Dorell Wright folgt Daniel Hackett nach Russland

Dorell Wright folgt Daniel Hackett nach Russland
Sport

Der Ex-Bamberger schließt sich Lokomotiv Kuban Krasnodar an

Der zweite Ex-Bamberger hat in diesem Sommer eine neue Herausforderung in Russland gefunden. Während es Daniel Hackett zu ZSKA Moskau zog, hat Dorell Wright jetzt einen Vertrag bei Lokomotiv Kuban Krasnodar unterschrieben.

Das russische Topteam, das vom früheren Alba-Coach Sasa Obradovic trainiert wird, bestätigte den Transfer am Freitag auf seiner Vereinshomepage. Demnach hat der NBA-erfahrene Forward einen Ein-Jahres-Vertrag beim diesjährigen Eurocup-Finalisten unterschrieben.

Der 32jährige US-Forward kam Ende Oktober als Nachfolger von Quincy Miller in die Domstadt und absolvierte 34 Partien in der Bundesliga. Als Broses Topscorer stand Wright etwas mehr als 26 Minuten pro Partie auf dem Feld und sammelte in dieser Zeit 14,5 Punkte. Auch in Sachen Rebounds belegte er die teaminterne Pole Position (5,7 RpS). In der Euroleague streifte sich Dorell Wright 27 Mal das Brose-Trikot über und legte in knapp 26 Minuten 11,6 Punkte und 5,4 Rebounds auf.

Der Vertrag des US-Amerikaners in Bamberg lief zum Saisonende aus und wurde nicht verlängert.

Foto: Matthias Schramm