Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 19.10. – 23.10.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (19.10. – 23.10.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstähle

Einbruch in Pfadfinderheim
BAUNACH. Über ein eingeschlagenes Fenster auf der Rückseite des Pfadfinderheimes in der Bahnhofstraße gelangte ein Unbekannter zwischen Sonntagnachmittag und Mittwochnachmittag in die Räumlichkeiten. Dort ließ der Eindringling drei vorgefundene Desinfektionsmittelflaschen im Wert von ca. 50 Euro mitgehen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Wo ist das schwarz-orange Mountainbike?
BURGEBRACH. Ein vor dem REWE-Markt in der Steigerwaldstraße im Fahrradständer abgestelltes Mountainbike der Marke Bergamont Revox 4 entwendete ein unbekannter Dieb zwischen Samstagabend und Montagmittag. Das schwarz-orangefarbene Rad hat einen Zeitwert von knapp 600 Euro. Wer kann Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades geben? Meldungen nimmt die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Kabeltrommel von Baustelle gestohlen
BAMBERG. Am vergangenen Samstag, 17.10.2020, zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr, wurde von einer Baustelle im Stadtteil Gaustadt, in der Breitäckerstraße, aus dem Nebenraum einer Tiefgarage eine Kabeltrommel im Wert von 60 Euro gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Bargelddiebstahl
BAMBERG. Ein 22-jähriger Mann hat zwischen 15. Oktober und 20. Oktober in einer sozialen Einrichtung im Stadtgebiet Bamberg eine Geldkassette aufgebrochen und daraus einen dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen. Der Täter räumte die Tat ein.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Montagmittag wurde ein wurde ein junger Mann in einem Geschäft im Bamberger Nord-Osten dabei beobachtet, wie er zwei Flaschen Whisky für knapp 16 Euro entwendete. Der Langfinger konnte das Geschäft zunächst unerkannt verlassen, konnte aber aufgrund Videoaufzeichnungen schnell von der Polizei ermittelt werden.

BAMBERG. Auf eine Packung Dichtungen für 2 Euro hatte es am Mittwochnachmittag ein 68-jähriger Mann in einem Baumarkt im Bamberger Osten abgesehen. Der Täter wurde allerdings von einem Kaufhausdetektiv beobachtet und die Polizei verständigt.

Vier Reifen aus Garage entwendet
MEMMELSDORF. Aus einer nicht versperrten Garage in der Hans-Gick-Straße entwendeten unbekannte Täter am Dienstag, zwischen 9 und 11.30 Uhr, vier Schwerlastreifen im Gesamtwert von 400 Euro. Um auf das Grundstück zu gelangen benutzten die Täter eine Restmülltonne zum Übersteigen des Gartentores. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Auf einen Nagelknipser für knapp 6 Euro hatte es am Dienstagnachmittag ein 25-jähriger Mann in einem Supermarkt im Bamberger Nord-Osten abgesehen. Der Langfinger wurde von einem Kaufhausdetektiv allerdings dabei ertappt, weshalb er sich wegen Ladendiebstahls verantworten muss.

Rucksackdiebstahl in Geschäft
BAMBERG. Am Dienstagabend gegen 19.35 Uhr wurde aus einem Lebensmittelgeschäft in der Promenadestraße ein dort für kurze Zeit unbeaufsichtigt abgestellter grüner Rucksack gestohlen. Der Rucksack war an der Kasse abgestellt worden, weil der Geschädigte nochmal in den Supermarkt ging. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen etwa 55-jährigen Mann, dickliche Figur, gerötetes Gesicht mit Stirnglatze, mittelblonden, kurzen und zurückgekämmten Haaren. Im Rucksack befanden sich noch ein Parfum, Lautsprecher und Kopfhörer sowie diverse Nahrungsmittel im Gesamtwert von etwa 300 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Ein 17-Jähriger hatte es am Montagvormittag in einem Geschäft im Bamberger Osten auf Süßigkeiten für 10 Euro abgesehen. Der junge Mann wollte seine Diebesbeute versteckt im Rucksack ohne Bezahlung aus dem Laden schmuggeln.

BAMBERG. Auf einen Stift und Spielwaren für knapp 3 Euro hatte es dann am Montagmittag ein 10-jähriger Bub in einem Geschäft in der Hauptwachstraße abgesehen. Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der kleine Langfinger bereits vorher in einem anderen Laden eine Spieluhr für knapp 55 Euro gestohlen hatte. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Junge seiner Mutter übergeben.

BAMBERG. Am Montagnachmittag wurde die Polizei zu einem Supermarkt in den Bamberger Nord-Osten beordert, weil dort ein 22-jähriger Mann Alkohol und Süßigkeiten für knapp 16 Euro stehlen wollte. Der Diebstahl flog auf, weil die Alarmanlage anschlug, als der Langfinger das Geschäft verlassen wollte.

BAMBERG. Auf drei Getränkedosen hatte es dann am Montagabend eine 46-jährige betrunkene Frau (3,02 Promille) in einem Geschäft in Bahnhofsnähe abgesehen. Hier beläuft sich der Entwendungsschaden auf knapp 8 Euro.

BAMBERG. Am Montagabend wurde dann noch in einem Geschäft in der Pödeldorfer Straße ein 47-jähriger Mann beim Diebstahl von zwei Flaschen Bier ertappt. Während der Durchsuchung des Mannes konnte dann im Rucksack ein Cuttermesser und ein Schraubenzieher aufgefunden und sichergestellt werden.

Einbruch in Cafe scheiterte
BAMBERG. Am Montagnachmittag wurde die Polizei verständigt, weil versucht wurde, in ein Cafe Am Kranen einzubrechen. Am Fenster konnte die Polizei Hebelspuren feststellen; der Einbrecher ließ aber offensichtlich von seiner Tat ab, weshalb lediglich Sachschaden von etwa 100 Euro entstanden ist. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Bus aufgebrochen
BAMBERG. Zwischen Freitag, 16.10.2020, 13.30 Uhr, und Montagfrüh, 06.15 Uhr, hat ein Unbekannter Am Sendelbach die Seitenscheibe eines dort abgestellten Omnibusses aufgebrochen. Aus dem Inneren wurden eine Geldbörse sowie eine Geldkassette mit einem dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen. Der hinterlassene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Polizei schnappt Fahrraddiebin
BAMBERG. Ende September diesen Jahres wurde in der Luitpoldstraße ein unversperrt abgestelltes blaues Cube-Kinderfahrrad gestohlen. Aufgrund von Videoaufzeichnungen konnte eine 23-jährige Frau ermittelt gemacht werden, die für den Fahrraddiebstahl verantwortlich ist. Bei ihr konnte das gestohlene Kinderfahrrad zu Hause aufgefunden und sichergestellt werden. Die 23-Jährige räumte den Fahrraddiebstahl ein.

Verkehrsunfälle

Radfahrer musste mit Kopfplatzwunde ins Krankenhaus
HIRSCHAID. Mit einer Kopfplatzwunde musste am Mittwochabend ein 52-jähriger Mann durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf der Kreisstraße BA 25 geriet der Radler vermutlich aus Unachtsamkeit gegen den Bordstein und stürzte daraufhin.

BAMBERG. Sachschaden von etwa 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstagfrüh gegen 08.45 Uhr auf dem Berliner Ring ereignet hatte. Ursache dafür war, dass eine Seat-Fahrerin auf den Berliner Ring auffuhr und dabei eine Sattelzugmaschine übersehen hatte. Der Pkw der Unfallverursacherin war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

BAMBERG. Beim Rechtsabbiegen von der Gutenbergstraße auf den Berliner Ring missachtete am Dienstagnachmittag ein Leichtkraftradfahrer die Vorfahrt eines Seat-Fahrers. Obwohl bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt wurde, ist ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 2500 Euro zu verzeichnen.

Fahrstreifenwechsel ging daneben
HALLSTADT Beim Fahrstreifenwechsel nach links übersah am Montagmorgen der 53jährige Fahrer eines Opel auf der A 70, Richtung Bayreuth, den neben ihm fahrenden Audi eines 74jährigen. Beim seitlichen Zusammenstoß beider Pkw entstand Sachschaden von rund 7000 Euro. Der Audi war daraufhin nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Nießattacke führt zu Unfall
HIRSCHAID Wegen eines plötzlichen Nießanfalls verriss am Mittwochvormittag der 27jährige Fahrer eines VW auf der A 73, Richtung Süden, das Lenkrad, kam nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Der Sachschaden am Fahrzeug und der Schutzplanke summiert sich auf rund 3200 Euro.

Zusammenstoß nach Vorfahrtsmissachtung
MEMMELSDORF. Blechschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag ereignete, als eine 80-jährige Audi-Fahrerin von der Pödeldorfer Straße nach rechts auf die Kreisstraße abbiegen wollte. Dabei missachtete sie die Vorfahrt und stieß mit dem von links kommenden Pkw, Dacia, einer 41-Jährigen zusammen. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführerinnen unverletzt.

BAMBERG. Am Sonntagnachmittag gegen 14.20 Uhr ereignete sich an der Einmündung Nürnberger Straße / Von-Ketteler-Straße ein Verkehrsunfall, weil eine Audi-Fahrerin die Vorfahrt eines VW-Fahrers missachtet hatte. Bei dem Zusammenstoß beider Autos wurde niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich allerdings auf etwa 6000 Euro.

Sonstiges

Entstempelungsersuchen lag vor
BAMBERG Eine Fahndung wegen eines Steuervergehens ergab die Überprüfung eines 47jährigen, der mit seinem VW am Dienstagnachmittag im Bereich der A 73, an der AS Bamberg-Ost von Schleierfahnder der Verkehrspolizei kontrolliert wurde. Deswegen lag auch ein Entstempelungsersuchen für sein Fahrzeug vor. Er wird nun wegen Kfz.-Steuerhinterziehung angezeigt.

34-Jähriger warf Rauschgift weg
BAMBERG. Donnerstagfrüh gegen 01.20 Uhr sollte in der Josephstraße ein Radfahrer kontrolliert werden, der dort ohne Licht unterwegs war. Der 34-Jährige reagierte zunächst nicht auf die Polizeistreife und versteckte sich zunächst hinter geparkten Autos. Hierbei konnte allerdings beobachtet werden, dass der Mann etwas auf den Gehweg warf. Wie sich herausstellte, handelte es sich um zwei kleine Tütchen mit Amphetamin, die von der Polizei sichergestellt wurden. Während der Durchsuchung des Radlers kam dann noch eine Spritze zum Vorschein, die ebenfalls beschlagnahmt wurde. Der Mann muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Randalierer leistet Widerstand gegen die Polizei
BAMBERG. Donnerstagfrüh gegen 03.00 Uhr wurde die Polizei über einen randalierenden Mann in einer Tankstelle in der Zeppelinstraße informiert. Beim Eintreffen mehrerer Streifen konnten diese einen 35-jährigen Mann antreffen, der grundlos andere Tankstellenkunden anpöbelte und beleidigte. Gegenüber den Polizisten zeigte sich der Mann ebenfalls aggressiv und unzugänglich und wollte sich nicht legitimieren, weshalb er gefesselt werden musste. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Als der Betrunkene dann in einer Haftzelle der Polizei untergebracht werden sollte, versuchte er einen Beamten zu schlagen und griff einem weiteren Polizisten in den Mund, der sich dadurch leicht verletzte. Der 35-Jährige muss sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

Radfahrer hatte 2,02 Promille
BAMBERG. Donnerstagfrüh gegen 02.00 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Bamberger Innenstadt ein Radfahrer auf, der fast von seinem Fahrrad fiel. Während der Kontrolle des 30-Jährigen brachte es dieser auf 2,02 Promille, weshalb er zur Blutentnahme gebracht werden musste. Weil der Mann die polizeilichen Maßnahmen mit seinem Handy filmen wollte, wurde dieses beschlagnahmt.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
STRULLENDORF. In eine Verkehrskontrolle geriet Dienstagnacht in der Kunigundenstraße ein 18-jähriger BMW-Fahrer. Die Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Bamberg durchgeführt wurde. Dem 18-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ist die Folge.

Mit abgemeldeten Fahrzeug unterwegs
BAMBERG  Obwohl ihr Daimler bereits seit mehreren Monaten abgemeldet war, setzte sich am Montagabend eine 78jährige Bambergerin im Berggebiet ans Steuer und fuhr mit dem Pkw zum Einkaufen. Die entstempelten Kennzeichen des Fahrzeugs fielen jedoch einer Streife der Verkehrspolizei auf, so dass nun Anzeigen wegen fehlender Haftpflichtversicherung, Steuerhinterziehung und Fahren ohne Zulassung auf die Seniorin zukommen. Die Weiterfahrt wurde zudem untersagt.

Beleidigung im Doppelpack
BAMBERG Zuerst nahm der 52jährige Fahrer eines Daimler am Montagnachmittag einem zivilen Dienstfahrzeug der Verkehrspolizei an einer Kreuzung im Hafengebiet die Vorfahrt. Als dessen Fahrer stark abbremste und hupte, zeigten der Fahrer des Daimler und sein 16jähriger Beifahrer der Besatzung des Dienstfahrzeugs gleichzeitig den ausgestreckten Mittelfinger, was beiden nun eine Anzeige wegen Beleidigung einbringt.

Radfahrer hatte Rauschgift einstecken
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde in der Gundelsheimer Straße ein 33-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er mit seinem Fahrrad dort bei Rotlicht über die Kreuzung fuhr. Während der anschließenden Kontrolle des Mannes fanden Polizeibeamte, versteckt in einer Zigarettenschachtel, eine geringe Menge Crystal, was beschlagnahmt wurde.

70-Jähriger beleidigt Geschäftsnachbarn
BAMBERG. Am Dienstagabend kurz vor 19.00 Uhr wurde die Polizei in die Innenstadt Bambergs gerufen, weil dort ein 70-jähriger Mann seinen Geschäftsnachbarn zunächst beleidigte, bevor er ihm zwei Faustschläge ins Gesicht verpasste und Lebensmittel aus der Hand schlug. Der Geschädigte, ein 53-jähriger Mann, wurde durch den Angriff leicht verletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 70 Euro beziffert. Der Angreifer muss sich wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.

Traktor in Brand geraten
TEUCHATZ. Aufgrund eines technischen Defekts geriet am Montagabend eine landwirtschaftliche Zugmaschine in Brand. Die freiwilligen Feuerwehren Teuchatz, Zeegendorf, Mistendorf, Leesten und Heiligenstadt waren vor Ort und konnten den Brand löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Auto-Fahrer mit Promille
DEBRING. In eine Verkehrskontrolle geriet Montagnacht in der Würzburger Straße ein 38-jähriger Seat-Fahrer. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Eine Bußgeldanzeige, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot ist die Folge.

Streit endet mit einer Ohrfeige
BAMBERG. Am Samstag, 17.10.2020, zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr, geriet ein Pärchen in einem Supermarkt in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße mit einem anderen Kunden in Streit und wurde auch beschimpft. Am Ausgang traf das Trio dann wieder aufeinander, wo der 28-jähriger Mann eine Ohrfeige verpasst bekam. Seine Begleiterin wurde ebenfalls von dem Unbekannten angegriffen, wodurch sie Schmerzen in der Hand und am Fuß erlitt. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

23-jährige Frau flippt nach Drogenkonsum aus
BAMBERG. Am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr wurde die Polizei von einem Mann darüber verständigt, dass sich eine Frau an den Bahngleisen in der Nürnberger Straße aufhält und wild herumschreit. Bei Eintreffen der Polizei konnte eine 23-jährige Frau festgestellt werden, die angab, einen Streit mit einer Mitbewohnerin gehabt zu haben. Als die Wohnung aufgesucht wurde, konnte eine Bong mit Marihuana-Anhaftungen sowie ein Spiegel mit Crystal-Anhaftungen aufgefunden und sichergestellt werden. Weiterhin versuchte die unter Drogeneinfluss stehende 23-Jährige nach der Waffe einer Polizeibeamtin zu greifen und schubste ihren Kollegen weg. Als sie dann zur Dienststelle verbracht werden sollte, trat sie einen Beamten gegen ein Knie, der dadurch aber unverletzt blieb. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Als diese durchgeführt werden sollte, stellte sich heraus, dass sich die Frau selbst am Kopf verletzt hatte, völlig hysterisch und verwirrt war, weshalb eine Einweisung in ein Krankenhaus unumgänglich war.

Gartenhütte brannte ab
BAMBERG. Am Montagabend, gegen 19.30 Uhr wurde die Polizei über den Brand einer Gartenhütte in der Nürnberger Straße informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei brannte die Hütte lichterloh, konnte aber schnell gelöscht werden. Die Ursache für den Brand ist unklar. Der Sachschaden wird auf einen vierstelligen Geldbetrag beziffert. Täterhinweise oder Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Brandes machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Führerschein war ungültig
HIRSCHAID Einen in Deutschland nicht gültigen Führerschein eines Balkanstaates legte am Montagvormittag der 36jährige Fahrer eines BMW Schleierfahndern der Verkehrspolizei auf der A 73, an der AS Hirschaid, bei einer Kontrolle vor. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Autofahrer hatte 2,46 Promille
BAMBERG. Am Sonntagfrüh gegen 09.20 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass im Baustellenbereich in der Nürnberger Straße ein Fahrzeug steht, in dem sich eine Person befindet und schläft. Beim Eintreffen der Polizeistreife war der Mann nicht wach zu bekommen, weshalb die Feuerwehr verständigt wurde, welche das Fahrzeug öffnete. Der Autofahrer, ein 35-jähriger Mann, wurde dann erst im Rettungswagen langsam wach. Bei einem Alkoholtest brachte er es auf 2,46 Promille, weshalb die Staatsanwaltschaft zwei Blutentnahmen anordnete. Der Führerschein des Autofahrers wurde durch die Polizei sichergestellt.

41-Jährige fährt betrunken Auto
BAMBERG. Am Sonntagabend gegen 20.40 Uhr wurde die Polizei über eine Autofahrerin informiert, die auf dem Berliner Ring in Schlangenlinien fährt. Zudem streifte die Frau mit ihren Rädern eine Verkehrsinsel, wodurch der Pkw beschädigt wurde. In der Pödeldorfer Straße konnte die 41-Jährige von einer Polizeistreife angehalten werden. Dabei wehte den Beamten sofort eine starke Alkoholfahne entgegen; die Frau reagierte aufbrausend, verbal aggressiv, hatte eine verwaschene Aussprache und einen unsicheren Gang. Daraufhin wurde die Frau ins Krankenhaus zur Blutentnahme gefahren, bevor ihr Führerschein beschlagnahmt wurde.

40-Jährige fährt nicht zugelassenes Auto
BAMBERG. Sonntagfrüh wurde die Polizei darüber informiert, dass in der Gönnerstraße ein nicht zugelassenes Auto unterwegs ist. Wie sich herausstellte, fuhr der 40-jährige Mann das nicht versicherte Fahrzeug zu einer Probefahrt, weil der Pkw verkauft werden sollte. Dieser muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Der Halter, der von der Polizei noch ermittelt werden muss, wird sich ebenfalls strafrechtlich verantworten müssen.

Unfallfluchten

BAMBERG. Mittwochfrüh zwischen 09.45 Uhr und 10.00 Uhr wurde in der Moosstraße auf dem Parkplatz eines Supermarktes der vordere rechte Radlauf eines dort geparkten silberfarbenen Citroen angefahren. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert. Der Unfallverursacher machte sich unerkannt aus dem Staub. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Am Heidelsteig stieß am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr der Fahrer eines schwarzen Fahrzeuges mit seinem linken Außenspiegel gegen den Spiel einer entgegenkommenden Ford-Fahrerin. Der Unfallverursacher, von dem das Teilkennzeichen BA – C 5???, abgelesen werden konnte, flüchtete anschließend trotz einer Rotlicht zeigenden Ampel in Richtung Stadtmitte. Am Ford wurde Sachschaden von etwa 250 Euro angerichtet. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Gegen Bank gefahren
MÖNCHHERRNSDORF. In der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagvormittag stieß ein unbekannter Fahrzeugführer gegen eine Bank in der Ortsstraße „Bonnäcker“. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. An der Unfallstelle konnten verschiedene Fahrzeugteile aufgefunden werden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Pkw Opel-Astra. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Zwischen dem 14. und 19.10.2020 wurde im Stadtteil Gaustadt im Fabrikbau der hintere linke Kotflügel eines dort geparkten grünen VW Lupo angefahren. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, obwohl Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden war. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Sachbeschädigungen

Pkw verkratzt
SCHAMMELSDORF. Die hintere linke Tür eines schwarzen Pkw Skoda verkratzten unbekannte Täter und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Fahrzeug stand in der Zeit von Sonntagabend bis Montagvormittag in einem Carport in der Waldstraße. Wer hat zur besagten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

VW Golf mit Farbe beschmiert und Bauschaum im Auspuff
SAMBACH. Unbekannte spritzen zwischen Samstagabend, 22 Uhr, und Sonntagmorgen, 7.30 Uhr, Bauschaum in den Auspuff eines Pkw, VW Golf. Damit nicht genug. Am Sonntagabend, in der Zeit von 20.00 bis 21.15 Uhr, wurde das Auto erneut angegangen und rundherum auch noch mit hellbrauner Farbe beschmiert. Zudem stellte der Fahrzeugbesitzer fest, dass der hintere rechte Reifen platt ist. Das Auto stand über das vergangene Wochenende in der Hofeinfahrt eines Anwesens. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Unbekannter richtet hohen Sachschaden an
BAMBERG. Zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 09.15 Uhr, wurde an der Weide die komplette rechte Fahrzeugseite eines dort geparkten grauen VW zerkratzt. Die Reparaturkosten werden von der Polizei auf etwa 4500 Euro beziffert, weshalb unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise erbeten werden.

Text: Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land