Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 05.06- – 09.06.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (05.06- – 09.06.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Sachbeschädigungen

Fußballtor beschädigt
NAISA. Am Samstagabend beschädigte ein unbekannter Täter zwischen 18.00 und 18.45 Uhr das Fußballtor auf dem Sportgelände des ASV Naisa. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von 2000.- €. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise bitte an die PI Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129310.

Wer hat etwas gesehen?
BAMBERG Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, wurde im Sandgebiet ein schwarzer Hyundai durch einen unbekannten Täter beschädigt. Er fügte dem Pkw am Heck einen circa 50 cm langen Kratzer zu. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

Betrunkener tritt gegen Pkw
BAMBERG. Am Montagfrüh, kurz vor 06.00 Uhr, wurde die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen darüber verständigt, dass in der Grafensteinstraße ein Mann gegen einen geparkten Pkw getreten hat. Vor Ort konnten zwei junge Männer im Alter von 25 und 27 Jahren angetroffen werden, von denen 27-Jährige gegenüber den Beamten einräumte, gegen einen geparkten Ford getreten zu haben. An dem Fahrzeug entstand hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Aufgrund seiner nicht unerheblichen Alkoholisierung (2,14 Promille), wurde der Sachbeschädiger im Anschluss in Gewahrsam genommen.

Rasen auf Golfplatz beschädigt
BAMBERG. Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro verursachte ein Unbekannter von Montag auf Dienstag auf dem Golfplatz d. Golfclubs Hauptsmoorwald. Der bislang unbekannte Täter stocherte, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, etliche Löcher in die Rasenfläche d. Platzes.

Autospiegel abgeschlagen
BAMBERG. Zwischen vergangenem Freitag und Dienstagfrüh wurde an einem grünen VW Golf, der in der Markusstraße geparkt war, der rechte Außenspiegel abgeschlagen. Der Fahrzeughalterin entstand dadurch Sachschaden in Höhe von mindestens 100 Euro.

Glastür von Friseursalon beschädigt
BAMBERG. In der Keßlerstraße wurde über das vergangene Wochenende die Glastür eines dort ansässigen Friseursalons beschädigt. Der von dem bislang unbekannten Täter hinterlassene Schachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Auto mit Fußtritten traktiert
BAMBERG. Zwischen Sonntagnachmittag und Mittwochfrüh wurde in der Dr.-Hans-Neubauer-Straße ein weißer Skoda durch mehrere Fußtritte von einem Unbekannten beschädigt. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Wer hat den Täter beobachtet und kann der Polizei Bamberg unter Tel.: 0951/9129-210 Hinweise auf diesen geben.

Beifahrertüre zerkratzt
BAMBERG. An einem grauen Opel Astra, der in der Nacht von Donnerstag letzter Woche auf Freitag in der Eckbertstraße geparkt war, zerkratzte ein Unbekannter die Beifahrertüre und verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Ford hat Delle in Motorhaube
BAMBERG. Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro ist einem Fahrzeughalter entstanden, dessen weißer Ford Focus in der Unteren Sandstraße beschädigt wurde. An dem Wagen wurde zwischen Freitag- und Mittwochnachmittag die Motorhaube eingedellt, vermutlich weil sich ein bislang unbekannter Täter auf diese gesetzt hat.

Diebstähle

Dieb wurde festgehalten
HIRSCHAID. Eine 24-Jährige bemerkte am Sonntagabend einen Dieb in ihrer Wohnung in der Nürnberger Straße. Dieser war gerade dabei Bargeld aus ihrer Geldbörse zu entwenden. Der 47-jährige Mann versuchte daraufhin zu flüchten, konnte jedoch von der Geschädigten und ihren Eltern bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Das Diebesgut wurde durch die Polizei bei dem Mann aufgefunden. Dieser konnte vorher durch unversperrte Türen eines Restaurants im gleichen Haus in die Wohnung gelangen.

Polizei schnappt Fahrraddieb
BAMBERG. Am Dienstagfrüh, kurz nach 01.00 Uhr, wollte eine Polizeistreife in der Grafensteinstraße einen Fahrradfahrer kontrollieren. Als dieser die Streife erblickte, sprang die Person von dem gestohlenen Fahrrad und ergriff zu Fuß die Flucht. Im Zuge einer sofortigen Fahndung konnte der Flüchtige allerdings kurze Zeit später in Tatortnähe aufgegriffen werden. Gegen den 19-Jährigen, der auf seiner Flucht kurzerhand ein weiteres Fahrrad entwendet hatte, bestand Haftbefehl. Der Fahrraddieb, bei dem ein Alkoholwert von 1,04 Promille festgestellt werden konnte, wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Die beiden Fahrräder, ein silberfarbenes Damen-Cityrad der Marke Senator und ein schwarzes Herrenrad der Marke Prophete, wurden sichergestellt. Die rechtmäßigen Eigentümer der beiden Fahrräder werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Fahrrad aus Hof entwendet
NAISA. Aus dem Hof eines Anwesens in der Frankenstraße entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 20. Mai bis 4. Juni ein unversperrt abgestelltes Fahrrad. Das silber/schwarze Herrenrad der Marke Pegasus/Premio hat einen Wert von etwa 499 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib des Rades bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Zwei Baucontainer aufgebrochen
POMMERSFELDEN. Die Vorhängeschlösser von zwei Baucontainern auf einer Baustelle im Industriegebiet in Limbach brachen Diebe in der Zeit von Samstagmittag bis Dienstagfrüh auf und verschafften sich so Zutritt. Aus einem der Container entwendeten die Täter eine Rüttelplatte, einen Bohrschrauber der Marke Hilti, eine Handkreissäge, ein Niveliergerät, eine blaue Kabeltrommel sowie ein schwarzes Verlängerungskabel im Gesamtwert von 7000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20 Euro. Wer hat im Bereich der Baustelle im Industriegebiet verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Dieselaggregat aus Schuppen entwendet
SCHLÜSSELFELD. Ein Dieselaggregat der Marke Deutz im Wert von etwa 100 Euro entwendeten unbekannte Täter in der Zeit vom 2. Januar bis 4. Juni. Das Aggregat befand sich in einem verschlossenen Geräteschuppen, welcher sich auf einem Grundstück bei den Fischweihern 300 m östlich von Wüstenbuch befindet. Wer kann Angaben über den Verbleib des Dieselaggregats bzw. zum Dieb machen? Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Gullydeckel mitgenommen
MEMMELSDORF. In der Nacht zum Montag entwendeten unbekannte Täter einen auf der Staatsstraße 2190 befindlichen Gullydeckel im Wert von 50 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

E-Bike-Diebstahl
BAMBERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Maria-Ward-Straße ein E-Bike entwendet, das vor einem Wohnanwesen versperrt abgestellt war. Das graue E-Bike der Marke Kalkhoff hat einen Zeitwert von knapp 2000 Euro.

Unbekannter bedient sich aus Briefkasten
BAMBERG. Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus im Bamberger Nord-Osten einen Briefkasten auf und entwendete daraus eine Briefsendung. Der Sachschaden wird von der Polizei mit 50 Euro beziffert.

Ladendieb bedroht Detektiven
BAMBERG. In einem Kaufhaus in der Bamberger Innenstadt wurde am Spätnachmittag des Dienstags ein 24-jähriger Mann beim Diebstahl von einem Paar Turnschuhen im Wert von 135 Euro beobachtet. Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei tauchte dann noch ein Kleidungsstück im Wert von 25 Euro auf, das kurz zuvor aus einem anderen Geschäft entwendet wurde.

Biergartenbesuch endet mit Fahrraddiebstahl
HIRSCHAID. Sonntagabend zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr wurde einem Besucher eines Biergartens in der Maximilianstraße sein versperrtes Mountainbike im Wert von 900 Euro gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Im Laufe des Mittwochs wurde die Bamberger Polizei zu insgesamt sechs Ladendiebstählen in verschiedenen Geschäften im Stadtgebiet gerufen. Vier Männer und zwei Frauen hatten es überwiegend auf Tabakwaren und Lebensmittel im Gesamtwert von knapp 150 Euro abgesehen. Ein Mann wollte das Diebesgut versteckt im Kinderwagen aus einem Laden schmuggeln, was aber dem aufmerksamen Personal aufgefallen war.

Langfinger leisten bei Festnahme Widerstand
BAMBERG. Zwei Männer im Alter von 28 und 35 Jahren wurden am Spätnachmittag des Mittwochs beim Diebstahl einer Getränkedose in einem Supermarkt an der Breitenau vom Personal beobachtet. Als die beiden auf ihr Verhalten angesprochen wurden, verhielten sich diese zunehmend aggressiv und weigerten sich die Getränkedose herauszugeben. Schließlich stießen sie die Mitarbeiter von sich weg und rannten in Richtung eines Rolltores, das sie aus der Verankerung rissen und flüchteten. Ein beherzter Kunde sowie ein Angestellter des Supermarktes verfolgten die beiden Männer, die kurz darauf in Tatortnähe von einer Polizeistreife festgenommen werden konnten. Bei der Festnahme durch die Polizei leisteten die beiden Ladendiebe auch noch Widerstand und mussten deshalb gefesselt werden. Zeugen, insbesondere der Kunde der die Täter mit verfolgt hat, werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfälle

Radfahrer gestürzt
BAUNACH. Am Sonntagnachmittag blieb ein 37-jähriger Radfahrer in der Straße „Am Tiergarten“ nach eigenen Angaben an der Bordsteinkante „hängen“ und stürzte dadurch. Er wurde dabei leicht verletzt.

Motorradfahrer verbremste sich
STRULLENDORF. In der Forchheimer Straße musste ein 25-jähriger Motorradfahrer am Sonntagabend verkehrsbedingt bremsen und stürzte dabei. Er wurde dabei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 400.- €.

Radfahrer und Motorradfahrer kollidieren
BREITENGÜßBACH. Am späten Mittwochabend übersah eine Radfahrerin beim Linksabbiegen in der Zückshuter Straße einen von hinten kommenden Motorradfahrer. Als die 59-jährige Radfahrerin abbog, musste der 57-jährige Motorradfahrer, der bereits zum Überholen ansetzte, eine Vollbremsung einlegen, kam zum Sturz und schleuderte mit seinem Motorrad gegen die Radfahrerin. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Motorradfahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 1700 Euro.

BAMBERG. Am Mittwochvormittag ereignete sich in der Neuerbstraße, Richtung Starkenfeldstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem ein männlicher Radfahrer von einem rangierenden LKW-Fahrer übersehen wurde. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in das Klinikum Bamberg eingeliefert.

Sonstiges

Kontrollen am Würgauer Berg
WÜRGAU/B 22. Durch Beamte der PI Bamberg-Land und der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg wurden am Sonntagnachmittag Verkehrskontrollen am Würgauer Berg durchgeführt. In der Zeit von 13.00 – 16.45 Uhr wurden dabei 12 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Drei Verstöße davon mussten zur Anzeige gebracht werden, neun Verkehrsteilnehmer wurden gebührenpflichtig verwarnt. Schnellste waren ein Motorradfahrer mit 107 km/h und ein Pkw-Fahrer mit 106 km/h, bei erlaubten 50 km/h. Beide erwartet ein hohes Bußgeld und ein Fahrverbot. Weiterhin wurden bei den Kontrollen noch ein Kennzeichenmissbrauch und auf der Anfahrt zur Kontrollstelle ein Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt.

Zu tief ins Glas geschaut
A73/BAMBERG. Am Sonntagabend wurde ein 53-jähriger Autofahrer auf der A 73 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten der Verkehrspolizei Bamberg stellten bei dem Mann aus dem Raum Coburg eine deutliche „Fahne“ fest. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folgen.

Streit aus verflossener Liebe
BAMBERG. Am Sonntagabend kam es an einer Skaterbahn zu einem Streit zwischen mehreren Heranwachsenden und Jugendlichen. Einer der Heranwachsenden sah seine jugendliche Ex-Freundin mit einem neuen Partner. Daraufhin ging er zu ihm und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht, sodass dieser zu Boden fiel. Dort trat er, laut Zeugenberichten, mit einer weiteren Person auf den Geschädigten ein. Anschließend flüchteten sie. Die Täter konnten durch die Polizei ermittelt werden. Nun müssen sie sich wegen einer gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Ungebetene Gäste
BAMBERG. Am Montagmorgen wurde in einem Studentenheim ein Geburtstag gefeiert. Unvermittelt und ohne Einladung gesellten sich zwei junge Männer zu den Feiernden. Als sie begannen die anderen Gäste anzupöbeln und Stühle umher zu schmeißen, wurden sie durch den Gastgeber aufgefordert zu gehen. Die Aufforderung wurde lediglich mit einer Ohrfeige quittiert. Die beiden Männer entfernten sich dann allerdings doch, als der Gastgeber die Polizei verständigte. Als sie trotzdem, eine kurze Zeit später, wieder zurück zur Feier kamen, mussten sie verblüfft feststellen, dass die Polizei schon vor Ort war. Der kurze Fluchtversuch wurde durch die Polizei beendet. Die restliche Nacht verbrachten die beiden in Polizeigewahrsam.

Betrunken vom Fahrrad gefallen
BAMBERG. Mit einem Alkoholwert von 1,98 Promille ist am Montagabend, kurz vor 20.00 Uhr, An der Spinnerei ein 42-jähriger Radfahrer gestürzt. Glücklicherweise zog sich der Fahrradfahrer bei dem Sturz nur Schürfwunden zu. Aufgrund des Alkoholwertes des Mannes, war eine im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführte Blutentnahme unumgänglich.

Spiegel abgebrochen und geflüchtet
A 73/Rattelsdorf, LKR Bamberg. Am Freitagmittag befuhr ein Opel-Vectra-Fahrer die A 73 in Richtung Bamberg. Kurz vor der Baustelle wurde er von einem weißen Sprinter mit gelben Kennzeichen überholt. Hierbei touchierte dieser jedoch den linken Außenspiegel des Opels, sodass dieser abbrach. Nach der Baustelle fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Unfallzeugen, die Angaben zu dem weißen Sprinter machen können, werden gebeten, sich an die Verkehrspolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951-9129510 zu wenden

Müll verbotswidrig entsorgt
A 70/Scheßlitz, LKR Bamberg. Am Sonntagnachmittag beobachtete eine Streife der Verkehrspolizei Bamberg einen 40-jährigen Mann auf dem Parkplatz Giechburgblick, wie er seinen Müll entsorgte. Er warf einen großen Karton, sonstigen Verpackungsmüll und Möbelschutzbezüge in den dortigen Container. Hierbei beachtete er das danebenstehende Verbotsschild nicht, dass unter Hinweis auf eine Bußgeldandrohung darauf hinweist, dass hier nur Reiseabfälle entsorgt werden dürfen. Er hat nun mit einer Anzeige nach dem Umweltgesetz zu rechnen.

Kontrollen am Würgauer Berg
WÜRGAU. Durch Beamte der PI Bamberg-Land und zwei Motorradstreifen der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg wurden auch am Pfingstmontag in der Zeit von 13.00 – 16.30 Uhr Verkehrskontrollen am Würgauer Berg/B 22 durchgeführt. Bei regnerischem Wetter und nur mäßigem Verkehrsaufkommen wurde nur ein Geschwindigkeitsverstoß bei einem Pkw-Fahrer festgestellt, der mit 69 km/h bei erlaubten 50 km/h mit der Laserpistole gemessen wurde.

Autofahrer stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Einer Polizeistreife fiel während der Kontrolle eines 24-jährigen Autofahrers in der Bamberger Innenstadt am Montagfrüh auf, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde anschließend unterbunden und der 24-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Polizei findet Crystal
BAMBERG. Während der Kontrolle einer Spielothek in Bahnhofsnähe fanden Beamte bei einem 37-jährigen Mann eine kleine Menge Crystal. Das Rauschgift wurde sichergestellt und den 37-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Mit 1,8 Promille vom Rad gefallen
BAMBERG. Ein 55-jähriger Radler stürzte am Dienstagabend in der Langen Straße von seinem Fahrrad und fiel auf einen dortigen Bauzaun. Bei einem Alkoholtest brachte es der Radler auf 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme unumgänglich war. Durch den Sturz zog sich der Mann glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Polizei findet Rauschgift in Wohnung
BAMBERG. Als die Polizei am Mittwochfrüh zu einer Ruhestörung in eine Wohnung eines 27-jährigen Mannes in die Bamberger Innenstadt gerufen wurde, wehte den Beamten deutlicher Marihuanageruch entgegen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte das Rauschgift schnell aufgefunden und sichergestellt werden. Eine ebenfalls anwesende 43-jährige Frau übergab den Polizisten dann auch noch eine kleine Menge von dem Betäubungsmittel, welches sie einstecken hatte. Gegen beide Personen wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Unfallfluchten

Wer hat etwas gesehen?
BAMBERG. Am Sonntagabend wurde in der Martin-Luther-Straße ein Pkw angefahren, sodass ein Sachschaden von circa 1000 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich für den Unfall verantwortlich zu zeigen. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG In der Hafenstraße wurde am Montagmittag ein Autofahrer beobachtet, wie dieser ein Verkehrszeichen angefahren hatte. An dem Verkehrszeichen und am Pkw des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von knapp 2300 Euro. Der Fahrzeugführer wollte sich aus dem Staub machen, konnte anschließend aber von einer Polizeistreife angehalten werden.

Geparkten Pkw beschädigt
BREITENGÜßBACH. Gegen die hintere rechte Fahrzeugseite eines in der Bachgasse geparkten blauen Pkw Opel/Astra stieß am Dienstag, zwischen 15 und 19.15 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Unfallflucht von Zeugin beobachtet
HALLSTADT. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Ausparken am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, gegen einen in der Emil-Kemmer-Straße geparkten weißen Pkw Fiat/Punto und fuhr einfach weiter. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs notiert. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer aufgenommen.

Unfallflucht durch Zeugen aufgeklärt
ZAPFENDORF. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer stieß am Dienstag, gegen 10 Uhr, auf dem Lidl-Parkplatz beim Einsteigen in seinen Pkw mit seiner Fahrertüre gegen die Beifahrertüre eines geparkten Pkw Opel-Vectra. Obwohl Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro entstanden war, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und konnte sich das Kennzeichen des Verursachers merken. Als verantwortlicher Fahrzeugführer konnte ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg ermittelt werden.

Nach Vorfahrtsverletzung weitergefahren
HALLSTADT. Beim Ausfahren von der Autobahnausfahrt auf die Bamberger Straße missachtete am Dienstag, gegen 13.55 Uhr, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines grünen Pkw Audi/A6 die Vorfahrt einer 41-jährigen VW-Fahrerin. Nur durch eine Vollbremsung konnte die VW-Fahrerin einen Zusammenstoß mit dem Pkw Audi verhindern. Eine nachfolgende 45-jährige Hyundai-Fahrerin konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw VW. Ohne sich um die verunfallten Fahrzeuge und den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro zu kümmern, setzte der grüne Audi seine Fahrt fort. Die Unfallbeteiligten konnten sich das Kennzeichen des Pkw Audi notieren. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer aufgenommen.

BAMBERG. Auf dem Parkplatz des Landratsamtes Bamberg wurde am Dienstagfrüh, zwischen 08.50 Uhr und 09.15 Uhr, ein blauer Ford Fiesta angefahren. Der Wagen weist Schäden am hinteren Kotflügel, an der Heckstoßstange sowie an einer Felge auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
BAMBERG. Vermutlich ein Radfahrer ist zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh am Heidelsteig gegen die linke Fahrzeugseite eines schwarzen BMW gefahren. An dem Pkw wurde Sachschaden von etwa 1500 Euro verursacht.

Nach Unfall geflüchtet
BAUNACH. Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Pkw-Fahrer einen geparkten Pkw auf dem REWE-Parkplatz in der Baunacher Straße. Obwohl an dem geparkten Audi Schaden in Höhe von 1000 Euro entstand, kümmerte sich der Verursacher nicht um den Schaden und flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Text: Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land