8.000 Euro für einen guten Zweck

8.000 Euro für einen guten Zweck
Nachrichten

Erlös des Benefiz-Konzerts an vier lokale Einrichtungen

Das Benefiz-Konzert am 28. Dezember 2023 im Kulturboden in Hallstadt war wieder ein voller Erfolg.

Die über 200 Plätze waren ausverkauft, denn neun regionale Showacts traten an diesem Abend für einen guten Zweck auf. Mit dabei waren unter anderem Wastel Kauz, Triple B, Rebecca Gold und Lucky and the Heartbreakers, u.v.m. Darüber hinaus gab es wieder die beliebte Tombola, bei der jedes Los einen Gewinn garantierte.

Der komplette Erlös des Abends von 8.000 Euro ging zu gleichen Teilen an vier lokale soziale Einrichtungen. Dies sind der Förderverein „Hand in Hand“ der Lebenshilfe Bamberg e.V., die Ambulante Kinder- und Jugendarbeit des Hospizvereines Bamberg e.V., das Inklusionsprojekt „ginaS“ des Förderkreis goolkids e.V. und NEO Bamberg.

„Da das Benefiz-Konzert schon zum zweiten Mal so großen Anklang findet, können wir uns gut vorstellen, dass wir es auch nächstes Jahr wieder veranstalten“, so Wolfgang Heyder vom Wirtschaftsclub Bamberg und dem Veranstaltungsservice Bamberg, der das Konzert organisiert hat.

Text und Foto: Pressestelle Wirtschaftsclub Bamberg