Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 15.01. – 19.01.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (15.01. – 19.01.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfallfluchten

Lkw-Gespann streift einfahrendes Auto und fährt einfach weiter
HIRSCHAID Am Donnerstagabend wollte die 27-jährige Fahrerin eines Opel gerade bei der Anschlussstelle Hirschaid auf die A73 in Richtung Suhl auffahren. Sie befand sich laut ihren eigenen Angaben gerade auf dem Einfädelungsstreifen, als links an ihr ein Lkw-Gespann vorbeifuhr. Dabei hätte der Anhänger nach rechts gependelt und ihre linke Fahrzeugseite touchiert. Danach wäre das Gespann unvermindert weitergefahren. Die Geschädigte konnte sich nur merken, dass es sich um einen „Hermes-Laster“ gehandelt haben soll. Der Schaden an ihrem Opel wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter Tel. 0951/9129-510 zu melden. Vielen Dank.

KEMMERN. Mit einer Anzeige wegen Unfallflucht muss der Fahrer eines Kleintransporters rechnen. Am Mittwochnachmittag stieß der Verkehrsteilnehmer in der Hauptstraße/Breitengüßbacher Straße gegen einen Stromverteilerkasten. Obwohl dabei Schaden von ca. 5.000 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen. Ein aufmerksamer Zeuge, der den Unfall beobachtete, konnte der Polizei das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges nennen, so dass die Unfallfluchtermittlungen aufgenommen werden konnten.

Zeugin merkte sich Kennzeichen des BMW´s
BAMBERG. Dienstagnachmittag beobachtete eine Zeugin eine Fahrerflucht in der Kleberstraße. Dort kam der Fußgängerin ein weißer BMW entgegen und fuhr an ihr vorbei. Dabei touchierte er einen abgestellten Volvo und beschädigte den Außenspiegel. Der BMW entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Die Zeugin konnte der Polizei Bamberg das Kennzeichen des Unfallflüchtigen mitteilen.

SCHESSLITZ. Am Dienstag, 17.20 Uhr, fuhr eine 33-Jährige mit einem Pkw, Volvo/V60, in der Straße „Am Brand“ und touchierte mit dem rechten Außenspiegel ein geparktes Fahrzeug. Nachdem sie auf dem dortigen Parkplatz einer Zahnarztpraxis geparkt hatte, verließ sie kurz den Unfallort, um in der Praxis wegen ihren Termin Bescheid zu geben. Bei ihrer Rückkunft war das beschädigte Fahrzeug, vermutlich ein Audi, weggefahren. Am Volvo entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Geschädigte wird gebeten sich unter 0951/9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.

Zeugin beobachtet Unfallflucht
BAMBERG. Montagnachmittag konnte eine aufmerksame Zeugin eine Unfallflucht in der Moosstraße beobachten. Dort fuhr eine Mitsubishi-Fahrerin einem geparkten Mercedes-Bus ins linke Heck und verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 5.000 Euro zu kümmern. Dank der Zeugin konnte der Geschädigte das Kennzeichen der Unfallverursacherin der Polizei mitteilen.

Schaden verursacht und geflüchtet
BAMBERG. Montagvormittag zwischen 9:15 Uhr und 10:15 Uhr wurde ein, auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Forchheimer Straße, abgestellter grauer Mercedes von Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden am hinteren linken Kotflügel zu kümmern. Der Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

STRULLENDORF. Gegen den Metallzaun einer Firma in der Siemensstraße stieß über das vergangene Wochenende ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer. Obwohl dabei ein Schaden von ca. 2.500 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon. Aufgrund des Schadensbildes dürfte es sich um einen Lkw gehandelt haben. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

SCHÖNBRUNN. In Schlangenlinien und mit dauerhaft eingeschaltetem Fernlicht war am Montagmorgen, gegen 7.15 Uhr, ein Audi-Fahrer auf der Staatsstraße 2279 unterwegs. Zudem hatte der schwarze Pkw einen beschädigten Außenspiegel. Dies teilten aufmerksame Verkehrsteilnehmer der Polizei mit. Wie sich später herausstellte, streifte der Fahrzeugführer in Schönbrunn die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Lkw und fuhr anschließend weiter. Durch eine Streife einer benachbarten Polizeidienststelle konnte der 58-jährige Fahrzeugführer angetroffen und kontrolliert werden. Da der Mann sinnfreie Angaben machte und drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Zudem wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Diebstähle

HIRSCHAID. Diebesgut im Wert von knapp 20 Euro steckte am Mittwochabend, kurz vor 19 Uhr, ein Supermarkt-Kunde in seine mitgeführten Sporttasche. Dabei wurde er beobachtet. Nachdem der 25-jährige Mann die Waren an der Kasse nicht bezahlte, wurde er auf den Diebstahl angesprochen und die Polizei verständigt. Anzeige wegen Ladendiebstahl wurde erstattet.

Hohen Bargeldbetrag aus Fahrzeug gestohlen
BAMBERG. Am Dienstag in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr entwendeten Unbekannte aus einem in der Hauptsmoorstraße abgestellten, weißen Peugeot Bargeld in Höhe von 2.000 Euro. Das Fahrzeug einer Tabakwaren-Firma war vermutlich nicht verschlossen. Die Tabakwaren wurden zurückgelassen. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

KEMMERN. Im Zeitraum von Montagmittag, 8. Januar, bis Dienstagvormittag, 16. Januar, entwendeten Unbekannte ca. 1,5 Ster Brennholz. Das Holz war mit einer Plane abgedeckt und auf einem Feld zwischen der B4 und dem MUNA-Gelände, auf Höhe eines Sendemastes, gelagert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich unter 0951/9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.

Zwei Euro sollten für vollen Einkaufskorb ausreichen
BAMBERG. Montagmittag befüllte ein 26-Jähriger in einem Supermarkt am Bahnhof einen Einkaufskorb mit Alkohol und anderen Nahrungsmitteln. Zahlen wollte er lediglich zwei Euro, welche er auf das Kassenband warf und Richtung Ausgang rannte. Er konnte von einem Mitarbeiter aufgehalten werden, was den Ladendieb sehr aufbrachte und er aus Wut eine Flasche Schnaps zu Boden warf. Nach Eintreffen der Polizeistreife beruhigte sich der Ladendieb. Seine Beute und die zerbrochene Flasche hatten einen Wert von ca. 34 Euro.

Diebstahl aus Wohnwagen
BAMBERG. Aus einem in der Zollnerstraße abgestellten Wohnwagen entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmittag Bekleidung und elektronische Geräte im Wert von ca. 200 Euro. Vor Ort konnte ein Rucksack sichergestellt werden, in dem sich Papiere eines 30-Jährigen befanden. Bei einer Wohnungsdurchsuchung, konnten bei dem 30-Jährigen die gestohlenen Gegenstände jedoch nicht aufgefunden werden. Die Polizei Bamberg sucht nun nach Personen, die in dem angegeben Zeitraum etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Verkehrsunfälle

BREITENGÜSSBACH. Kurz nach dem Ortsausgang Hohengüßbach war am Mittwochnachmittag eine 23-jährige Autofahrerin offensichtlich zu schnell bei Regen und glatter Straße unterwegs. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw, Fiat Panda. Das Auto überschlug sich und blieb beschädigt in einem Feld links neben der Fahrbahn liegen. Glücklicherweise wurden die Fahrerin sowie ein Beifahrer nicht verletzt. Das nicht mehr fahrbereite Auto (Schaden ca. 8.000 Euro) musste durch ein Abschleppunternehmen an der Unfallstelle abgeholt werden.

WATTENDORF. Auf der eisglatten Kreisstraße von Wattendorf in Richtung Rothmannsthal rutschte am Mittwochabend eine Autofahrerin am Hang in einer steilen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn. Mit ihrem VW Polo fuhr die 25-Jährige dabei ein Verkehrszeichen um. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 3.200 Euro geschätzt.

Fahrzeugbrand ging glimpflich aus
A70 / HALLSTADT. Zu einem Brand eines Autos kam es am Mittwochmorgen auf der A70 bei Hallstadt. Durch das schnelle Eingreifen des Fahrers blieb es bei einem geringen Sachschaden.

Der 30 Jahre alte Mann war gegen 08:30 Uhr mit seinem VW auf der A70 in Richtung Schweinfurt unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Bamberg-Hafen eine Rauchentwicklung im Fahrzeug feststellte. Geistesgegenwärtig hielt er den Wagen an und bekämpfte den aufkeimenden Brand. Gleichzeit verständigte der Autofahrer die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Bamberg und Hallstadt mussten jedoch nicht mehr eingreifen, da seine Löschversuche erfolgreich waren. Der 30-Jährige blieb unverletzt. Trotz des geringen Sachschadens am Fahrzeug war dieses nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Unfall verursacht und weitergefahren
A70 / HALLSTADT. Obwohl er am Mittwochabend auf der A70 einen Verkehrsunfall verursacht hat, fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer einfach weiter. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Gegen 19:10 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Mercedes auf der A70 in der Baustelle bei Hallstadt in Fahrtrichtung Schweinfurt. Vor ihm befand sich ein weißer Audi Avant auf dem linken Fahrstreifen. Kurz vor Ende der Baustelle beschleunigte dieser stark und kam hierdurch vermutlich zu weit nach rechts. Dabei touchierte das Auto eine Warnbake, welche daher auf den nachfolgenden Mercedes geschleudert wurde. Trotz des entstandenen Schadens von etwa 5.000 Euro hielt der Unfallverursacher nicht an, sondern fuhr einfach weiter. Nach Aussage des 47-Jährigen handelt es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen neueren, weißen Audi Avant mit Bamberger Kennzeichen. Wer Hinweise auf das flüchtige Auto geben kann, wird gebeten sich mit der Verkehrspolizei Bamberg unter der 0951/9129-510 in Verbindung zu setzen.

Auto überschlug sich am Münchner Ring
BAMBERG. Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Münchner Ring. Dort musste eine 19-Jährige ihren Hyundai verkehrsbedingt abbremsen was die dahinterfahrende Fiesta-Fahrerin zu spät bemerkte und auf das Fahrzeug vor ihr auffuhr. Der Fiesta wurde durch den Aufprall auf die linke Fahrzeugseite geschoben und kam dort zum Stehen. Dies wiederum führte zu einem weiteren Unfall. Eine 58-Jährige, die dem Unfall ausweichen wollte und auf die linke Spur wechselte fuhr mit ihrem Hyundai auf den Fiesta auf und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Das Auto blieb auf dem Dach liegen, die Insassin verletzte sich dabei nur leicht. Schaden an den drei Fahrzeugen entstand in Höhe von ca. 21.500 Euro.

Windboe erfasst Lkw-Gespann und „drängt“ es gegen Warnleitanhänger
OBERHAID Am Montagvormittag fuhr der 62-jährige Fahrer eines Lkw-Gespanns auf der A70 in Richtung Würzburg auf dem rechten Fahrstreifen. Es herrsche starker Seitenwind. Er hatte zwei Großraumcontainer geladen. Nach seinen Angaben wurde das Gespann plötzlich von einer Windboe erfasst und da er aufgrund des starken Seitenwindes mit unangepasster Geschwindigkeit fuhr, nach rechts auf den Seitenstreifen „gedrängt“. Dort fuhr gerade mit Schrittgeschwindigkeit eine Kolonne des Forstbetriebes, welche im Auftrag der Autobahnmeisterei Baumfällarbeiten durchführen wollte und gerade dabei waren ihren Arbeitsbereich zu erreichen und abzusichern. Das hinterste Fahrzeug war ein Kleintransporter mit Warnleitanhänger, gegen welchen der Unfallverursacher seitlich rammte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, aber der Gesamtschaden wird mit ca. 40.000 Euro hoch eingeschätzt.

HALLSTADT. Sachschaden von etwa 7.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in der Emil-Kemmer-Straße. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer wollte vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Richtung Laubanger ausfahren und übersah dabei eine von rechts kommende Renault-Fahrerin, die den Parkplatz zeitgleich ebenfalls verlassen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der nicht mehr fahrbereite Pkw, Renault Captur, musste durch ein Abschleppunternehmen abgeholt werden.

Überschrittene Anhängelast und unangepasste Geschwindigkeit brachten das Gespann ins Schleudern
VIERETH/TRUNSTADT Gegen Sonntagmittag fuhr der 48-jährige Fahrer eines VW mit Anhänger auf der A70 in Richtung Bayreuth. Er hatte ein Fahrzeug auf den Anhänger aufgeladen, dabei allerdings die Anhängelast des Gespanns um mehr als 20 Prozent überschritten. Dazu kam leider noch, dass er seine Geschwindigkeit für dieses verbotswidrige Gespann unangepasst schnell wählte. Als er schließlich zum Überholen auf den linken Fahrstreifen wechselte, schaukelte sich das Gespann auf und geriet ins Schleudern. Der VW krachte daraufhin frontal in die Außenschutzplanke. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

Sonstiges

STRULLENDORF. Die Feuerwehren aus Strullendorf, Roßdorf am Forst und Hirschaid rückten am Mittwochabend mit etwa 40 Einsatzkräften aus, nachdem Rauchentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Laurenzistraße gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass offensichtlich ein technischer Defekt an der Pelletheizung die Rauchentwicklung auslöste. Es entstand kein Sachschaden. Das Haus wurde durch die Feuerwehrkräfte gelüftet.

BURGEBRACH. In eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet am Mittwoch, gegen 22.45 Uhr, ein 18-jähriger Autofahrer in der Treppendorfer Straße. Während der Kontrolle bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten sofort deutlichen Marihuana-Geruch im Fahrzeug. Bei der Überprüfung und körperlichen Durchsuchung des Fahrers sowie seines 18-jährigen Beifahrers warf dieser plötzlich ein Tütchen mit Marihuana über eine Hecke und versuchte zu flüchten. Daran konnte er jedoch gehindert werden. Ihm wurden anschließend Handfesseln angelegt. In seiner mitgeführten Tasche fanden die Polizeibeamten einen kleinen Brocken Haschisch. Nach Rücksprache mit der Jour-Staatsanwaltschaft wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet und durchgeführt. Dabei konnten Cannabisprodukte sowie verschiedene Rauschgift-Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Der Fahrzeugführer musste nach einem positiven Drogenschnelltest, der an der Kontrollstelle durchgeführt wurde, zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Beide 18-Jährige werden zur Anzeige gebracht.

Exhibitionist steht vor Fenster
BAMBERG. Dienstagfrüh gegen 0:15 Uhr stand ein Unbekannter Mann vor einem Fenster einer 19-Jährigen in der Jäckstraße. Er beobachtete die junge Frau beim Klavier spielen und onanierte hierbei.
Der Mann wird auf ca. 30 Jahre geschätzt und trägt einen 3-Tage-Bart, er ist ca. 175 cm groß und stämmig. Er trug eine schwarze glänzende Lederjacke und einen grünen Schal. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Drogen beschlagnahmt
BAMBERG. Dienstagnacht fiel einer Polizeistreife in der Luitpoldstraße ein amtsbekannter 21-Jähriger auf, der sich auffällig der Streife entziehen wollte. Bei einer Personenkontrolle konnten bei ihm mehrere Ecstasy-Tabletten sowie Marihuana aufgefunden werden. Die Tabletten und das Marihuana wurden beschlagnahmt.

Tresor aus Bäckerei gestohlen
BAMBERG. Zwischen Samstagnachmittag und Montagfrüh wurde die Glasschiebetür einer Bäckerei in der Rodezstraße von Unbekannten aufgehebelt. So konnten die Einbrecher in den Verkaufsraum und in ein Büro eindringen. Dort entwendeten sie einen Tresor mit Bargeld in Höhe von ca. 4.600 Euro. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Personen, die im genannten Zeitraum etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

OBERHAID. Mit dem Arm wurde am Samstagmittag, 12.30 Uhr, ein 19-Jähriger von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung, da die beiden Radfahrer auf dem Fahrradweg nicht aneinander vorbeifahren konnten. Anschließend entfernte sich der unbekannte Radler in Richtung Staffelbach. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Gleich zwei Fahrzeugführer ohne Führerschein erwischt
OBERHAID/VIERETH-TRUNSTADT Am Montagnachmittag wurden die Schleierfahnder der Verkehrspolizei gleich zweimal auf der A70 fündig. Als sie zunächst bei Oberhaid einen Audi aus Osteuropa kontrollierten, stellten sie fest, dass sich dessen 32-jähriger Fahrer noch nie um einen EU-Führerschein bemüht hatte, obwohl er schon über ein Jahr hier verweilt und der Führerschein seines Heimatlandes ohne Überprüfung deshalb schon seit langer Zeit ungültig ist. Nur kurze Zeit später fiel ihnen ein weiterer osteuropäischer Audi bei Viereth-Trunstadt auf, welcher mit sieben Personen, darunter zwei Kinder überbesetzt war. Die Kinder waren völlig ungesichert und der 20-jährige Fahrer hatte gleich gar keinen Führerschein. Seine 44-jährige Mutter, welche zugleich auch die Halterin des Fahrzeugs ist, saß stattdessen mit gültigem Führerschein auf dem Beifahrersitz. Die Weiterfahrt beider Audis musste unterbunden werden. Gegen Beide Fahrer, aber auch gegen die beiden Halter wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Da alle Beteiligten einen festen Wohnsitz in Deutschland besaßen, konnten sie nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden.

Nach Kontrolle ins Gefängnis
BAMBERG. Samstagabend wurde in der Feldkirchenstraße eine 38-Jährige von der Polizei Bamberg kontrolliert. Hierbei wurde ein gegen sie offener Haftbefehl festgestellt. Außerdem hatte sie eine geringe Menge Heroin, Crystal und Ecstasytabletten bei sich. Bei der Verhaftung leistete sie erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Sie wurde in die Justizvollzugsanstalt überstellt.

Mit 1,26 Promille am Steuer
BAMBERG. Sonntagfrüh wurde in der Ludwigstraße ein 28-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da den Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch entgegenkam, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher 1,26 Promille ergab. Sein Fahrzeug musste er stehen lassen, der Autoschlüssel wurde sichergestellt.

Drogen und Schlüssel sichergestellt
BAMBERG. Am Montagfrüh wurde in der Pödeldorfer Straße ein 22-Jähriger einer Kontrolle unterzogen. Bei ihm konnte eine geringe Menge Haschisch und Tabletten aufgefunden werden. Außerdem wurden bei ihm Schlüssel aufgefunden, dessen Herkunft er nicht benennen konnte. Die Drogen und Schlüssel wurden sichergestellt.

„Pech gehabt!“ – Gegen Sonntagsfahrverbot verstoßen und erwischt
HALLSTADT Am Sonntagnachmittag fiel den Beamten der Schwerlastkontrollgruppe ein Sattelzug auf, welcher auf der A70 bei Hallstadt unterwegs war. Bei seiner Kontrolle, konnte der 36-jährige Fahrer keine Ausnahmegenehmigung für den gewerblichen Güterfernverkehr am Sonntag vorlegen, obwohl er ohne Zweifel gewerblich Material für Baumärkte beförderte. Aufgrund der Art des Transportgutes, war auch keinerlei Eile geboten, welche eine Ausnahme gegen das Sonntagsfahrverbot gerechtfertigt hätte. Der Fahrer entgegnete dazu nur: „Pech gehabt.“ Die Weiterfahrt wurde unterbunden und jeweils ein Bußgeldverfahren gegen Fahrer und Unternehmer eröffnet. Vom Letzteren wird auch der zu erwartende Gewinn des Transportes von ca. 1.000 Euro abgeschöpft, damit sein ordnungswidriges Verhalten an diesem Sonntag nicht mehr profitabel ist.

Sachbeschädigungen

Drei Reifen zerstochen
BAMBERG. Zwischen Montagabend und Dienstagfrüh wurden in der Gasfabrikstraße die Reifen von insgesamt drei Fahrzeugen zerstochen, welche dort abgestellt waren. Der Schaden wird auf insgesamt 1.800 Euro geschätzt. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht Personen die in der Nacht von Montag auf Dienstag etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.