Ein Sommernachtstraum | STING in Coburg

Ein Sommernachtstraum |  STING in Coburg
Freizeittipps Veranstaltungen

Am Mittwochabend machte STING mit seiner „MY SONGS“ Tour Station beim HUK OPEN AIR SOMMER 2023.

Bevor STING aber auf der Bühne auftrat, trat Joe Sumner, STINGS ältester Sohn, gute 30 Minuten als Support Act auf. 

Nach einer kurzen Umbauphase war es so weit. Vor knapp 10.000 jubelnden Fans auf dem Schlossplatz spielte STING gut eindreiviertel Stunden Songs aus seiner Karriere als Solokünstler als auch Klassiker aus seiner Zeit mit „The Police“. Bei bestem Frühsommerwetter zeigte sich der mittlerweile 72jährige Künstler gut gelaunt und verzückte die Fans mit Klassikern wie „Fields of Gold“ und „Desert Rose“. Als Zugabe gab es eine extended Version vom „The Police“ Hit „Roxanne.

Ein wirklich gelungener Auftakt für das diesjährige Konzerte des HUK OPEN AIR SOMMERS. Und weitere Highlights folgen.

Sehen sie hier die Fotos des Abends…

Text und Fotos: Matthias Schramm