Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 07.11 – 11.11.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (07.11 – 11.11.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Kennzeichendiebstahl
BAMBERG. Am Sonntag, zwischen 12.50 Uhr und 15.25 Uhr, wurden am Laubanger von einem dort geparkten VW Lupo die beiden amtlichen Kennzeichen BA – AI 333 gestohlen. Der oder die Täter haben die beiden Kennzeichen samt Halterung von dem Wagen abgeschraubt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 50 Euro.
Autoaufbruch scheiterte

BAMBERG. Zwischen Freitagabend und Samstagfrüh wurde in der Neuerbstraße versucht, einen dort geparkten grünen Kia aufzubrechen. Der oder die Täter versuchten mittels Schlossstechen ins Fahrzeuginnere zu gelangen, was offensichtlich nicht gelungen ist. Am Pkw wurde dennoch Sachschaden von 500 Euro angerichtet.

Kupferfallrohr entwendet
WAIZENDORF. Von einem Gebäude auf dem Lagerplatz der Gemeinde Stegaurach entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Freitagmittag bis Montagfrüh ein Kupferfallrohr im Wert von 200 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib des Kupferrohres bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Geldbörse und Schlüssel aus unversperrten Pkw entwendet

STEGAURACH. Aus dem vermutlich unversperrten Pkw in einem Carport in der Ortsstraße „Im Weidig“ entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagfrüh eine Geldbörse samt Inhalt sowie mehrere Schlüssel. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 170 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib der Gegenstände bzw. zum Dieb machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Geldkassette aus Gaststätte entwendet
STAPPENBACH. In der Zeit von Dienstagabend bis Donnerstagabend entwendeten Unbekannte aus einer Gaststätte eine rote unversperrte Geldkassette. In der Kassette befand sich ein höherer Geldbetrag. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Auf Küchenartikel im Gesamtwert von knapp 35 Euro hatte es am Montagmittag eine 33-jährige Frau in einem Supermarkt im Bamberger Norden abgesehen. Die Frau wollte das Diebesgut versteckt in ihrer Jackentasche aus dem Markt schmuggeln, wurde aber vom aufmerksamen Personal beobachtet.

BAMBERG. In einem Kaufhaus in der Bamberger Innenstadt wurden am Montagnachmittag zwei Männer im Alter 31 und 23 Jahren beim Diebstahl von Parfum, ein Paar Herrenschuhen und einem Rucksack im Gesamtwert von über 100 Euro ertappt. Die beiden Langfinger konnten zunächst aus dem Geschäft flüchten, wurden aber in Tatortnähe von einer Polizeistreife entdeckt und festgenommen.

Handtaschendiebstahl
BAMBERG. Aus dem unversperrten Lagerraum eines Cafés am Grünen Markt wurde am Sonntagabend einer Kellnerin ihre darin abgelegte Handtasche gestohlen. Neben der braunen Damentasche erbeutete der Unbekannte noch einen zweistelligen Bargeldbetrag, Ausweispapiere, Schlüssel und eine Scheckkarte im Gesamtwert von 250 Euro.

Polizei schnappt Altkleiderdiebe
BAMBERG. Am Dienstagfrüh, kurz vor 11.00 Uhr, wurde die Polizei verständigt, da sich drei Männer an einem Altkleidercontainer in der Pödeldorfer Straße zu schaffen machten. Mehrere Streifen der Polizei konnten in Tatortnähe drei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren aufspüren und festnehmen. Wie sich herausstellte hatten die Personen die Verkleidung des Altkleidercontainers aufgebogen und daraus mehrere Kleidungsstücke im Gesamtwert von 50 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 20 Euro.

Ladendiebe beschäftigten die Polizei
HALLSTADT. In einem Einkaufsmarkt in der Emil-Kemmer-Straße wurden am Mittwochnachmittag drei Männer beobachtet, die sich in der Schuhabteilung auffällig verhielten. Nachdem sie den Kassenbereich passierten und ein 15-jähriger serbischer Staatsbürger von Angestellten angehalten wurde, ergriffen seine zwei Kumpanen die Flucht. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Ladendiebe Sportschuhe im Wert von ca. 180 Euro entwendeten.

HIRSCHAID. Mit Spirituosen im Wert von ca. 160 Euro wollten sich zwei georgische Staatsbürger am Mittwochnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Löserstraße eindecken. Der 31-jährige Ladendieb konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Sein 16-jähriger Begleiter wollte mit dem Fahrrad flüchten, wurde jedoch von der anfahrenden Polizeistreife aufgegriffen.

Rollerdiebstahl
BAMBERG. Aus dem Innenhof eines Anwesens im Sandbad wurde zwischen Dienstagabend, 21.00 Uhr und Mittwochfrüh, 07.40 Uhr, ein dort abgestellter grüner Peugeot-Roller gestohlen. Das Zweirad hat noch einen Zeitwert von 800 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Mittwoch wurde die Polizei zu insgesamt sechs Ladendiebstählen im Stadtgebiet Bamberg gerufen. Neben Zigaretten wurden Alkoholika, Nahrungsmittel und eine Jacke im Gesamtwert von knapp 200 Euro gestohlen. Alle Langfinger, sieben Männer und eine Frau, müssen sich wegen Ladendiebstahls verantworten.

Betrunkener beim Jackendiebstahl erwischt
BAMBERG. In einer Gaststätte im Sandgebiet wurde am Mittwoch, kurz vor 21.00 Uhr, ein 19-jähriger Gast dabei ertappt, wie er eine am Boden liegende Jacke stehlen wollte. Er wurde vom Eigentümer glücklicherweise noch vor Verlassen der Kneipe bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich noch heraus, dass der 19-Jährige eine Schachtel Zigaretten einem anderen Gast gestohlen hatte. Der Langfinger hatte 2,5 Promille Alkohol im Blut und musste seinen Rausch in einer Ausnüchterungszelle bei der Polizei ausschlafen.

Sonstiges:

Trunkenheitsfahrten
BAMBERG. Während einer Verkehrskontrolle bei einem 27-jährigen Autofahrer am Sonntagmittag in der Gartenstadt bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Bei einem durchgeführten Test brachte es der Mann auf 0,88 Promille.

BAMBERG. Mit 2,26 Promille Alkohol im Blut war am Sonntagabend im Bamberger Osten ein 36-jähriger Autofahrer unterwegs. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Zu lautes Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen
HIRSCHAID, LKR. BAMBERG. Bei einer Standkontrolle Sonntagnacht in der Nürnberger Straße hörten die Polizeibeamten bereits von weitem ein Fahrzeug kommen. Nach etwa 10 Sekunden konnten sie es auch sehen. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Auspuffendtopf etwa 25 cm aus dem Heck des Fahrzeuges ragte. Der 19-jährige Fahrer gab an, dass er die Auspuffanlage von einem Polo GTI auf seinen Seat Arosa gebaut hatte. Da außerdem die Hauptuntersuchung für den Pkw bereits im September fällig gewesen wäre, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Anschließend durfte er mit diesem Fahrzeug lediglich bis nach Hause fahren. Der 19-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Landkreis Erlangen
Unter Alkoholeinfluss Leitplanke gestreift
A 73/ERLANGEN. Am Freitagabend beobachtete ein Verkehrsteilnehmer einen Sattelzug der im Baustellenbereich auf der A 73 in Richtung Suhl die Mittelschutzplanke streifte und anschließend seine Fahrt in Schlangenlinien unerlaubt fortsetzte. Im Anschluss wurde der Zeuge noch durch den Sattelzugfahrer durch dichtes Auffahren, Anhupen und Lichthupe genötigt. Bei Strullendorf konnte der 48-jährige Sattelzugfahrer durch eine Polizeistreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden, bei der deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Ein Test am Alcomaten ergab bei dem Mann einen Wert von 1,74 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Anschließend wurde der Lkw durch einen Berechtigten der Spedition abgeholt.
Mülltonne ausgebrannt.

HALLSTADT. Vermutlich durch eine Zigarette entstand am Montag, kurz nach 17 Uhr, am St.Kilians-Platz in einer Mülltonne ein Feuer. Bei Eintreffen der Polizei war das Feuer bereits durch Unbekannte gelöscht worden, die Tonne brannte total aus. Sachschaden entstand in Höhe von 200 Euro.

Betrunkene landen in Ausnüchterungszellen der Polizei
BAMBERG. In einer Asylunterkunft im Bamberger Osten war ein 25-jähriger Mann am Dienstagabend nicht damit einverstanden, dass er sein Essen nicht mit aus dem Speisesaal nehmen durfte. Deswegen entstand ein Streit mit dem Sicherheitsdienst, wobei einem Mitarbeiter drei Finger umgebogen wurden. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und 1 Promille Alkohol im Blut wurde der Angreifer in Polizeigewahrsam genommen und in einer Ausnüchterungszelle untergebracht.

BAMBERG. In der gleichen Flüchtlingsunterkunft randalierte dann am späten Abend des Dienstags ein 24-jähriger Mann. Er geriet mit seiner Freundin in Streit, zerstörte eine Toilette und richtete Sachschaden von etwa 800 Euro an. Weil auch dieser Mann erheblich betrunken (3,4 Promille) und uneinsichtig war, durfte auch er seinen Rausch in einer Arrestzelle der Polizei ausschlafen.

Ruderblatt verloren
VIERETH/LKRS. BAMBERG. Den Beamten der Wasserschutzpolizei fiel am Dienstagmittag während einer Bootsstreife auf, dass am Heck eines 110 m langen deutschen Frachters eines der beiden Ruderblätter fehlte. Das Schiff mit einem Tiefgang von knapp zwei Metern war mit Transformatoren mit Zielhafen Amsterdam beladen und lag vertäut im Schleusenbereich. Der Kapitän gab gegenüber der Polizei an, dass er den Verlust des zwei Meter großen Ruderblattes erst zwischen den Schleusen Bamberg und Viereth bemerkte. Da eine Gefahr für andere beladene Schiffe bestand, musste noch am gleichen Tag vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt die Fahrrinne gepeilt werden. Zwar wurde nachher die Schifffahrt wieder uneingeschränkt freigegeben, jedoch konnte der Ausrüstungsgegenstand nicht gefunden werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt; der Kapitän wird angezeigt, da er den Verlust nicht rechtzeitig meldete.

Keine Rettungsmittel an Bord
BISCHBERG/LKR. BAMBERG. Bei der Kontrolle eines 25 Meter langen Frachtkahns stellte die Wasserschutzpolizei fest, dass das laut Schiffsattest vorgeschriebene Rettungsboot fehlte. Selbst die vorgeschriebenen Rettungswesten für die zwei Mann starke Besatzung waren nicht an Bord. Wegen der nicht vorhandenen Rettungsmittel und fehlender schriftlicher Fahrtzeitaufzeichnungen werden Kapitän und Eigner angezeigt.

Trotz Fahrverbot am Steuer
A70/SCHESSLITZ, LKR. BAMBERG. Dienstagnachmittag wurde auf dem Parkplatz Giechburgblick der A 70 in Richtung Bayreuth ein 25-jähriger Pkw-Fahrer durch Beamte der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass gegen ihn ein rechtskräftiges Fahrverbot für zwei Monate bestand. Seinen Führerschein hatte er bisher jedoch noch nicht abgegeben, der jetzt aber einbehalten wurde.

Betrunken Unfall gebaut
BAMBERG. In der Gönnerstraße fuhr am Mittwochnachmittag eine 47-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Kia an den rechten Fahrbahnrand, um vermutlich nach links in einen Parkplatz einzuscheren. Hierbei übersah sie eine hinter sich fahrende Rollerfahrerin, gegen die sie mit ihrem Auto stieß. Die 63-jährige Rollerfahrerin zog sich bei dem Unfall Prellungen zu und musste ärztlich versorgt werden. Die Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss und hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut. Bei der Autofahrerin war eine Blutentnahme unumgänglich; außerdem musste sie ihren Führerschein abgeben. Der Sachschaden an Pkw und Roller beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Sachbeschädigungen

Sprossen von Gartenzaun verbogen
NAISA. In der Nacht zum 22. Oktober verbogen unbekannte Täter mehrere Sprossen eines Zaunes vor einem Anwesen in der Frankenstraße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 350 Euro. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Wohnungstüre beschädigt
BAMBERG. Im Laufe des Montags, zwischen 08.30 Uhr und 23.00 Uhr, beschädigte ein Unbekannter an einem Wohnanwesen im Sandbad das Schließblech der Türe und verklebte außerdem noch den Schließzylinder. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro.

Verkehrsunfälle

Vorfahrt missachtet
HALLSTADT. Beim Ausfahren aus einem Parkplatz in der Emil-Kemmer-Straße übersah am Montagabend eine 55-jährige Audi-Fahrerin einen vorfahrtsberechtigten 22-jährigen Hyundai-Fahrer. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

BAMBERG. Am Montagfrüh, kurz vor 11.00 Uhr, stürzte am Weegmannufer eine 51-jährige Radfahrerin, weil ein nicht angeleinter Hund ihr vor das Rad lief. Die Frau zog sich eine Platzwunde, Gehirnerschütterung sowie eine Schulterverletzung zu, weshalb sie ins Krankenhaus gebracht werden musste.

BAMBERG. Auf der Bischofsmühlbrücke bemerkte am Montagfrüh ein 31-jähriger Radler nicht, dass vor ihm ein VW-Fahrer in eine dortige Grundstückseinfahrt abbiegen wollte und überholte diesen. Beim Vorbeifahren stieß der Radler gegen die rechte Fahrzeugseite, stürzte und zog sich eine Bein- und Hüftverletzung zu. An Fahrrad und Pkw entstand Gesamtschaden von etwa 2300 Euro.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen vom Regensburger Ring in die Schweinfurter Straße übersah am Dienstagfrüh, kurz vor 08.00 Uhr, eine 45-jährige Autofahrerin eine entgegenkommende Fahrradfahrerin, die den Regensburger Ring von der Caspersmeyerstraße geradeaus überqueren wollte. Die 19-jährige Radlerin wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. An Pkw und Rad entstand Sachschaden von knapp 1100 Euro.

BAMBERG. Vermutlich wegen Eisglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor am Dienstagabend, um 22.30 Uhr, ein 33-jähriger Nissan-Fahrer auf dem Münchner Ring die Kontrolle über seinem Wagen. Der Mann kam nach links von der Fahrbahn ab, überwand eine bauliche Trennung der Fahrbahn und prallte dabei in den Gegenverkehr, wo er mit einem Toyota-Fahrer zusammenstieß. Bei dem Unfall wurden auch noch eine Straßenlaterne sowie der Grünstreifen in Mitleidenschaft gezogen. Der Toyota wurde noch gegen eine Betonbegrenzung gedrückt, bevor beide Autos mit Totalschaden die Fahrbahn blockierten. Der Münchner Ring musste aufgrund starker Verschmutzung und Fahrzeugtrümmern auf der Fahrbahn gesperrt werden. Zur Unfallstelle musste auch die Feuerwehr hinzugezogen werden. Die beiden Unfallbeteiligten zogen sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, mussten aber dennoch im Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf knapp 20.000 Euro beziffert.

Schneefall löst Totalblockade aus
A 70/SCHESSLITZ, LKR. BAMBERG. Schneetreiben löste am Dienstagabend eine Totalblockade auf der A 70 in Richtung Schweinfurt aus. Kurz vor 19 Uhr wurde ein liegengebliebener Lkw am Würgauer Hang aufgrund der Schneeglätte gemeldet, der die Fahrbahn in Richtung Bayreuth blockierte. Dieser Lkw konnte schließlich weiterfahren, allerdings konnten die Lkws in Richtung Schweinfurt aufgrund der extrem glatten Fahrbahn nicht mehr weiter fahren und mussten bis zur Streuung der Fahrbahn stehen bleiben. Die Ausleitung an der Anschlussstelle Scheßlitz führte schließlich zu einer Totalblockade des Würgauer Hangs, da auch auf der B 22 die Lkws liegen blieben. Nachdem der Schneefall abklang und offensichtlich Räumfahrzeuge auch aus dem Bayreuther Bereich im Einsatz waren, war die B 22 ab 22.30 Uhr sowie die A 70 gegen 23 Uhr wieder frei befahrbar.

Noch mit Sommerreifen unterwegs
A 70/HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Aufgrund seiner fehlenden Winterreifen und seiner den Wetterverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit geriet am Dienstagabend ein 38-jähriger VW-Fahrer auf der teils mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Versuche das Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen scheiterten, der Pkw kam nach rechts ab und stieß gegen die Außenschutzplanke. Glücklicherweise blieb der 38-Jährige beim Unfall unverletzt; der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von fast 11.000 Euro.

BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, um 17.30 Uhr, an der Einmündung An der Breitenau / Memmelsdorfer Straße ereignet hat, sucht die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 Zeugen. Hier bog ein 19-jähriger Autofahrer verbotswidrig von der Breitenau nach links auf die Memmelsdorfer Straße ab und stieß mit einem 34-jährigen Ford-Fahrer zusammen. Bei dem Unfall entstand Gesamtschaden von 8000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

BAMBERG. Am Heinrichsdamm stürzte am Dienstagnachmittag eine 48-jährige Frau von ihrem Kleinkraftrad. Die Frau verlor beim Abbremsen die Kontrolle über ihr Zweirad und zog sich Prellungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Alfa-Romeo landet im Acker
ASCHBACH. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn verlor am Donnerstagnachmittag ein 44-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zwischen Aschbach und Wasserberndorf kam er von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Feld. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in der Steigerwaldklinik ambulant versorgt. An seinem Alfa-Romeo entstand Sachschaden von ungefähr 300 Euro.

Unfallfluchten

BAMBERG. In der Hans-Böckler-Straße wurde am Montag, zwischen 07.45 Uhr und 12.05 Uhr, ein weißer VW Up im Heckbereich vermutlich vom Fahrer eines weißen VW Polo angefahren. Obwohl Sachschaden von mindestens 1000 Euro angerichtet wurde, entfernte sich der Unfallverursacher unerkannt. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9192-210 entgegen.

BAMBERG. Sachschaden von etwa 200 Euro richtete ein Unbekannter am Montag, zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr in der Straße Am Steinknock an. Hier wurde ein silberfarbener Ford Focus am linken Außenspiegel angefahren. Auch dieser Unfallverursacher flüchtete unerkannt von der Unfallstelle.

Streifvorgang mit linken Außenspiegel
BURGEBRACH. Die Kreisstraße BA 29 befuhr am Dienstag, gegen 18.20 Uhr, eine 24-Jährige mit ihrem Lkw VW-Crafter. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer kam der Fahrerin auf ihrer Fahrbahn entgegen sodass sich die jeweiligen linken Außenspiegel streiften. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro zu kümmern, fuhr der Lkw-Fahrer weiter. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Pödeldorfer Straße wurde am Montag, zwischen 17.50 Uhr und 19.00 Uhr, ein dort geparkter grauer Ford Focus von einem Unbekannten an der Fahrertüre beschädigt. Obwohl der unbekannte Unfallverursacher Sachschaden von 1000 Euro an dem Wagen angerichtet hatte, flüchtete dieser unerkannt.

Schieferplatte war im Weg
STEGAURACH. In der Schubertsgasse touchierte am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr, ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug eine Gartenmauer wobei die Schieferpatte zerbrach. Die Reparaturkosten werden auf 300 Euro geschätzt.

Unfallflüchtiger hinterlässt hohen Sachschaden
HALLSTADT. Einen Sachschaden von ca. 3.000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer an einem silbernen VW/Tiguan, der am Mittwoch, zwischen 13.00 und 14.00 Uhr, vor einem Bettengeschäft in der Emil-Kemmer-Straße abgestellt war. Hinweise zu den Unfallflüchtigen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
WAIZENDORF. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag ergab ein Alkoholtest bei einem 60-jährigen Opelfahrer einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum Bamberg durchgeführt. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Alkoholsünder erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

BAMBERG. An der Einmündung Kunigundendamm / Heumannstraße wurde zwischen Montag, 18.15 Uhr und Dienstag, 09.00 Uhr, ein dort geparkter weißer VW Golf angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ an dem Golf Sachschaden von etwa 1000 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Text: Polizeidienststelle Bamberg Stadt und Land.