30 Jahre “Songs an einem Sommerabend”

30 Jahre “Songs an einem Sommerabend”
Freizeittipps Veranstaltungen

Zum letzten Mal “Songs an einem Sommerabend”

Das Liedermacher-Festival “Songs an einem Sommerabend” auf der Wiese vor dem Kloster Banz fand in diesem Jahr zum letzten Mal statt. Bei der mittlerweile 30. Ausgabe war dann am Sonntag das große Abschlussfest.

Konzert auf Kloster Banz - 30 Jahre "Songs an einem Sommerabend"Das große Finale, denn mit dem Jahrgang 2016 ging das große Festival der Liedermacher in die 30. Runde. Es war auch das letzte seiner art.

Wieder wurden von Matthias Brodowy als Moderator Künstler aus vielen Regionen beim Festival „Songs an einem Sommerabend“ präsentiert. Die fünfte Jahreszeit in Bad Staffelstein am 1. und 2. Juli 2016 ist inzwischen ein fester Bestandteil der Kulturszene in Franken geworden. Der Jahrgang präsentiert sich mit den großen Namen, die das Festival im Laufe der Jahre geprägt hatte.

Folgende Künstler waren Bestandteil des Hauptkonzertes am Freitag / Samstag: Konstantin Wecker & Band, Klaus Hoffmann, Bodo Wartke, Gaby Moreno, SOLOzuVIERT, Viva Voce, Claudia Koreck, Dominik Plangger.

Und am Schluss stimmten alle noch mal “Gute Nacht Freunde” an.

Ein Abend unter Freunden. Danke für die schöne Zeit.