DADA Weihnachten (WildWuchs)

DADA Weihnachten (WildWuchs)
Freizeittipps Veranstaltungen

Am Donnerstag, 30. November, 20:00 Uhr, präsentiert das WildWuchs-Theater im Studio des ETA Hoffmann Theaters „DADA Weihnachten“ nach Hugo Ball.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „ETA OFF“ statt, bei der die Freie Szene zu Gast im Stadttheater ist. Das Team von WildWuchs beschreibt das „DADA-Krippenspiel“ so: Es ist seit 1916 nicht nur das größte Monumentaltheaterwerk, sondern das größte und gewaltigste Theaterstück überhaupt, das jemals von der Theaterindustrie der ganzen Welt geschafften wurde.

ETA_PR_Wildwuchs_DADADas WildWuchs-Theater war stets bemüht, seinem werten Publikum das Beste, Schönste und Größte auf dem Gebiet des Theaters zu zeigen. Alles bis heute Geschaffene aber wird in den Schatten gestellt durch Das DADA-Krippenspiel. Das DADA-Krippenspiel kann man nicht erklären, man muss dabei gewesen sein – aber wenn es unbedingt sein muss… Man könnte es als eine Art Mysterienspiel bezeichnen: Die Zeit ist aus den Fugen geraten und die großen Erzählungen der Menschheit kann man nicht mehr so richtig in Worte fassen.

Eigentlich kann oder will man gar nichts mehr so richtig sagen. Die Bilder bleiben aber eindrucksvoll und unbeeindruckt stehen und die Musikalität ringt den Sinn nieder. Es waltet fröhliche Anarchie mit großen Lalula und das ist auch gut so. Den Live-Soundtrack dazu liefert Lachpillenonkel.

Karten gibt es an der Theaterkasse und auf www.theater.bamberg.de.

Text: Pressestelle ETA Hoffmann Theater
Foto: Alexander Roßbach