Neue Herausforderung für Aleksej Nikolic

Neue Herausforderung für Aleksej Nikolic
Sport

Slowenischer Europameister wechselt nach Serbien

Bereits seit einigen Tagen wurde darüber spekuliert, dass Ex-Brose-Spieler Aleksej Nikolic eine neue sportliche Heimat gefunden hat. Wie nun offiziell bestätigt wurde, hat sich Partizan Belgrad die Dienste des Point Guards gesichert – und das gleich für drei Jahre.

Dass sich die Wege von Brose Bamberg und Aleksej Nikolic nach drei gemeinsamen Jahren trennen werden, wurde durch Bambergs Offizielle schon Anfang Juli bestätigt. In der abgeschlossenen BBL-Spielzeit 2017/2018 kam Nikolic in 28 Partien für rund 18,5 Minuten zum Einsatz. In dieser Zeit konnte er 5,3 Punkte, 1,3 rebounds und 1,5 Assists für sich verbuchen. In der Euroleague stehen in 29 Einsätzen 2,6 Punkte und 1,7 Korbvorlagen in der Statistik.

In Serbien hofft der 23-Jährige, der im vergangenen Sommer an der Seite von Mega-Talent Luka Doncic mit seinem Heimatland Slowenien Europameister wurde, nun eine größere Rolle mit mehr Verantwortung übernehmen zu können.

Foto: Matthias Schramm