FC Wacker Trailsdorf e.V. richtet den Kaufland Soccer Cup des BFV aus

FC Wacker Trailsdorf e.V. richtet den Kaufland Soccer Cup des BFV aus
Freizeittipps Veranstaltungen

FC Wacker Trailsdorf e.V. richtet den Kaufland Soccer Cup des Bayerischen Fußballverbandes aus – „Ein Fußballfest für die ganze Familie“

Der FC Wacker Trailsdorf e.V. hat sich den Zuschlag für den renommierten Kaufland Soccer Cup des Bayerischen Fußballverbandes gesichert. Auf dem Sportgelände des FC Wacker werden sich am Wochenende vom 11. und 12. Mai zahlreiche U11-Junioren-Kicker aus Ober- und Unterfranken gegenüberstehen.

Insgesamt 32 Junioren-Mannschaften werden an beiden Tagen hochklassigen und spannenden Fußball bieten, aber auch alle Eltern und Geschwisterkinder kommen voll auf ihre Kosten. Die Spiele starten an beiden Turniertagen jeweils um 10 Uhr. Die Finalspiele sind für 16:15 Uhr geplant. Am Samstag (11. Mai) messen die unterfränkischen U11-Teams ihre Kräfte. Am Sonntag (12. Mai) greift dann auch die heimische SG Hallerndorf als oberfränkisches Team in das Turniergeschehen ein.

Seit 2018 ist der Kaufland Soccer Cup ein fester Bestandteil im Kalender des Bayerischen Fußball-Verbandes und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. In jedem Jahr finden sieben spannende Vorrundenturniere in allen Regierungsbezirken Bayerns mit insgesamt 120 Mannschaften statt. Die besten 16 Teams treffen dann im großen Landesfinale aufeinander und können schlussendlich eine Reise zum einem internationalen Fußballturnier im Süden Europas gewinnen. Im vergangenen Jahr konnten sich die Schützlinge der SpVgg Bayreuth im großen Finale um den Kaufland Soccer Cup gegen den FC Wacker München mit 3:1 durchsetzen.

Neben dem sportlichen Wettkampf wird auch abseits des Spielfelds einiges in Trailsdorf geboten sein. Für die teilnehmenden Kinder, Zuschauer und mitgereisten Fans hat der FC Wacker gemeinsam mit dem Bayerischen Fußball-Verband ein umfangreiches Rahmenprogramm vorbereitet. Von Speed Kick über Torwandschießen bis hin zu einer Hüpfburg wird für jede Menge Spaß und Abwechslung zwischen den Spielen gesorgt sein. Für die Verpflegung der Mannschaften und Zuschauer ist auch bestens gesorgt, denn hierbei wird der Verein von Kaufland, z.B. mit Smoothies und Obst, unterstützt.

Wacker-Jugendleiter Timo Wailersbacher: „Ich bin mir sicher, dass es am 11. & 12. Mai ein tolles Fußballfest auf unserem schönen Sportgelände werden wird! Wir sind stolz, dass wir den Zuschlag als Ausrichter erhalten haben und wollen uns bei allen Teams natürlich als bestmöglicher Gastgeber präsentieren. Wir laden alle Fußballbegeisterten und Familien herzlich ein, an diesem Wochenende zu uns nach Trailsdorf zu kommen und bei spannenden Spielen und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm den Tag zu genießen.“

Text und Foto: Pressestelle FC Wacker Trailsdorf e.V.