der Bayernliga gestaltet der TSV bisher überaus erfolgreich. In fünf Testspielen konnte das Team fünf Siege einfahren, den Joe-Friedlein-Cup gewinnen, sowie den zweiten Platz des Erdinger Meister Cups belegen, wobei man sich knapp im Neunmeterschießen gegen den SC Luhe-Wildenau geschlagen geben musste. Der Aufsteiger wird es dem Favoriten aus Bamberg alles andere als leicht machen wollen, um so die gute Form bestätigen zu können.

Text: Medieninformation FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.
Logo: FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.
Hintergrundbild: GuideMedia GbR