Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 16.07 – 20.07.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (16.07 – 20.07.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

A 70 / STADELHOFEN Als in seinem Fahrzeug eine Warnleuchte aufblinkte steuerte der 47-jährige Fahrer seinen Pkw nach rechts auf den Seitenstreifen. Dabei geriet er jedoch zu weit nach rechts und streifte die Außenschutzplanke. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3500 Euro geschätzt.

Überholvorgang ging schief
ALTENDORF. Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagmittag eine 23-jährige Motorradfahrerin durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf der Strecke von Altendorf in Richtung Neuses überholte die Zweiradfahrerin ein vorausfahrendes Auto. Nach dem Wiedereinscheren wurde die Yamaha-Fahrerin aus der Linkskurve getragen und kam von der Fahrbahn ab. In einer angrenzenden Wiese stürzte die junge Frau und verletzte sich. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Vorfahrt missachtet
HIRSCHAID. Beim Abbiegen vom Vorderen Graben nach links in die Nürnberger Straße übersah Montagfrüh ein 48-jähriger Suzuki-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte 47-jährige Ford-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die 47-Jährige sowie zwei Mitfahrerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu.

Vom Rad gestürzt
STRULLENDORF. Auf dem nassen Radweg zwischen Geisfeld und Bamberg geriet Montagfrüh ein 14-jähriger Radfahrer ins Rutschen und stürzte vom Rad. Der Schüler zog sich leichte Verletzungen zu.

Zwei Radfahrer gestürzt
STEGAURACH. Den Radweg entlang der Bundesstraße 22 in Richtung Bamberg befuhren am Montagnachmittag eine 49-jährige Radfahrerin und ein 58-jähriger Radfahrer. Die Frau stürzte ohne Fremdeinwirkung vom Rad. Der hinter ihr fahrende Radler erschrak sich und stürzte ebenfalls. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu.

Radfahrer übersehen
MEMMELSDORF. Beim Einfahren in die Hauptstraße übersah am Montagnachmittag eine 25-jährige Seat-Fahrerin einen von links kommenden 70-jährigen Fahrradfahrer. Der Radfahrer fuhr gegen die linke Fahrzeugfront und stürzte über die Motorhaube des Pkw auf die Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen musste der Mann ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Am Pkw und am Fahrrad entstand Sachschaden von insgesamt 1.150 Euro.

Zu schnell bei Starkregen
A / 70 OBERHAID Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, kam am Montagmorgen, ein 44-jähriger VW-Fahrer im Kurvenbereich bei Starkregen ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er im Grünstreifen liegen blieb. Das Fahrzeug an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, musste anschließend durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 9000 Euro geschätzt.

Ausweichmanöver kommt teuer zu stehen
A 70 / STETTFELD Weil er angeblich einem großen Pflasterstein auswich, der auf dem rechten Fahrstreifen lag, streifte ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer, am Montagabend, den links neben ihm fahrenden VW einer 20-Jährigen. Dabei kam sein Fahrzeug ins Schleudern und prallte mehrfach in die Außenschutzplanke. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Mercedes erlitt Totalschaden. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben dem Schaden am VW von ca. 5000 Euro, der Schutzplanke von ca. 2000 Euro, beläuft sich der Schaden am Mercedes auf ca. 60000 Euro.

Überholvorgang endet in der Leitplanke
A 70 / SCHEßLITZ Beim Überholen eines Lkw kam, am Montagabend, eine 22-jährige BMW-Fahrerin nach links ins Bankett, kam ins Schleudern und krachte in die Mittelschutzplanke bevor ihr Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Die Fahrerin musste leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro.

Schüler von Pkw erfasst
TRUNSTADT. Ohne auf den Verkehr zu achten fuhr am Dienstagnachmittag ein 7-Jähriger mit seinem Fahrrad aus der untergeordneten Albrercht-Dürer-Straße in die Stückbrunner Straße. Eine dort fahrende 19-jährige Autofahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Glücklicherweise verletzte sich das Kind nur leicht. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Zusammenstoß im Baustellenbereich
BAUNACH. Zwei Verletzte und Sachschaden von rund 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwochnachmittag auf der B279 ereignete. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein 65-Jähriger mit seinem Lkw samt Anhänger im Baustellenbereich auf die Gegenspur. Eine entgegenkommende 30-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Gespann zusammen. Mit schweren Verletzungen wurde die junge Frau ins Klinikum gebracht. Der Lkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Feuerwehren aus Baunach, Breitengüßbach und Unteroberndorf waren an der Unfallstelle eingesetzt.

A 70 / HALLSTADT Als er, am Dienstagmorgen, einen vorausfahrenden Pkw überholen wollte, übersah der 56-jährige Fahrer eines Daimler, einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Seat eines 29-Jährigen und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Radfahrer gestürzt
BURGEBRACH. Ohne Fremdeinwirkung stürzte am Dienstagvormittag in der Häfnergasse ein 49-Jähriger von seinem Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten ergab 2,20 Promille. In der Juraklinik Burgebrach wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.

A73 / EBENSFELD Um einen anderen Pkw das Einfahren zu ermöglichen, wechselte am Mittwochmorgen ein 28jähriger Fiat-Fahrer an der AS Ebensfeld, Fahrtrichtung Süden, vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den dort fahrenden Volvo eines 54jährigen und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 4000 Euro.

Sonstiges

Beim Wake-Boarden verunglückt
TROSDORF Mittelschwere Kopfverletzungen zog sich am Samstagnachmittag ein 14-jähriger Wake-Boarder auf dem Main bei Trosdorf zu. Der Jugendliche wurde mit seinem Sportgerät durch ein Motorboot gezogen, als er aufgrund einer Welle das Gleichgewicht verlor und bei hoher Fahrtgeschwindigkeit ins Wasser stürzte. Trotz seiner Schutzausrüstung verletzte sich der junge Mann so schwer, dass er mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bamberg verbracht werden musste. Die Wasserschutzpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

„Den richtigen Riecher bewiesen“
VIERETH / ESCHENBACH Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Wasserschutzpolizei Bamberg, als sie in den Samstags-Nachmittagsstunden mit einem besonderen Zivilboot den Sportbootverkehr auf dem Main überwachten. Es konnte eine Vielzahl an Verstößen nach verschiedenen schifffahrtsrechtlichen Vorschriften festgestellt und geahndet werden. Die beanstandeten Bootsführer zeigten sich dabei von dem ihnen bisher nicht bekannten Einsatzfahrzeug äußerst überrascht. Da sich das Fahrzeug bei seinem ersten Einsatz hervorragend bewährt hat, werden durch die Wasserschutzpolizei Bamberg auch in Zukunft Kontrollen dieser Art erfolgen.

Zeuge beobachtete Trunkenheitsfahrt
RATTELSDORF. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer beobachtete am Sonntagabend, gegen 20 Uhr, das auffällige Fahrverhalten eines Seat-Fahrers, der auf der B 4 von Mürsbach in Richtung Medlitz unterwegs war. Er verständigte daraufhin die Polizei. Der Pkw konnte von der eingesetzten Polizeistreife festgestellt und angehalten werden. Ein beim 27-jährigen Fahrer durchgeführter Alkoholtest verlief positiv und ergab 1,14 Promille. Daraufhin musste der Autofahrer sein Fahrzeug stehen lassen, eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Fahrt unter Drogen wurde durch Polizei unterbunden
BAMBERG. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Forchheimer Straße wurden bei einem 20-jährigem Seatfahrer Montagabend drogentypische Anzeichen festgestellt. Bei einer Nachschau wurden in seiner Umhängetasche noch Reste einer Marihuanablüte sowie ein Crusher aufgefunden. Da ihm die Weiterfahrt nach einem freiwillig durchgeführten Test untersagt wurde, durfte der Beifahrer als Chauffeur fungieren und die Fahrt fortsetzen.

Abenteuerlicher Transport
A 73 / BREITENGÜßBACH Am späten Montagnachmittag, wurde der 59-jährige Fahrer eines Mulden-Lkw an der AS Breitengüßbach-Nord angetroffen, als er anstatt einer Mulde einen VW Golf auf der Ladefläche seines Fahrzeuges transportierte. Den Pkw hatte er lediglich durch die Trägerketten der Kippvorrichtung lose gesichert. Außerdem saß der Pkw nur schwankend auf dem Sicherungshaken für die Mulde auf. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug musste abgeladen werden. Eine Anzeige wegen mangelnder Ladungssicherung folgt.

Rauschgift sichergestellt
BAMBERG NORD-OST Bei einem Kontrollgang im Bereich einer Parkanlage konnte, am Dienstagabend, ein 32-Jähriger durch eine Streife der Verkehrspolizei angetroffen werden. Nachdem sich Verdachtsmomente ergeben hatten, wurde dieser nach Drogen befragt und händigte schließlich mehrere Gramm Marihuana an die Beamten aus. Nach Sicherstellung des Rauschgifts kommt auf ihn noch eine Strafanzeige wegen verbotenen Drogenbesitzes zu.

Schleierfahnder wurden fündig
A 70 SCHEßLITZ / A 73 STRULLENDORF Bei der Kontrolle eines Kleintransporters, am Dienstagabend, konnten durch eine Zivilstreife der Verkehrspolizei, im Bereich der AS Bamberg-Süd, bei einem 29-jährigen polnischen Staatsangehörigen einige Gramm Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden. Bevor er seine Fahrt fortsetzen durfte, musste er eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Eurobereich leisten. Bereits Dienstagnachmittag wurde bei der Kontrolle eines Pkws, am Parkplatz Giechburgblick, bei einem 54-jährigen Tschechen ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden. Auch er konnte erst nach Zahlung einer Sicherheitsleistung weiterfahren.

Polizei warnt vor betrügerischen Anrufern
PÖDELDORF/STRULLENDORF. Wie der Polizei bekannt wurde meldete sich am Mittwochvormittag telefonisch ein unbekannter Anrufer in zwei Geschäften in Pödeldorf und Strullendorf. Er gab vor von der Bundesbehörde zu sein und forderte jeweils die Angestellte auf die Cash-Codes von E-Plus und Congstar zu generieren und durchzugeben, um angeblich eine Sperrung der Codes zu veranlassen. Bevor der Betrug erkannt wurde, hatten die Mitarbeiterinnen bereits Chashcodes in Höhe von insgesamt ca. 400 Euro übermittelt. Mit weiterem Auftreten des Telefonbetrügers ist zu rechnen.

Mit gefälschten Papieren unterwegs
BAMBERG – Gaustadt Bei der Kontrolle eines 25jährigen Serben im Bereich der Erba-Insel wurden am Mittwochmittag durch eine Zivilstreife der Verkehrspolizei mehrere gefälschte Ausweispapiere, sowohl für ihn selbst, aber auch andere Personen, aufgefunden und sichergestellt. Der als „Tourist“ in Deutschland befindliche Serbe wurde festgenommen und wegen Urkundenfälschung angezeigt.

Betrüger festgenommen
BAMBERG Bereits am Donnerstagnachmittag, 12.07.2018, gelang es Zivilbeamte in der Fußgängerzone drei Trickbetrüger festzunehmen. Die osteuropäischen Täter täuschten vor taubstumm zu sein und baten um eine Spende für eine gemeinnützige Organisation. Im Zuge der Überwachung stellte sich heraus, dass die Tatverdächtigen tatsächlich sehr gut sprechen und hören konnten und die vorgetäuschte Organisation nicht existiert. Gegen die Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs eingeleitet. Das bereits erbettelte Geld wurde einbehalten. Personen, die ebenfalls von den Betrügern angesprochen wurden, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 0951/9331-1505 zu melden.

Diebstahlsdelikte

Geldbeutel in Menschenmenge entwendet
BAMBERG Am Samstag, zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr, schob eine 62-jährige Frau während der Veranstaltung „Bamberg zaubert“ ihr Fahrrad durch die Bamberger Innenstadt. Ihre Handtasche mit darin befindlichem Geldbeutel transportierte sie hierbei im Fahrradkorb. Nach der Veranstaltung stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel aus der Handtasche durch einen unbekannten Täter unbemerkt entwendet wurde. In der Geldbörse war u. a. ein dreistelliger Bargeldbetrag. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Auf frischer Tat erwischt
BAMBERG. Am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, beobachtete eine Zivilstreife der Polizei Bamberg-Stadt zwei Männer, wie diese im Bereich Geschwister-Scholl-Ring den Schließzustand mehrerer Pkws kontrollierten. Dies machten die Männer so lange, bis sie schließlich Erfolg hatten und einen Pkw feststellten, der unversperrt war. Als sich die beiden Personen anschließend ins Fahrzeuginnere begaben und den Innenraum nach Wertgegenständen zu durchsuchten, erfolgte die Festnahme beider Beschuldigter. Die Ermittlungen zu der Tat wurden bereits aufgenommen.

Container mit Fanartikeln aufgebrochen
BAMBERG. In einen Container des Basketballvereins der Brose Bamberg in der Kornstraße wurde über das Wochenende eingebrochen und diverse Fanartikel, welche dort gelagert waren, entwendet. Auf wie viel sich der tatsächliche Entwendungsschaden beläuft, muss erst noch ermittelt werden. Wer kann Hinweise zu den Tätern oder der Tathandlung geben? Hinweis bitte unter 0951-9129-210 an die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt.

Rentnerin wurde Geldmappe entwendet
BAMBERG Während ihres Einkaufes in einem Supermarkt in der Promenadenstraße wurde am Montagmorgen einer 82-jährigen Rentnerin ihre Geldmappe entwendet. Diese hatte sie vermutlich auf einem Einpacktisch liegen gelassen, nachdem sie dort ihren Einkauf verstaut hatte. Als sie den Verlust bemerkte, war die Geldtasche mit 400,- Euro Bargeld und verschiedensten Ausweisdokumenten bereits verschwunden.

Zwei hochwertige Fahrräder finden neue Besitzer
BAMBERG Bereits letzte Woche wurde ein grünes Mountainbike der Marke Ghost/RT 7500 im Wert von 1.100,- Euro vom Abstellplatz am Bahnhof in Bamberg entwendet. Dieses hatte der Besitzer dort versperrt abgestellt.

Ein weiteres Mountainbike wurde aus einem Innenhof in der Pödeldorfer Straße mitgenommen. Hierbei handelt es sich um ein anthrazitfarbenes Sonderfahrrad der Marke Haibike im Wert von 400,- Euro. Auch dieses hatte der Besitzer dort versperrt abgestellt. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zu den Diebstählen machen können, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, Telefon 0951-9129-210 zu melden.

Sieben Kabelrampen entwendet
MEMMELSDORF. Während des Quattroball-Turniers auf dem Sportgelände Schmittenau entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag, 8. Juli, sieben Kabelrampen-/brücken im Gesamtwert von 850 Euro. Die Rampen waren mit dem Schriftzug „SCM“ markiert. Wer kann Angaben über den Verbleib der Rampen bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Dachkuppelfenster eingeschlagen
LICHTENEICHE. In der Zeit von Mittwochabend bis Freitagabend schlugen unbekannte Täter das Dachkuppelfenster zu einem Anwesen in der Schlesienstraße ein, um in das Haus einzubrechen. Die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab; hinterließen jedoch einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen und wer kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Trekkingrad entwendet
DROSENDORF. Sonntagnacht, zwischen 00.30 und 1.45 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein versperrt abgestelltes graues Herrenrad vor dem Feuerwehrhaus in der Dr.-Ritz-Straße. Das Trekkingrad der Marke Hercules hat einen Zeitwert von 700 Euro.

Fahrrad in Bahnhofstraße entwendet
BREITENGÜßBACH. Ein in der Bahnhofstraße versperrt abgestelltes silbergraues Fahrrad entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagnachmittag. Das Fahrrad der Marke Hercules/Bionic mit blauen Felgen hat einen Zeitwert von 900 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib der Fahrräder bzw. zum Dieb machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Fahrräder gestohlen
BAMBERG. Bereits seit Ende Juni ist ein schwarz/gelbes Kinder-Mountainbike verschwunden, das in der Pödeldorfer Straße abgestellt war. Das Kinderrad hatte einen Zeitwert von circa 420 Euro.

Ein Fahrrad der Marke Haibike wurde von Dienstag auf Mittwoch Am Heidelsteig entwendet. Dieses ist türkisfarben, hat weiße Bremsschläuchen und ist mit einem anthrazitfarbenen Schriftzug versehen. Der Besitzer hatte das Fahrrad im Zeitwert von circa 430 Euro dort versperrt abgestellt.

Diebstahl führen zu Fesselung
BAMBERG Eine Mitarbeiterin der Buchhandlung im Bamberger Bahnhof beobachtete am Mittwoch einen Mann, wie dieser zwei Magazine in eine Sporttasche steckte und anschließend das Geschäft verließ. Der Mann konnte von der Mitarbeiterin der Buchhandlung sowie einem weiteren Zeugen verfolgt und zeitgleich auch die Polizei verständigt werden. Die hinzugerufenen Beamten fanden schließlich in der Tasche des 68-Jährigen die Magazine im Wert von knapp 27 Euro. Eine Anzeige wegen Diebstahls ist die Folge.

Sachbeschädigungen

Kleinkraftrad mit Farbe besprüht
BAMBERG Im Hinterhof des Anwesens Nürnberger Straße 110b wurde ein Kleinkraftrad mit rotem Markierungsspray besprüht. Die Tat ereignete sich am vergangen Samstag zwischen 12.30 Uhr und 14.15 Uhr. Dem Eigentümer entstand hierbei ein Schaden in Höhe von 50 Euro. Wer kann Hinweise auf den Täter gebeten (0951/9129-210)?

Pkw zerkratzt
BAMBERG. Am Sonntag, zwischen 11.45 Uhr und 16.00 Uhr, wurde ein in der Hennebergerstraße (Höhe Hs.-nr. 14) geparkter VW Golf durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt. Verwendet wurde ein spitzer Gegenstand, der von der Motorhaube über das ganze Fahrzeug bis zum Heck gezogen wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

22-Jähriger an das Gesäß gefasst
BAMBERG. Am gestrigen Sonntagnachmittag, zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr, lief die 22-jährige Geschädigte auf dem Verbindungsweg zwischen dem Gelände der Graf-Stauffenberg-Schule und dem Areal der Staatl. Berufsschule in Richtung Malerviertel, als ihr ein Mann entgegentrag und die Frau in ein Gespräch verwickelte. Nach einiger Zeit umarmte der Unbekannte die Geschädigte, küsste sie auf die Wange und Griff ihr mehrfach an das Gesäß. Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, ca. 22 Jahre alt, kurze schwarze Haare, Dreitagebart, südländisches Aussehen, dicke Erscheinung.

Zum Tatzeitpunkt haben sich mehrere Personen in unmittelbarer Nähe zur Tatörtlichkeit aufgehalten haben, die den Vorfall gegebenenfalls beobachtet haben und der Polizei möglicherweise wichtige ergänzende Angaben zum Täter oder der Tat machen können. Zeugen werde daher gebeten, sich zeitnah unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Metallzaun aufgezwickt
LITZENDORF. An der ehemaligen Panzerwaschanlage in der Golfstraße zwickten unbekannte Täter in der Zeit vom 30. Juni bis 1. Juli den Metallzaun auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Seat beschädigt
BAMBERG. Mit mehreren Beschädigungen fand der Geschädigte seinen Pkw Seat Leon vor, als er am Mittwochabend zu dem in der Würzburger Straße geparkten Fahrzeug zurückkam. Diesen hatte er erst am Morgen des gleichen Tages dort abgestellt. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass die Schäden durch Tritte und Schläge verursacht wurden. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.

Während Einkauf Reifen zerstochen
BAMBERG. Einen platten Reifen musste der Geschädigte an einem Fiat Punto feststellen, als er nach einem kurzen Einkauf in einem Supermarkt in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße zu diesem zurückkam. Bei näherer Betrachtung des Vorderreifens stellte er ein größeres Einstichloch fest. Die Tat ereignete sich im kurzen Zeitraum zwischen 08.40 Uhr und 08.50 Uhr. Zeitgleich hielt sich neben dem Geschädigten ein Motorradfahrer auf dem Großparkplatz des Supermarktes auf, der möglicherweise Beobachtungen gemacht haben könnte. Dieser wird daher gebeten, sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.