Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 18.12. – 22.12.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (18.12. – 22.12.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

BISCHBERG. Etwa 7.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag. Von der Bundesstraße 26 kommend bog eine 64-jährige Opel-Fahrerin auf die Kreisstraße ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 19-jährigen BMW-Fahrer. Beim Zusammenstoß blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.

FRENSDORF. Mit 1,74 Promille setzte sich am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, ein 43-Jähriger hinter das Steuer seines Pkw, Daimler. Aufgrund seines Alkoholpegels kam der Fahrzeugführer auf der Strecke von Zentbechhofen in Richtung Herrnsdorf nach rechts von der Straße ab und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Im Graben blieb das Auto schließlich beschädigt liegen und musste abgeschleppt werden. Der „Alkoholsünder“ wurde unverletzt zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Fußgängerin zwischen zwei Autos eingeklemmt
BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen kam es am Dienstagnachmittag auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße. Dort lud eine Mutter ihre Einkäufe ein, ihr Kleinkind saß währenddessen im Einkaufswagen. Aus der gegenüberliegenden Parklücke parkte ein 59-Jähriger rückwärts mit seinem BMW aus und bremste rechtzeitig sein Fahrzeug ab um dann vorwärts weiter zu fahren. Allerdings vergaß er den Vorwärtsgang einzulegen und fuhr beschleunigt auf die Fußgängerin und den Einkaufswagen. Die Mutter wurde kurzzeitig zwischen ihrem Fahrzeug und dem Fahrzeug des Unfallverursachers eingeklemmt und dabei verletzt. Der Einkaufswagen mit dem Kleinkind wurde gegen den Einkaufswagenständer geschoben. Mutter und Kind wurden zur Behandlung ins Klinikum Bamberg gebracht. Außerdem touchierte der 59-Jährige bei seinem Ausparkmanöver noch ein weiteres geparktes Fahrzeug.

HEUCHELHEIM. Mit schweren Verletzungen musste am Montagmorgen, kurz vor 05.30 Uhr, ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer nach einem Verkehrsunfall durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund von Straßenglätte stürzte der Zweiradfahrer. Am Leichtkraftrad entstand Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.

AMPFERBACH. Weil einer 85-jährigen Autofahrerin am Montagmorgen kurz nach der Ortsausfahrt von Ampferbach in Richtung Burgebrach die Frontscheibe beschlug, wollte sie mit ihrem Pkw, Renault, nach links an den Fahrbahnrand fahren. Dabei übersah sie jedoch den entgegenkommenden Pkw, Skoda Fabia, einer 35-Jährigen. Obwohl die Skoda-Fahrerin noch versuchte, nach links auszuweichen, konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der nicht mehr fahrbereite Pkw der Seniorin musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der entstandene Unfallschaden auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

OBERGREUTH. Mit Schnittverletzungen und Prellungen mussten am Montagmorgen zwei 10 und 12 Jahre alte Schulbuskinder zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der 22-jährige Busfahrer musste stark bremsen, als auf der Strecke von Untergreuth nach Obergreuth im dortigen Waldgebiet ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Dabei stürzten die beiden an der hinteren Tür stehenden Jungen und prallten dabei gegen eine Trennscheibe. Diese ging zu Bruch und verursachte Schnittverletzungen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

VIERETH. Etwa 5.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, in der Weiherer Straße. Auf der zum Unfallzeitpunkt glatten Straße war eine 18-jährige BMW-Fahrerin offensichtlich zu schnell unterwegs. Sie geriet mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Beim Gegenlenken kam der Pkw wieder auf die rechte Fahrspur und prallte mit der Front gegen einen Baum, der teilweise abbrach. Danach schleuderte das Auto nochmals nach links gegen die Leitplanke, bevor es zum Stehen kam. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.

VIERETH-TRUNSTADT. Am Montag, den 18.12.2023, gegen 11.40 Uhr, ereignete sich auf der St2262 ein Verkehrsunfall, bei welchem ein E-Bike sowie ein Pkw beteiligt waren. Hierbei befuhr die 73-jährige Fahrerin des Pkw die oben genannte Staatsstraße von Oberhaid kommend in Richtung Viereth. Der 54-jährige Fahrradfahrer befuhr einen Feldweg, welcher die St2262, ca. 100 Meter vor der dortigen Brücke, kreuzt. Auf dieser Höhe fuhr der Radfahrer aus dem Landkreis Bamberg aus bislang nicht bekannten Gründen bei fließendem Verkehr aus einem Feldweg in die Staatsstraße ein, vermutlich wollte er die Fahrbahn überqueren. Die Fahrerin des Pkw versuchte noch auszuweichen und mittels einer Bremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, dies gelang ihr jedoch nicht.

Der Fahrradfahrer kam schwer verletzt ins Klinikum Bamberg. Nach Auskunft der Notaufnahme Bamberg ist dieser stationär aufgenommen worden, Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.
Am Fahrrad wurde der Hinterreifen beschädigt, der Sachschaden dürfte bei ca. 50 Euro liegen.
Am Pkw entstanden Lackkratzer im vorderen rechten Bereich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 1000 Euro.

Sonstiges

SCHLÜSSELFELD. Einbrecher wurden durch einen ausgelösten akustischen Alarm gestört, als sie zwischen Dienstag- und Mittwochabend in eine Feuerwerks-Fabrikhalle in der Ortsstraße „Am Roßberg“ einsteigen wollten. Mit einem Steinbrocken schlugen sie ein Loch ins Fenster der Werkhalle und öffneten dieses. Vorher beschädigten sie die an der Halle angebrachten Bewegungsmelder. Ohne Beute zogen die Eindringlinge wieder von dannen. Der hinterlassene Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

STRULLENDORF. Die Feuerwehren aus Strullendorf, Hirschaid und Roßdorf am Forst rückten am Mittwochmorgen mit etwa 40 Einsatzkräften aus, nachdem eine Verpuffung in der Ölheizung eines Mehrfamilienhauses in der Bischof-Albert-Straße gemeldet wurde. Bei der Überprüfung der Heizungsanlage im Keller des Anwesens wurde festgestellt, dass die Ölheizung offensichtlich trockenlief und zur Verpuffung führte. Es entstand kein Sachschaden.

BISCHBERG. Zur Blutentnahme ins Krankenhaus musste am Mittwochabend ein 32-Jähriger, nachdem ein Alkotest 1,82 Promille erbrachte.
Drei Einsatzstreifen der Landkreispolizei wurden gegen 17.15 Uhr nach Bischberg gerufen, weil sich der Mann stark alkoholisiert aggressiv gegenüber Familienmitgliedern verhielt. Während der Abklärung gab der 32-Jährige auf Nachfrage zu, mit seinem Pkw unter Alkoholeinfluss nach Hause gefahren zu sein. Nach Rücksprache mit der Jour-Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Zudem musste der Alkoholsünder auswärtig nächtigen, da ihm ein Platzverweis erteilt wurde.

Mit knapp 1 Promille auf E-Scooter unterwegs
BAMBERG. Mittwochfrüh wurde in der Memmelsdorfer Straße ein 25-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Scooter-Fahrer konnten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab 0,96 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

HALLSTADT. Vergessenes Kochgut löste am Dienstagmittag einen Feuerwehreinsatz aus. In einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße hatte eine 54-Jähirge einen Topf auf dem Herd unbeaufsichtigt stehen lassen. Der Rauchmelder schlug an und Rauch drang aus einem offenen Fenster. Die Feuerwehr Hallstadt konnte glücklicherweise keinen Brand und keinen entstandenen Schaden feststellen. Die Räumlichkeiten wurden gelüftet, es gab keine Verletzten.

STRULLENDORF. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers am Dienstagabend stellte eine Polizeistreife bei dem 23-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest verlief positiv, die Weiterfahrt wurde unterbunden und der junge Mann musste mit zur Blutentnahme. Für die Fahrt unter Drogeneinfluss und den illegalen Besitz von Betäubungsmitteln erwartet ihn eine Anzeige.

BURGEBRACH. Während einer Geschwindigkeitsmessung kontrollierte die Polizei Dienstagnacht einen 65-Jährigen. Der Mann war mit seinem Pkw unterwegs und hatte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von über 0,5 Promille. Auch hier wurde die Weiterfahrt polizeilich unterbunden und der Fahrzeugschlüssel gefahrenabwehrend sichergestellt. In einem nahegelegenen Krankenhaus wurde eine Blutentnahme zur Feststellung der Blutalkoholkonzentration durchgeführt. Bei Überschreitung der genannten Promille-Grenze wird ein Fahrverbot und ein Bußgeld fällig.

Streitigkeit in Asylbewerberheim
BUTTENHEIM. Mehrere Streifen fuhren am Dienstagnachmittag wegen einer Streitigkeit zu einem Asylbewerberheim im Schwalbenweg. Dort konnte eine Person in Gewahrsam genommen werden. Da die Person sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und ein Messer mit sich führte, wurde sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Es kam zu keinen Verletzungen unter den beteiligten Personen.

Wer kann Hinweise auf ein unbekanntes Pärchen geben
BAMBERG. Bereits am vergangenen Freitag, 15.12.2023, gegen 18.00 Uhr, suchte ein Pärchen in der Grafensteinstraße eine ältere Dame in deren Wohnung auf. Nachdem sie sich dort umgeschaut hatten, verschwanden sie wieder, ohne etwas gestohlen zu haben. Die beiden Personen wurden wie folgt beschrieben: Der Mann war ca. 175 cm groß, trug keinen Bart und einen dunklen Sportanzug. Die Frau war etwa 170 cm groß und hatte eine kräftige Figur. Zeugen oder weitere Personen, bei denen sich das Pärchen ebenfalls in der Wohnung aufgehalten hat, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

HALLSTADT. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montagnachmittag ein 30-jähriger Autofahrer in der Emil-Kemmer-Straße unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass am auffallend tiefergelegten Pkw, VW Passat, Felgen montiert waren, die nicht mit der Eintragung im Fahrzeugschein übereinstimmten. Daraufhin wurde eine Vorführung beim TÜV angeordnet und sofort durchgeführt. Dabei kamen noch weitere technische Mängel und illegale Veränderungen zutage, so dass die Weiterfahrt sofort unterbunden und das Fahrzeug stillgelegt wurde.

ATTELSDORF. Schlafend in seinem Fahrzeug konnte eine Streife der Landkreispolizei am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, einen 33-Jährigen in Attelsdorf antreffen. Vorausgegangen war eine Mitteilung bei der Polizei über ein verdächtiges Fahrzeug, in dem bereits seit Stunden eine männliche Person sitzen würde, die einen verwirrten Eindruck macht. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann Drogen konsumiert hatte und dementsprechend auch deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief zudem positiv, so dass die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden wurde. Im Fahrzeug konnten Rauschmittel sowie ein Glas-Bong aufgefunden und sichergestellt werden. Den 33-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Polizei muss Streit in Asylbewerberunterkunft schlichten
BAMBERG. Am Sonntagfrüh, kurz nach 08.00 Uhr, wurde die Polizei von der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten über einen Streit unterrichtet, der eskaliert ist. Ein 25-jähriger Mann beleidigte in der Kantine einen Mitarbeiter und versetzte ihm anschließend einen Kopfstoß und trat ihn noch gegen die Brust. Sein 29-jähriger Freund mischte sich ebenfalls in die Auseinandersetzung ein und beleidigte den Security-Mitarbeiter ebenfalls. Die beiden Täter müssen sich wegen Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Lkw mit 15 t Getreide in Brand geraten
PETTSTADT. Montagfrüh, gegen 04.00 Uhr, wurde bei einem Lkw-Zug vom Fahrer eine Rauchentwicklung festgestellt. Der Lkw war auf dem Weg zu einer Großmühle in Sambach/Gemeinde Pommersfelden. Der 48-jährige Fahrer blieb auf der Kreisstraße BA 29, Höhe Pettstadt, mit seinem Fahrzeug stehen und verständigte die Polizei und den Rettungsdienst. Im Anhänger waren ca. 15 t Getreide geladen. Eine Bremse des Anhängers blockierte während der Fahrt und erhitzte die Anhängerachse. Durch die starke Hitze qualmte es stark und der Anhängeraufbau wurde beschädigt, wodurch das Getreide teilweise nach außen sickerte. Das Getreide wurde im Anschluss von der Feuerwehr kontrolliert aus dem Anhänger gelassen, um auch mögliche Glutnester abzulöschen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen liegt ein technischer Defekt an der Bremsanlage vor. Das Ablöschen und die Bergung der Ladung erforderte einen größeren Aufwand an Einsatzkräften und Gerät, weshalb die Kreisstraße 29 für einige Stunden gesperrt war. Der Sachschaden am Anhänger und dem Getreide wurde auf ca. 25.000 EUR geschätzt. Am Einsatzort waren 35 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

Diebstahlsdelikte

Spielzeugfigur sollte aus Laden geschmuggelt werden
BAMBERG. Dienstagmittag bezahlte eine 16-Jährige in einem Drogeriemarkt am Maximiliansplatz Spielsachen im Wert von 15 Euro. Als sie das Geschäft verlies, schlug die Alarmanlage an und bei ihr konnte eine weitere Spielzeugfigur im Wert von 5 Euro aufgefunden werden, die sie nicht bezahlt hatte. Die Mutter durfte die Jugendliche bei der Polizei abholen.
Auf Beutezug in Bamberg
Am späten Nachmittag wurde in einem Kaufhaus am Grünen Markt ein 23-Jähriger vom Kaufhausdetektiv dabei beobachtet, wie er Waren aus dem Regal nahm und in seine Umhängetasche steckte. Anschließend verließ er das Geschäft, ohne diese zu bezahlen. Die benachrichtigte Polizeistreife konnte bei dem 23-Jährigen weitere gestohlene Kleidung aus verschiedenen Geschäften im Stadtgebiet im Wert von ca. 510 Euro auffinden.

Fahrraddieb hatte noch gestohlenes Handy dabei
BAMBERG. Am Montagmittag wurde die Polizei darüber verständigt, dass ein 20-jähriger Mann bei der Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten mit einem gestohlenen Fahrrad festgehalten wird. Beim Eintreffen der Streife wurde der 20-Jährige angetroffen, der am Freitagabend aus einem Innenhof in der Ohmstraße ein dort versperrt abgestelltes Damenfahrrad gestohlen hatte. Bei der näheren Durchsuchung des Langfingers tauchte noch ein Handy auf, das er am 14. Dezember einem Mann am Bahnhof aus seiner Jackentasche gestohlen hatte. Die beiden gestohlenen Gegenstände wurden von der Polizei sichergestellt. Der Mann wird wegen Diebstahls angezeigt.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Eine 17-Jährige wurde am Montagmittag, kurz nach 14.00 Uhr, beim Diebstahl von Kosmetikartikeln im Gesamtwert von knapp 50 Euro in einem Drogeriegeschäft im Bamberger Nord-Osten erwischt. Sie muss sich wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.

Diebstahl einer Fahrradtasche aus Herrenumkleide
BAMBERG. Während am Montagabend, zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr, ein Mann im Schwimmverein Bamberg in Bughof Sport machte, wurden aus der Männersammelumkleide seine blaue Aktenfahrradtasche der Marke Ortlieb gestohlen. Darin befanden sich Ausweispapiere, ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie ein blaues Huawei-Handy. Aus seiner Manteltasche wurde ebenfalls noch ein Schlüsselbund gestohlen. Der Gesamtentwendungsschaden wird von der Polizei auf etwa 1200 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

HIRSCHAID. Das an einem Pkw Fiat Panda angebrachte vordere amtliche Kennzeichen BA-SQ 100 entwendete ein Unbekannter zwischen Sonntagnachmittag, 14 Uhr, und Montagmorgen. Das schwarze Fahrzeug stand zur Tatzeit auf einem öffentlichen Parkplatz in der Rathausstraße.
Wer hat verdächtige Personen am Auto beobachtet oder kann Hinweise zum Verbleib des Kennzeichens geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

AMLINGSTADT. Von einem in der Amelungenstraße geparkten schwarzen Pkw, Audi A3, entwendeten Unbekannte das hintere amtliche Kennzeichen BA-VS 1987. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstag, 23.30 Uhr, und Sonntagvormittag, 11.15 Uhr. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Unfallfluchten

Zeugin notierte Kennzeichen
BAMBERG. Dienstagfrüh konnte in der Kloster-Langheim-Straße eine Zeugin beobachten, wie ein grauer Mercedes einen dort abgestellten Toyota touchierte und diesen am Außenspiegel beschädigte. Die Fahrerin entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Die Zeugin konnte der Polizei das Kennzeichen der Unfallverursacherin mitteilen.

Gelber Pkw wird gesucht
BAMBERG. Dienstagnachmittag gegen 16:45 Uhr wurde ein in der Schildstraße, gegenüber dem Polizeigebäude, abgestellter blauer VW-Polo von Unbekannten angefahren und der linke Außenspiegel beschädigt. Der gelbe Pkw, der den Unfall verursachte, fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Am Montag, zwischen 14.15 Uhr und 16.40 Uhr, wurde in der Hellerstraße die Beifahrertüre eines dort geparkten schwarzen BMW beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro beziffert.

SCHEßLITZ. Auf dem frei zugänglichen Parkplatz der Sparkasse in der Wilhelm-Spengler-Straße kam es zu einer Unfallflucht. In der Zeit von Freitag- bis Samstagmittag stieß ein noch unbekannter Fahrzeugführer gegen das Heck eines abgestellten schwarzen Pkw, Opel Astra. Obwohl am Fahrzeugheck ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

VIERETH-TRUNSTADT. Gegen den linken Außenspiegel eines in der Ortsdurchfahrt am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, VW Golf, stieß ein Verkehrsteilnehmer am Sonntagmittag. Obwohl der Außenspiegel dabei abbrach und ein Schaden von etwa 500 Euro entstand, fuhr der Verursacher weiter. Da das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs abgelesen werden konnte, nahm die Landkreispolizei sofort die Unfallfluchtermittlungen auf.

Sachbeschädigungen

Unbekannter beschädigt silberfarbenen Audi A 3
BAMBERG. Am Montag, kurz vor 19.00 Uhr, wartete der Fahrer eines silberfarbenen Audi A 3 in der Luitpoldstraße, auf Höhe eines dortigen Hotels, darauf nach links in die Heiliggrabstraße abzubiegen. Hier kam eine unbekannte Person und schlug auf die linke Fahrzeugseite ein, wodurch zwei Dellen und Kratzer entstanden sind. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ford an Beifahrerseite zerkratzt
BAMBERG. In der Mußstraße wurde zwischen Freitag, 15.12.2023, 23.30 Uhr und Samstag, 16.12.2023, 11.30 Uhr, die rechte hintere Beifahrerseite eines dort geparkten grauen Ford Puma zerkratzt. An dem Auto wurde Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro hinterlassen. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Gittertüre an Bäckerei beschädigt
BAMBERG. Am Sonntagfrüh, gegen 06.40 Uhr, wurde die Polizei darüber verständigt, dass an einer Bäckerei in der Hauptwachstraße eine Gittertüre eingedrückt wurde. Der oder die unbekannten Täter richteten dort Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro an, weshalb die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegennimmt.

Eingangstüre an Wohnanwesen beschädigt
BAMBERG. An einem Wohnanwesen in der Pödeldorfer Straße wurde der Glaseinsatz der Eingangstüre beschädigt. Die Polizei wurde darüber am Sonntagfrüh verständigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1200 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land