Bamberg Baskets kippt das Heimspiel gegen Ulm in nur 5 Minuten weg

Bamberg Baskets kippt das Heimspiel  gegen Ulm in nur 5 Minuten weg
Nachrichten Veranstaltungen

Die Bamberg Baskets haben das Kräftemessen gegen den amtierenden Deutschen Meister verloren. In der Partie des 17. Spieltags in der easyCredit Basketball Bundesliga unterlag die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Freitagabend gegen ratiopharm ulm mit 76:84 (36:43).

Nach einem erfolgreichen Dreipunkte-Wurf von Trey Woodbury hatten die Baskets 7:40 Minten vor dem Ende mit 68:67 in Führung gelegen, ehe ein 17:2-Run der Ulmer in etwas mehr als fünf Minuten zum 70:84 die Partie vor 5.513 Zuschauern in der BROSE ARENA entschied.

Lange Zeit hatten die Bamberger den Ulmern Paroli bieten können. Sowohl bei den Rebounds als auch bei den Wurfquoten lagen beide Teams am Ende der Partie nahezu gleichauf. Den Unterschied machten letztlich die Ballverluste (Bamberg 18 – Ulm 10), die dem Meister neun Würfe aus dem Feld sowie vier Freiwürfe mehr einbrachten.

Erfolgreichste Punktesammler in Reihen der Bamberg Baskets waren Zach Copeland mit 17 und Adrian Nelson mit 14 Zählern. Bester auf Seiten der Gäste aus Ulm war Trevion Williams, der ein Double Double aus 20 Punkten und 10 Rebounds auflegte.

EJ Onu:
„In der entscheidenden Phase des Spiels hatten wir einfach zu viele Ballverluste. Ich weiß gar nicht wie viele es waren, aber es waren definitiv zu viele. Am Ende haben wir es dann auch immer wieder im Eins-gegen-Eins zu erzwingen versucht, anstatt es so wie in der ersten Hälfte zu spielen, in der wir den Ball gut bewegt und gute Würfe für jeden auf dem Feld herausgespielt haben. Das sind die Gründe, warum wir heute verloren haben.“

Hier die Fotos des Spiels…

Text: Pressestelle Bamberger Basketball
Fotos: Matthias Schramm