Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 04.12. – 08.12.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (04.12. – 08.12.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfallfluchten

GUNDELSHEIM. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle kommt auf eine 80-jährige Autofahrerin zu, die am Mittwochnachmittag beim Ausparken in der Hauptstraße einen Pkw, Renault Captur, beschädigte. Obwohl ein Fremdschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro entstand, war die Unfallverursacherin weitergefahren. Ein aufmerksamer Zeuge hatte jedoch das Kennzeichen notiert und die Polizei verständigt. Nach erfolgter Halterfeststellung konnte die Frau zu Hause angetroffen werden. An ihrem Pkw, Audi, wurde ein frischer Unfallschaden festgestellt.

BAMBERG. Bereits am Sonntagmittag, gegen 12.15 Uhr, wurde am Laurenziplatz ein Audi-Fahrer dabei beobachtet, wie dieser gegen die linke Fahrzeugseite eines dort geparkten roten VW Golf stieß und ohne anzuhalten einfach weiterfuhr. An dem VW wurde Sachschaden in Höhe von 1500 Euro angerichtet. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

BAMBERG. In der Eckberstraße wurde zwischen Montagmittag, 13.00 Uhr und Dienstagfrüh, 10.15 Uhr, die vordere linke Stoßstange eines dort geparkten weißen Seat Ibiza angefahren. Hier wurde Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro hinterlassen.

STRASSGIECH. Am Dienstag kam es um ca. 17.45 Uhr auf der Staatsstraße zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein 44-Jähriger war mit einem Pkw, Mercedes/Daimler, Richtung Scheßlitz unterwegs, als aus einer entgegenkommenden Fahrzeugkolonne ein Fahrzeug kurz ausscherte und ihm dabei den linken Außenspiegel abfuhr. Trotz eines Sachschadens in Höhe von ca. 250 Euro setzte der Unbekannte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, möchte sich bitte unter 0951/9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land melden.

SCHLÜSSELFELD. Beim Rangieren stieß am Montagabend eine Omnibus-Fahrerin gegen die Natursteinmauer eines Anwesens in der Ortsstraße „Im Bodenfeld“. Dabei entstand ein Schaden von etwa 2.200 Euro. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr die Verursacherin davon. Zuvor beleidigte sie noch den 40-jährigen Anwohner, der die Fahrzeugführerin auf den Schaden aufmerksam machte. Die Unfallfluchtermittlungen wurden nach erfolgter Halterfeststellung aufgenommen.

HALLSTADT. Mit einer Blutentnahme im Krankenhaus sowie der Führerschein-Sicherstellung endete am Montagabend die Trunkenheitsfahrt einer 45-Jährigen. Gegen 17.10 Uhr fuhr die Frau alkoholisiert mit ihrem Pkw, VW Multivan, in der Seebachstraße zunächst gegen einen geparkten Anhänger. Anschließend setzte sie ihre Fahrt in Richtung Ginsterweg – teilweise über den Gehweg – fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei. Vor einem Anwesen im Ginsterweg kam die Autofahrerin dann zum Stehen. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von 2,1 Promille. Die „Alkoholsünderin“ wird zur Anzeige gebracht.

HEILIGENSTADT. Im Bereich einer engen Linkskurve auf der Strecke von Siegritz in Richtung Veilbronn kam einer 48-jährigen Opel Corsa-Fahrerin am Sonntagmittag, 13 Uhr, ein dunkles Auto entgegen. Nach Angaben der Frau fuhr das Auto zu weit links, weshalb sie nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei streifte ihr Fahrzeug die Schutzplanke. Der Schaden am Pkw, an den Schutzplankenelementen sowie Leitpfosten wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Das dunkle Auto fuhr weiter.Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Sonstiges

Vom Vorabend noch angetrunken?
STRULLENDORF Am Mittwochmorgen kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizei einen Kleintransporter, der gerade von der A73 auf die B505 gewechselt hatte. Dabei stellten die Beamten trotz der morgendlichen Uhrzeit Alkoholgeruch beim 41-jährigem Fahrer fest. Da er einem gerichtsverwertbaren Alkotest zustimmte, der nur freiwillig durchgeführt wird, konnte er eine Blutentnahme vermeiden. Das Ergebnis war knapp 0,6 Promille, weshalb er die Weiterfahrt für einige Stunden unterbrechen musste. Weiterhin erwartet ihn ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot. Wann genau er den Alkohol konsumiert hatte, erklärte er den Beamten allerdings nicht.

HIRSCHAID. Sein Fahrzeug musste ein 65-Jähriger am Mittwoch stehen lassen, nachdem er gegen 20.30 Uhr in der Maximilianstraße alkoholisiert in eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet. Der durchgeführte Alkotest zeigte einen Wert von 0,52 Promille, so dass der Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrzeugführer muss mit einem Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen.

BAMBERG. Im Rahmen einer Sachbearbeitung erschien am Mittwochabend ein 24-Jähriger bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land.. Während der Vernehmung bemerkte der Polizeibeamte drogentypische Auffälligkeiten, sodass ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Dieser zeigte ein positives Amphetamin-Ergebnis. Da der 24-Jährige mit seinem Pkw zur Dienststelle kam, wurde die Weiterfahrt unterbunden, die Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Der 24-Jährige wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.

OBERHAID. Mit seinem Pedelec wollte am Mittwochabend, kurz nach 22 Uhr, ein 63-Jähriger nach Hause fahren. Zuvor fiel einer Polizeistreife jedoch die unsichere Gangweise des Mannes auf, als er die Bamberger Straße überquerte. Bei der anschließenden Ansprache fiel den Beamten auch noch eine deutlich verwaschene Aussprache auf, sodass ein Alkotest durchgeführt wurde. Dieser erbrachte einen Wert von 2,2 Promille. Um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern, wurde dem 63-Jährigen untersagt, mit dem Pedelec zu fahren. Seinen Heimweg musste der Mann zu Fuß antreten.

Fahrer sammelt Haftbefehle und sitzt trotz Fahrverbot am Steuer
BAMBERG Schleierfahndern der Verkehrspolizei fiel am Mittwochnachmittag ein Audi auf, welcher auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs war. Bei der Kontrolle des 36-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass gegen diese zwei Haftbefehle und eine weitere Fahndungsausschreibung bestanden. Er war in der Vergangenheit bereits wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Erschleichen von Leistungen rechtskräftig verurteilt worden. Da er die Geldstrafen nie bezahlt hatte, kam es zu den beiden Haftbefehlen, welche er aber durch die sofortige Zahlung von insgesamt knapp 3.000 Euro abwenden konnte. Obwohl er den Beamten einen gültigen Führerschein aushändigte, konnte schnell ermittelt werden, dass er diesen aufgrund eines weiteren Fahrverbots schon Anfang September hätte abgeben müssen. Da er dies bislang versäumt hatte, war das Fahrverbot noch aktiv und ein weiteres Strafverfahren musste gegen ihn eingeleitet werden. Er konnte seinen Weg zwar fortsetzen, aber knapp 3.000 Euro leichter und nur als Beifahrer.

Bei zwei Kontrollen verbotene Waffen griffbereit im Auto
BAMBERG/BREITENGÜßBACH Schleierfahnder der Verkehrspolizei stellten Anfang der Woche bei zwei Kontrollen verbotene Waffen sicher. Bereits am Montagnachmittag fiel ihnen VW mit 44-jährigem Fahrer im Bamberger Osten auf. In der Mittelkonsole fanden die Beamten dabei eine Taschenlampe mit einer Elektroschock Funktion. Hierbei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand, welcher in Deutschland niemals besessen werden darf. Am Dienstagnachmittag kontrollierten sie einen BMW, welcher auf der A73 bei Breitengüßbach unterwegs war. Dessen 39-jähriger Fahrer hatte zwei Messer griffbereit in seiner Mittelarmlehne. Eines davon war verboten, da es sich um ein Springmesser mit einer Klingenlänge von sogar über 9 cm handelte. Die verbotenen Waffen wurden sichergestellt und gegen beide Fahrer wurde jeweils ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Autofahrer hatte zu viel getrunken
BAMBERG. Am Dienstagfrüh, kurz vor 01.00 Uhr, wurde in der Memmelsdorfer Straße ein 41-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Bei einem Alkoholtest brachte es der Mann auf 0,94 Promille, weshalb ihm die Weiterfahrt unterbunden wurde. Er muss mit einer Geldbuße, Punkten und einem Fahrverbot rechnen

SCHESSLITZ. Ihre E-Scooter mussten am Sonntagabend eine 26-Jährige, sowie ihr 26-jähriger Begleiter nach Hause schieben. In der Ortsstraße „Neumarkt“ beobachtete eine Streife der Landkreispolizei die beiden Weihnachtsmarktbesucher, als sie mit ihren E-Scootern wegfahren wollten. Noch vor Fahrtantritt erfolgte eine Kontrolle, bei der deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte. Die daraufhin durchgeführten Alcotests erbrachten Werte von 0,80 und 0,82 Promille.

Auf frischer Tat ertappt
BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 2:30 Uhr wurde die Polizei Bamberg-Stadt durch eine Sicherheitsfirma darüber informiert, dass sich auf dem Gelände eines Autohauses in der Kronacher Straße zwei vermummte Männer befinden, die sich dort an Fahrzeugen zu schaffen machen. Bei Eintreffen der Polizeistreifen flüchteten die beiden Männer, konnten aber festgenommen werden. Im Nahbereich konnte ihnen ein Fahrzeug zugeordnet werden, in welchem fünf neuwertige Reifen aufgefunden wurden, welche sichergestellt wurden.

Verkehrsunfälle

Beim Auffahrunfall zwei Menschen leicht verletzt
EGGOLSHEIM Am Donnerstagnachmittag fuhr die 71-jährige Fahrerin eines VW auf der A73 in Richtung Nürnberg. Aufgrund der Baustelle auf Höhe Regnitztal kam es dort zu Stauungen. Dies erkannte die Dame leider zu spät und konnte aufgrund ihrer für diese Verkehrssituation unangepassten Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Kleintransporter mit 43-jährigem Fahrer heftig hinten auf. Dabei wurden leider beide Beteiligten leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der VW musste abgeschleppt werden und der Gesamtschaden wird auf knapp 20.000 Euro geschätzt.
A73 – Zwei Verletzte nach heftigem Auffahrunfall – Zeugen werden gesucht

BREITENGÜßBACH Am Dienstagvormittag fuhr der 36-jährige Fahrer eines VW auf der A73 in Richtung Suhl. Er befand sich schon einige Zeit auf dem linken Fahrstreifen, da er ein Räumfahrzeug überholte, als von hinten mit hoher Geschwindigkeit ein BMW mit 20-jährigem Fahrer angefahren kam, welcher offensichtlich aufgrund seiner unangepassten Geschwindigkeit, die Situation zu spät wahrnahm und dem VW heftig ins Heck fuhr. Die Airbags des BMW lösten aus, beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und der VW-Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der linke Fahrstreifen musste gesperrt werden, bis beide Autos abgeschleppt werden konnten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bamberg unter Tel. 0951/9129-510 zu melden.

Horrorszenario – Anhänger verliert ungesicherte Gitterbox und verursacht Unfall
OBERHAID Am Mittwochmorgen fuhr die 43-jährige Fahrerin eines Hyundai auf der A70 in Richtung Schweinfurt. Als sie sich einem Gespann (Mercedes mit Anhänger) näherte, löste sich plötzlich eine Gitterbox von der Ladefläche des Anhängers. Diese fiel direkt vor dem Hyundai auf die Fahrbahn und die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen. Nach dem Aufprall schleuderte die Gitterbox weiter und direkt in einen BMW mit 54-jähriger Fahrerin. Es blieb bei Sachschäden, aber der Unfall hätte noch fiel schlimmer ausfallen können. Der 68-jährige Unfallverursacher hatte seine Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

BAMBERG. Auf dem Fahrradstreifen im Domgrund, auf Höhe Am Knöcklein, stießen am Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr, zwei Fahrradfahrer zusammen. Beide Personen stürzten und verletzten sich dadurch leicht. An beiden Fahrrädern ist Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro entstanden.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Memmelsdorfer Straße in die Siechenstraße übersah am Dienstagmittag, gegen 14.30 Uhr, ein Hyundai-Fahrer eine entgegenkommende Pedelec-Fahrerin, die stürzte, sich aber nicht verletzte. An Auto und Fahrrad entstand Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

BAMBERG. Am Dienstagabend, kurz vor 19.00 Uhr, übersah am Kunigundendamm eine Audi-Fahrerin eine Radfahrerin, die dort nach links in die Hemmerleinstraße abbiegen wollte und fuhr gegen die junge Frau. Dadurch wurde die Radlerin glücklicherweise nur leicht verletzt, der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 6000 Euro beziffert.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Steinerstraße auf den Markusplatz übersah am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, eine VW-Fahrerin eine andere Autofahrerin, die dort ihr Fahrzeug wegen einer Fußgängerin abbremsen musste und gegen das Heck stieß. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 6000 Euro beziffert.

Den Winter vergessen und die Leitplanke „geküsst“
SCHEßLITZ Am Dienstagmorgen fuhr der 24-jährige Fahrer eines VW auf der A70 in Richtung Bayreuth. Er fuhr dabei im Schneematsch auf dem rechten Fahrstreifen offensichtlich mit hierfür unangepasster Geschwindigkeit, da er in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet und in die Außenschutzplanke krachte. Er hatte Glück und blieb unverletzt, aber der Frontschaden am VW ist massiv und das Auto musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt.

In der Baustelleneinfahrt die Vorfahrt missachtet
HALLSTADT Am Dienstagnachmittag wollte die 66-jährige Fahrerin eines Dacia bei der Anschlussstelle Bamberg auf die A70 in Richtung Schweinfurt auffahren. Dabei übersah sie leider einen Sattelzug mit 36-jährigem Fahrer. Dieser versuchte zwar noch auszuweichen, es kam aber dennoch zu einem seitlichem Streifvorgang. Da die Unfallbeteiligten zunächst mitten in der Baustelle stehen blieben, baute sich ein Stau auf. Die Polizei bittet Unfallbeteiligte, bei noch fahrbereiten Fahrzeugen immer zuerst auf die eigene Sicherheit und die Sicherheit Dritter zu achten und Unfallstellen so rasch wie möglich zu räumen, sofern es keine schwerwiegenden Verletzungen gibt. Hier blieben die Beteiligten unverletzt und der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Auffahrunfall mit leicht verletzter Frau in der Autobahnausfahrt
BUTTENHEIM Am Dienstagnachmittag fuhr der 28-jährige Fahrer eines Seat bei der Anschlussstelle Buttenheim von der A73 Richtung Suhl kommend ab. Leider erkannte er zu spät, dass ein ihm vorausfahrender 38-jähriger Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt halten musste und fuhr diesen hinten auf. Eine Mitfahrerin im Mercedes wurde dabei leicht verletzt, benötigte aber keinen Rettungsdienst. Der Seat musste abgeschleppt werden und der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

BAMBERG. Am Montag, kurz vor 12.00 Uhr, fuhr in der Starkenfeldstraße eine VW-Fahrerin auf eine Seat-Fahrerin auf, die dort an der roten Ampel ihr Fahrzeug anhalten musste. Dadurch erlitt eine Frau leichte Verletzungen. An beiden Autos ist Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden.

STRULLENDORF. Blechschaden von ca. 4.000 Euro entstand bei einem Glätteunfall am Dienstagmorgen, kurz vor 5.30 Uhr. Auf der Staatsstraße von Bamberg in Richtung Strullendorf geriet ein 40-jähriger BMW-Fahrer vor der Abzweigung Amlingstadt nach links von der Straße ab. Etwa 3 Meter neben der Fahrbahn kam das Fahrzeug hinter einer Hecke zum Stehen und prallte dabei noch gegen einen Maschendrahtzaun. Ein Abschleppunternehmen musste den Pkw bergen.

HALLSTADT. Etwa 14.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend. Beim Linksabbiegen von der B26/Emil-Kemmer-Straße übersah eine 53-jährige VW Golf-Fahrerin den vorfahrtsberechtigten Pkw, Toyota, eines 21-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit.

Diebstahlsdelikte

Vier Fahrzeuge aufgebrochen
BAMBERG. Zwischen 30.11. und 05.12.2023 wurden der Bamberger Polizei insgesamt vier Fälle von Fahrzeugaufbrüchen gemeldet. Es wurden zwei Wohnmobile in der Pödeldorfer Straße, ein BMW in der Memmelsdorfer Straße und ein Volvo in einer Tiefgarage in der Unteren Königstraße von unbekannten Tätern angegangen. An beiden Wohnmobilen wurden jeweils die Seitenscheiben aufgehebelt und das Fahrzeuginnere nach Brauchbarem durchsucht. Gestohlen wurden lediglich ein Messer, eine Solarlampe und eine geringe Menge Bargeld im Gesamtwert von etwa 110 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 4000 Euro beziffert. Aus dem BMW wurden eine Zulassungsbescheinigung, ein Fernglas sowie ebenfalls ein Messer gestohlen. Am Volvo ist lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden, weil die Täter nicht ins Fahrzeuginnere gelangten. In einem weiteren Fall wurde am Laubanger aus einem unversperrten Fiat Punto eine Sonnenbrille sowie der Fahrzeugschein gestohlen. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Zwei Männer wurden am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, in einem Supermarkt in Bahnhofsnähe dabei erwischt, wie sie ein Brötchen sowie Süßigkeiten im Gesamtwert von 4,50 Euro stehlen wollten. Sie werden wegen Ladendiebstahls angezeigt.

BURGEBRACH. Ein Diebstahl ereignete sich bereits am Donnerstag, 9. November, ca. 17.00 Uhr. Ein Unbekannter entwendete in einem Jagdgebiet zwischen Treppendorf und Hirschbrunn eine Wildkamera und zwei blaue Blitzleuchten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 550 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten sich unter 0951/9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Zwei 13-jährige Jungs wurden am Montag, kurz vor 15.00 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft in Bahnhofsnähe dabei erwischt, wie sie Süßigkeiten für knapp 9 Euro stehlen wollten. Die beiden Langfinger wurden zunächst mit zur Polizeidienststelle genommen, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

BAMBERG. In einem Discounter in der Bamberger Innenstadt wurde am Montag, kurz vor 16.30 Uhr, eine Frau dabei beobachtet werden, wie sie dort eine Breze für 40 Cent aß und diese an der Kasse nicht bezahlte.

BAMBERG. In einem Lebensmittelgeschäft in der Langen Straße wurde am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, ein 22-Jähriger beim Diebstahl von Lebensmitteln im Gesamtwert von 6 Euro vom aufmerksamen Personal erwischt. Bei der Durchsuchung des Ladendiebs tauchte noch weiteres Diebesgut aus einem anderen Geschäft im Gesamtwert von knapp 23 Euro auf. Zudem wurde in einer Jackentasche noch Rauschgift aufgefunden, was beschlagnahmt wurde.

Amazon Pakete aus Skoda entwendet
BAMBERG. In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagfrüh entwendeten Unbekannte in der Oberen Sandstraße aus einem weißen Skoda drei Amazon Pakete. Die Unbekannten benutzten dazu wohl offensichtlich ein präpariertes Smartphone, welches ein gültiges Schlüsselsignal senden, denn Aufbruchspuren waren an dem Fahrzeug nicht zu finden. Die entwendeten Pakete beinhalteten Jeans und Schuhe im Wert von 450 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Sachbeschädigungen

Außenspiegel an VW beschädigt
BAMBERG. In der Jahnstraße wurde zwischen Samstag und Dienstag an einem silberfarbenen VW Caddy der rechte Außenspiegel beschädigt. Dem Fahrzeughalter ist dadurch Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro entstanden, weshalb die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen nimmt.

WÜRGAU. In der Zeit zwischen Dienstag, 28. November, ca. 18.00 Uhr und Donnerstag, 30. November, ca. 7.00 Uhr befuhren Unbekannte den Sportplatz, der dadurch stark beschädigt wurde. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, werden gebeten sich unter 0951/9129-310 bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden.

Audi in Tiefgarage beschädigt
BAMBERG. In der Georgentiefgarage in der Hornthalstraße wurde am Montag, zwischen 08.30 Uhr und 17.15 Uhr, ein dort geparkter schwarzer Audi A4 Avant beschädigt. Ein Unbekannter hat das Fahrzeug mit grüner Lackfarbe übergossen sowie die Motorhaube und die rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Dem Fahrzeughalter ist Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro entstanden. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Körperverletzungen

HALLSTADT. In der Diskothek Vamos wurde ein 31-jähriger Gast am Sonntagmorgen, gegen 03.30 Uhr, von einem Unbekannten mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Zur medizinischen Versorgung der Kopfplatzwunde musste sich der Verletzte ins Krankenhaus begeben. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, Hinweise zur Klärung der Körperverletzung geben?

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land