Für die kommende Saison in der Fußball-Bezirksliga kann der FC Eintracht Bamberg auf eine wichtige Spielerachse setzen. Torhüter Matthias Kühhorn sowie die Feldspieler Maximilian Vetter, Marc Reischmann und Maximilian Großmann bleiben den Blau/Violetten treu und schnüren auch in der Saison 2017/2018 das Bamberger Trikot. Trainer Michael Hutzler ist „überglücklich, dass wir sie halten konnten. Von hinten heraus ist es wichtig, dass wir mit Matthias Kühhorn einen guten Torhüter haben. Marc kann ein Spiel lenken und hat auch die notwendige Übersicht. Großi war unser bester Torschütze letztes Jahr, und Maximilian Vetter tut uns für die Innenverteidigung sehr gut. Insgesamt gesehen ist diese Achse sehr wichtig für uns, denn sie kann den jungen Spielern, die wir im Kader haben werden, helfen. Und das benötigen wir in der schweren Liga.“
Das Quartett übernehme, heißt es in der Vorstandsetage ergänzend, Verantwortung und soll das Team in der Bezirksliga führen. Weitere Personalien werden in den folgenden Tagen bekanntgegeben.
Unter der Leitung von Trainer Michael Hutzler beginnt die Saisonvorbereitung am Montag, den 19. Juni. Insgesamt beinhaltet der Trainingsplan 15 Einheiten, dazu kommt ein Trainingswochenende in Bamberg. Komplettiert wird die Vorbereitung durch mehrere Testspiele: beim SC Eltersdorf (20. Juni), beim SV Baiersdorf (23. Juni), beim FSV Erlangen Bruck (28. Juni), bei SG Quelle Fürth (1. Juli), beim TSV Ebermannstadt (7. Juli), beim FSV Bayreuth (8. Juli), bei SpVgg/DJK Heroldsbach (12. Juli).
Höhepunkt der Vorbereitung ist das Spiel gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Unter dem Motto „Tradition, Fusion, Emotion“ erwartet der FC Eintracht Bamberg den Club am Dienstag, den 4. Juli. Anstoß im Fuchs-Parks-Sadion ist um 18:30 Uhr. Der Kartenvorverkauf für das Spiel wird am Dienstag, den 20. Juni, gestartet. Erhältlich sind die Tickets dann dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle des FCE im Sportpark Eintracht, Armeestraße 45. Am Spieltag können Eintrittskarten nur an den Tageskassen gekauft werden. Die Eintrittspreise für einen Stehplatz betragen vier Euro (Ermäßigt), fünf Euro (für Mitglieder) oder sieben Euro (Vollzahler). Kinder bis 12 Jahren sind frei. Eine Sitzplatzkarte auf der Haupttribüne kostet vier Euro (für KInder bis 12 Jahre), sieben Euro (Ermäßigt), acht Euro (Mitglieder) und zwölf Euro (Vollzahler).
In den Punktspielbetrieb der Bezirksliga Oberfranken West geht der FCE am 22. oder 23. Juli.