Am 02. Oktober, um 19:30 Uhr, feiert der Ensembleabend „Hainbad-Revue“ in der Regie von Jasper Brandis Premiere im Großen Haus des ETA Hoffmann Theaters.
Wer das neu zusammengestellte Ensemble des ETA Hoffmann Theaters kennenlernen will, muss ins Hainbad gehen – genauer, in die „Hainbad-Revue“.
Kein Schauplatz eignet sich besser zum Kennenlernen, Begegnen und Erleben der Alt- und Neu-Bamberger*innen im Theater. Und wie jedes richtige Kennenlernen beruht es auf Gegenseitigkeit. Daher hatte das Theater alle Hainbad¬-Fans eingeladen, ihre eigenen Hainbad-Erinnerungen, Lieblingslieder und -geschichten an das Theater zu schicken: vom Tagebuch-Eintrag bis zum Beschwerde-Brief, vom Sommer-Ohrwurm bis zur ewigen Hainbad-Hitparade, von den Begehrlichkeiten um eine Kabine bis hin zum Sturm der Hainbadegäste auf die Stadtverordneten-Versammlung. Die „Kümmerer“ und „Bademeister“ auf und hinter der Bühne werden daraus einen Abend voller Songs und Szenen machen: zum Kennenlernen und Wiedererkennen irgendwo zwischen Sommerflirt und friedlicher Revolution.
Die weiteren Termine sind am 03.,04., 17. (geschlossene Vorstellung), 18. und 19. Oktober. Weitere Termine folgen. Karten gibt es an der Theaterkasse und auf www.theater.bamberg.de.
Das ETA Hoffmann Theater bedankt sich bei den Stadtwerken Bamberg und hier insbesondere Jan Giersberg, den Schüler*innen des Grundkurses „Veranstaltungstechnik“ am Clavius-Gymnasiums unter Leitung von Markus Thiem und den „Freunde des Hainbads e.V.“ für die freundliche Unterstützung.








