Am Montag Abend präsentierte der Verein e. V. im Foyer der HUK Coburg „The Kanneh- Mason Siblinks“ mit ihren Programm „The exceptional musical family”.
Das Programm wurde eigens für den Coburger Auftritt zusammen gestellt. Die Moderation des Abend übernahm Frau Dr. Silke Zimmermann.
Der Familienname Kanneh-Mason steht praktisch synonym für musikalisches Talent. Alle sieben Geschwister des Kanneh-Mason-Clans spielen entweder Klavier, Cello, Violine oder gleich eine Kombination dieser Instrumente. Kammermusikalisch harmonieren die Kanneh-Masons bestens, die Pianistin Isata und der Cellist Sheku sind bereits auf internationalen Konzertpodien erfolgreich. Mit Sheku fing alles an: Das englische Königshaus lud den Gewinner der „BBC Young Musician Competition 2016“ ein, um die Trauung von Prinz Harry und Meghan Markle auf dem Cello zu begleiten. Über Nacht war er weltberühmt und zog seine Geschwister mit ins Rampenlicht.
Wir waren stolz darauf, unserem Coburger Publikum 5 der 7 Talente präsentieren zu können: Braimah (24), Konya (21), Jeneba (19), Aminata (16) and Mariatu (12).
Für dieses Konzert hatten sie ein vielfältiges Programm ausgewählt: In unterschiedlichen Besetzungen erklangen u. a. Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Franz Liszt, Henri Vieuxtemps, Pablo di Sarasate und Dimitri Schostakovitsch.
Ein ungewöhnlicher Konzertabend. Das Publikum war begeistert.