MiB feiert 30-jähriges Bestehen

MiB feiert 30-jähriges Bestehen
Freizeittipps Veranstaltungen

Fest der Vielfalt auf dem Maxplatz am 15. Juni

Der Migrantinnen- und Migrantenbeirat der Stadt Bamberg, kurz MiB, hat allen Grund zum Feiern. Seit 30 Jahren fördert er den kulturellen Austausch in Bamberg. Aus diesem Anlass wird am Samstag, 15. Juni, 10 bis 16 Uhr, zum „Fest der Vielfalt“ auf dem Maxplatz eingeladen. Erwartet werden darf ein Tag voller kultureller Begegnungen und gemeinsamer Erlebnisse.

Das „Fest der Vielfalt“ ist eine hervorragende Gelegenheit, die verschiedenen Facetten unserer multikulturellen Gesellschaft zu erleben. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Tanz, kulinarischen Spezialitäten, Informationsständen und Kinderaktionen erwartet die Besucherinnen und Besucher. Die Feierlichkeiten beginnen um 10 Uhr und dauern bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Organisatoren betonen die Bedeutung solcher Veranstaltungen: „Das Fest der Vielfalt bietet eine einzigartige Gelegenheit, die kulturelle Vielfalt unserer Stadt zu erleben und gemeinsam zu feiern. Es ist ein Fest der Begegnung und des Austauschs, das die Gemeinschaft stärkt und den Zusammenhalt fördert”, erklären die MiB-Vorsitzenden Mitra Sharifi und Marco Depietri sowie Samer Rahhal, MiB-Koordinator.

Zum 30. Geburtstag wird sich der Migrantinnen- und Migrantenbeirat neu konstituieren. Vom 8. bis zum 28. Oktober haben alle Bamberger Bürgerinnen und Bürger mit Migrationsgeschichte die Gelegenheit, für die Zusammensetzung des Beirats ihre Stimme abzugeben bzw. sich selbst zur Wahl zu stellen. Mehr Informationen über die Wahl unter https://www.stadt.bamberg.de/mib-wahl-2024.

Kontakt

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen das Organisationsteam gerne zur Verfügung: Migrantinnen- und Migrantenbeirat der Stadt Bamberg, Dr. Marco Depietri und Samer Rahhal, Tel. 0951/871870, E-Mail mib@stadt.bamberg.de

Bildunterschrift: Laden ein zum Fest der Vielfalt am 15. Juni auf dem Maxplatz: Oberbürgermeister Andreas Starke (von links), die MiB-Vorsitzenden Mitra Sharifi und Marco Depietri sowie MiB-Koordinator Samer Rahhal.

Text: Medieninformation der Stadt Bamberg
Foto: Stadt Bamberg, Sonja Seufferth