Die Geschäftsstelle der Sparkasse Bamberg in Zapfendorf öffnet wieder nach umfangreicher Renovierung nach Geldautomatensprengung

Die Geschäftsstelle der Sparkasse Bamberg in Zapfendorf öffnet wieder nach umfangreicher Renovierung nach Geldautomatensprengung
Nachrichten

Viele Zapfendorferinnen und Zapfendorfer werden sich noch an die heftige Explosion in der Nacht auf 18. Januar 2022 erinnern, als der Geldautomat in der Sparkassen-Geschäftsstelle in der Bamberger Straße 26 gesprengt wurde. Es entstanden enorme Schäden.

Die Filiale war seitdem geschlossen. Viele Gewerke und beteiligte Firmen arbeiteten in den letzten Monaten Hand in Hand, um die Räumlichkeiten instand zu setzen. Was lange währt, wird endlich gut. Davon können sich die Bürgerinnen und Bürger Zapfendorfs ab Montag, 15. Mai selbst überzeugen. Die Geschäftsstelle öffnet wieder. Während der Öffnungszeiten, Montag von 9 bis 12:30 Uhr und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr, können die Kundinnen und Kunden Servicegeschäfte ohne Termin erledigen. Beratungstermine werden Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr angeboten. Geschäftsstellenleiterin Dana Benkert freut sich: „Endlich können mein Team und ich unsere Kundinnen und Kunden wieder vor Ort beraten. Wir bedanken uns bei allen für ihre Geduld und dass sie uns die Treue gehalten haben.“ Der SB-Bereich ist bereits seit Mitte April wieder nutzbar.


Über die Sparkasse Bamberg

Fast jede und jeder Zweite in Stadt und Landkreis Bamberg vertraut in Geldfragen auf die Sparkasse Bamberg, die seit 1825 besteht. Mit 28 Geschäftsstellen, davon 8 Beratungs-Centern, und 19 SB-Standorten verfügt sie über das dichteste Geschäftsstellennetz aller Kreditinstitute in der Region. Mit einem Marktanteil von 45 Prozent im Privatkundenbereich ist die Sparkasse Bamberg unangefochtene Marktführerin, Gleiches gilt für den Firmenkundenbereich mit einem Anteil von 48 Prozent. Die Sparkasse Bamberg belegt beim bayernweiten Qualitäts-Bankentest der Zeitung „DIE WELT“ den 1. Platz in ganz Bayern, bei der Beratung von Firmenkundinnen und -kunden.

Mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe, dem größten Finanzverbund Deutschlands, bietet sie die gesamte Vielfalt an Finanzdienstleistungen, Anlagemöglichkeiten und Finanzierungsformen. Die mehrfach ausgezeichnete Sparkassen-App gehört zu den meistgenutzten Banking-Apps in Deutschland für Smartphone und Tablet.

Mit einer durchschnittlichen Bilanzsumme von 4,8 Milliarden Euro ist die Sparkasse Bamberg die Nummer 1 der Sparkassen in Oberfranken und unter den größeren Sparkassen in Bayern. Das Kreditinstitut beschäftigt rund 690 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 22 Auszubildende und 2 duale Studenten (Stand 01.05.2023). Als Sparkasse engagiert sie sich besonders für das gesellschaftliche, kulturelle und sportliche Leben in der Region Bamberg und unterstützt diese nachhaltig. www.sparkasse-bamberg.de.

Text: Pressestelle der Sparkasse Bamberg