Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 27.03. – 31.03.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (27.03. – 31.03.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfallfluchten

Omnibus streift Mercedes und flüchtet
HIRSCHAID Am Donnerstagnachmittag fuhr der 72-jährige Fahrer eines Mercedes auf der A73 in Richtung Nürnberg. Er wurde schließlich von einem Setra Omnibus mit Schweinfurter Kennzeichen überholt. Als sich der Geschädigte mittig neben dem Bus befand, geriet dieser plötzlich auf den rechten Fahrstreifen und streifte seitlich den Mercedes. Anschließend fuhr der Bus einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am Mercedes entstand glücklicherweise nur leichter Schaden von ca. 1.000 Euro. Das Kennzeichen des Busses konnte abgelesen werden und Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg, Tel. 0951/9129-510, zu melden.

BABMERG. Auf dem Parkplatz einer Berufsschule in der Ohmstraße wurde am Dienstag zwischen 08.15 Uhr und 15.45 Uhr die linke Fahrzeugseite von einem dort geparkten schwarzen Audi A3 angefahren. Der Tatverdacht richtet sich gegen den Fahrer eines roten Kleinwagens, welcher den Audi vermutlich beim Ausfahren aus dem Parkplatz angefahren hat. Dieser richtete Sachschaden von etwa 1000 Euro an und flüchtete anschließend. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Am Mittwochfrüh kurz nach 10.30 Uhr wurde in der Weißenburgstraße der linke Außenspiegel eines dort abgestellten blauen Iveco-Lkw abgefahren. Der Unfallverursacher, der Fahrer eines blauen Ford Transit, stieg aus seinem Fahrzeug aus, klappte seinen Außenspiegel wieder aus und fuhr danach weiter, obwohl Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden ist. Das Kennzeichen wurde von einem Zeugen notiert, weshalb die Polizei den Unfallverursacher schnell ermitteln konnte.

BAMBERG. Sachschaden von etwa 1000 Euro sind die Bilanz einer Unfallflucht, die sich am Montag zwischen 16.20 Uhr und 16.45 Uhr in der Luitpoldstraße ereignet hatte. Hier wurde die komplette linke Fahrzeugseite eines dort geparkten grauen Seat Alhambra vermutlich von einem Rad- oder E-Scooter-Fahrer angefahren. Am beschädigten Auto konnte die Polizei roten Lack sichern. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Am Montag zwischen 17.30 Uhr und 17.50 Uhr wurde in der Fischerei die linke Fahrzeugseite eines dort geparkten schwarzen BMW angefahren. Obwohl der Unfallverursacher Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro angerichtet hatte, flüchtete dieser von der Unfallstelle.

BAUNACH. Gegen die linke Seite eines am Marktplatz geparkten grauen Pkw, Skoda Roomster, stieß zwischen Samstagnacht und Sonntagnachmittag ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer. Obwohl dabei ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfälle

Verursachte ein technischer Defekt den Unfall?
BAMBERG Am Donnerstagnachmittag fuhr der 53-jährige Fahrer eines Mercedes auf der A73 in Richtung Suhl. Als er gerade zum Überholen ausscheren wollte, blockierten aus bislang unbekannten Gründen seine Bremsen und er geriet ins Schleudern. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte sieben Felder der Außenschutzplanke und stieß zurück auf der Fahrbahn schließlich noch gegen die Beifahrerseite eines MAN Lkw mit 61-jährigen Fahrer. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und auch der Gesamtschaden bleibt mit geschätzten 3.500 Euro noch übersichtlich. Als Grund für das Schleudern vermutet der Unfallverursacher einen technischen Defekt an den Bremsen, welcher aber erst durch einen Gutachter nachgewiesen werden soll.

BAMBERG. Am Dienstag kurz vor 16.30 Uhr fuhr auf dem Münchner Ring eine Mercedes-Fahrerin auf einen vor ihr fahrenden Skoda auf, weil dieser sein Fahrzeug abbremsen musste. Durch den Aufprall war der Mercedes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden an beiden Autos wird von der Polizei auf etwa 13.000 Euro beziffert. Der Skoda-Fahrer verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht und musste einen Arzt aufsuchen.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Zollnerstraße in eine Hofeinfahrt missachtete am Dienstag kurz nach 17.30 Uhr eine Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt einer Radfahrerin, die auf die Fahrbahn stürzte. Hierdurch zog sich die Frau glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. An Auto und Fahrrad ist Sachschaden von insgesamt 700 Euro entstanden.

BAMBERG. Eine 77-jährige Frau fuhr am Montag gegen 18.30 Uhr mit dem Fahrrad von einer Hofeinfahrt in der Zollnerstraße auf die Straße Am Heidelsteig und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Opel-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Die Rentnerin verletzte sich durch den Sturz am Knie und musste ärztlich versorgt werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf knapp 1100 Euro beziffert.

BAMBERG. Beim Einfahren von der Fischerei auf die Kapuzinerstraße missachtete am Montagabend gegen 19.30 Uhr ein Opel-Fahrer die Vorfahrt einer Radfahrerin, die sich durch den Sturz eine Prellung am Sprunggelenk zuzog. Die junge Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Durch den Unfall ist Sachschaden von insgesamt knapp 300 Euro entstanden.

Auffahrunfall mit zwei Verletzten
BAMBERG Am Sonntagabend kam es auf der A73, kurz vor dem Kreuz Bamberg in Richtung Suhl zu einem heftigen Auffahrunfall, bei welchem der 29-jährige Fahrer eines Ford einem 46-jährigem Audi-Fahrer aus Unachtsamkeit ins Heck fuhr, als dieser verkehrsbedingt abbremsen musste. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt und kamen vorläufig mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Beide Autos mussten auch abgeschleppt werden und der Gesamtschaden wird auf mindestens 12.000 Euro geschätzt. Die Polizei bedankt sich bei den freiwilligen Feuerwehren Memmelsdorf und Gundelsheim für ihren Einsatz.

Zu schnell in die Kurve und in die Leitplanke
STRULLENDORF Am späten Sonntagabend fuhr der 55-jährige Fahrer eines Mercedes auf der B505 zu schnell in einer Kurve auf Höhe Strullendorf. Dabei übersteuerte er seinen Mercedes. Dieser geriet außer Kontrolle und krachte in die Leitplanke der Gegenfahrspur. Glücklicherweise kam gerade kein Gegenverkehr, sonst wäre der Unfall deutlich schlimmer verlaufen. Der Fahrer blieb unverletzt, aber der Gesamtschaden wird mit mindestens 22.000 Euro hoch eingeschätzt.

Sonstiges

Keinen Führerschein – aber dafür einen Haftbefehl
VIERETH-TRUNSTADT Schleierfahnder der Verkehrspolizei kontrollierten am Donnerstagnachmittag ein Auto, dass auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs war. Dabei stellten sie fest, dass gegen den 38-jährigen Fahrer ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestand. Nach wie vor befand sich der Fahrer auch noch in der Fahrerlaubnissperre und fuhr damit schon wieder unerlaubt. Seinen Führerschein hatte er damals offensichtlich trotz mehrerer Aufforderungen nie abgegeben und das Dokument unterlag deshalb der Beschlagnahme. Die Fahrt war natürlich beendet und der Mann wurde direkt in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Dazu kommt noch ein neues Strafverfahren wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

33-jähriger Rollerfahrer missachtet Rotlicht und steht unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Am Mittwochabend kurz nach 22.00 Uhr fuhr ein 33-jähriger Rollerfahrer vom Fabrikbau ungebremst auf die Gaustadter Hauptstraße. An der Kreuzung zur Caspersmeyerstraße bog er dann noch bei Rotlicht nach links in den Regensburger Ring ab, wo er schließlich an einer Bushaltestelle einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte. Hierbei fand die Polizei eine geringe Menge Heroin, verschreibungspflichtige Medikamente sowie einen kleinen Brocken Haschisch auf. Der Rollerfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde durch die Polizei unterbunden sowie das Rauschgift beschlagnahmt.

Autofahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss
BAMBERG. Im Stadtteil Gaustadt wurde am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr ein 42-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wehte den Polizisten eine Alkoholfahne entgegen. Bei einem Test brachte es der Mann auf 0,46 Promille. Zudem zeigte er drogentypische Ausfallerscheinungen und gab zu, kurz vorher Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und auch sein Auto stehen lassen.

Zwei junge Männer hatten Rauschgift einstecken
BAMBERG. Am Donnerstagfrüh gegen 02.20 Uhr wurden in der Luitpoldstraße zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren einer Personenkontrolle unterzogen, weil sie sich beim Erblicken eines Zivil-Fahrzeuges der Polizei verdächtig verhielten. Hierbei ließ der 20-Jährige einen Joint fallen und hatte Marihuana in der Kleidung versteckt. Bei seinem 18-jährigen Begleiter fand die Polizei eine geringe Menge Marihuana, welches ebenfalls in der Kleidung versteckt war. Die Beiden müssen sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Drogen über der Sonnenblende versteckt
BUTTENHEIM Schleierfahnder der Verkehrspolizei kontrollierten am Mittwochnachmittag einen Kleintransporter, welcher auf der A73 bei der Ausfahrt Buttenheim unterwegs war. Hierbei konnten sie in einem Ablagefach über der Sonnenblende eine geringe Menge Haschischöl auffinden und sicherstellen. Auf den 29-jährigen Fahrer kommt nun eine Anzeige aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Immer häufiger werden Betrunkene auf E-Scootern festgestellt
BAMBERG Am frühen Donnerstagmorgen fiel einer Streife der Verkehrspolizei in der Bamberger Innenstadt ein 44-jähriger Mann auf, der sehr unsicher auf einem E-Scooter unterwegs war. Bei seiner Kontrolle machte er auch sofort einen deutlich angetrunkenen Eindruck. Ein freiwilliger Alkotest ergab schließlich 1,32 Promille. Es wird offensichtlich immer noch von vielen Menschen angenommen, dass für E-Scooter die Alkoholgrenzen von Fahrrädern gelten. Dies ist aber nicht der Fall, da es sich bei ihnen um Kraftfahrzeuge handelt und damit schlichtweg eine andere Verkehrsbeteiligung mit höherer Verantwortung im Straßenverkehr verbunden ist. Eine Blutentnahme musste deshalb durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

40-Jährige hatte Joint einstecken
BAMBERG. Am Montagmittag gegen 14.20 Uhr wurde am Bamberger Bahnhof ein 40-jähriger Mann einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei kam in einer mitgeführten Zigarettenschachtel ein Joint zum Vorschein, der beschlagnahmt wurde.

39-Jähriger hatte Rauschgift einstecken
BAMBERG. Bei einem 39-jährigen Mann fanden Zivilbeamte der Bamberger Polizei während einer Personenkontrolle im Rucksack eine geringe Menge Haschisch. Zudem tauchten noch knapp zwei Gramm Marihuana auf, welches ebenfalls beschlagnahmt wurde. Bei seinem 39-jährigen Begleiter fand sich ebenfalls Rauschgift auf, weshalb auch er sich strafrechtlich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten muss.

PRIEGENDORF. Zur Verhinderung einer möglichen Trunkenheitsfahrt stellte eine Polizeistreife am Montagabend Fahrzeugschlüssel sicher. Nachdem gegen 19 Uhr bei der Polizei die Mitteilung über einen geparkten Lkw und einen angeblich unter Alkohol stehenden Fahrzeuginsassen einging, trafen Polizeibeamte einen 59-jährigen Mann im Bett seiner an der Einmündung zur Kreisstraße BA 37 abgestellten Sattelzugmaschine an. Ein vor Ort durchgeführter Alcotest erbrachte einen Wert von 1,76 Promille, so dass die Weiterfahrt unterbunden wurde. Hinweise auf eine bereits begangene Trunkenheitsfahrt lagen nicht vor.

SCHEßLITZ. Eine verschlossene Küche in den Abendstunden war der Grund für einen Polizeieinsatz am Montagabend in der Flüchtlingsunterkunft in Scheßlitz. Mehrere Bewohner der Unterkunft wollten das zu Ramadan übliche Abendmahl nach Einbruch der Dunkelheit einnehmen. Aufgrund vorangegangener Probleme bei der Essensausgabe und dem Hygieneplan war die Küche vom Sicherheitspersonal bereits abgeschlossen worden. Etwa 10 Personen konnten daher nicht zum Abendessen. Es entwickelte sich ein hitziger Streit mit dem anwesenden Sicherheitspersonal. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Lage schnell beruhigen. Die betreffenden Bewohner erhielten eine Verpflegung

19-Jähriger fährt Auto unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Am Montagabend gegen 21.20 Uhr wurde die Polizei von Zeugen darüber informiert, dass im Bamberger Nord-Osten ein Autofahrer von einem Zeugen verfolgt wird, weil er in unsicherer Weise seinen VW steuerte. Polizeibeamte konnten den 19-jährigen Autofahrer letztendlich in der Zollnerstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 19-Jährige deutlich unter Drogeneinfluss stand, was auch verschiedene Tests bestätigten. Der junge Mann musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

BAUNACH. Das neue Versicherungsjahr ist schon knapp ein Monat alt, was offenbar an einem Mofafahrer vorbei gegangen ist. Der 23-Jährige geriet am Sonntagnachmittag in der Haßbergstraße in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Dabei konnte festgestellt werden, dass an seinem Zweirad immer noch das seit 1. März ungültige grüne Versicherungskennzeichen angebracht war. Eine aktuelle Versicherung konnte er nicht vorweisen. Zudem stellten die eingesetzten Polizeibeamten während der Befragung beim 23-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen fest, so dass die Weiterfahrt sofort unterbunden wurde. Eine Blutentnahme im Krankenhaus folgte.

Gerichtsentscheidung ignoriert und wieder ohne Führerschein und mit Drogen im Blut unterwegs
MEMMELSDORF Eine Streife der Verkehrspolizei kontrollierte am späten Sonntagabend einen 34-jährigen Audi-Fahrer, welcher auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs war. Hierbei kam schnell zu Tage, dass der Mann gar keinen Führerschein mehr hat, da ihm dieser bereits vor zwei Jahren endgültig von einem Amtsgericht eingezogen worden war. Aufgrund mehrfacher Fahrten unter Alkohol und Drogeneinfluss wurde damals bereits seine mangelnde Eignung als Fahrzeugführer festgestellt und ihm war die Fahrerlaubnis deshalb unanfechtbar versagt worden. Auch in diesem Fall zeigte er drogentypische Ausfallerscheinungen und ein freiwilliger Drogentest verlief positiv auf Kokain und THC. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Drogenerwerb und auch ein Bußgeldverfahren wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Diebstahlsdelikte

Rucksackdiebstahl
BAMBERG. Am Fahrradabstellplatz eines Supermarktes in der Würzburger Straße wurde am Mittwoch gegen 11.30 Uhr ein dort unbeaufsichtigt abgestellter schwarzer Damen-Lederrucksack gestohlen. Der Rucksack wurde zwar kurze Zeit später wieder aufgefunden, allerdings fehlte ein dreistelliger Bargeldbetrag. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Hotelgast bestohlen
BAMBERG. Aus einem Hotelzimmer im Bamberger Nord-Osten wurde einem Gast ein 50-Euro-Schein gestohlen, der auf einem Nachttisch abgelegt war. Die Tatzeit war am Mittwoch zwischen 06.00 Uhr und 14.05 Uhr. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Im Laufe des Mittwochs wurden im Stadtgebiet Bamberg erneut fünf Männer beim Diebstahl von Kosmetikartikeln, Lebensmitteln und Bekleidung in verschiedenen Geschäften vom Personal ertappt. Ein Langfinger flüchtete nach der Tat, wurde allerdings vom aufmerksamen Detektiv gestellt. Bei einem Ladendieb konnte noch eine Vielzahl von Bekleidungsstücken aufgefunden werden, die ebenfalls aus einem Diebstahl stammen. Der Gesamtentwendungsschaden liegt in einem dreistelligen Geldbetrag.

Wem gehört das Kinderrad
BAMBERG. Am Mittwochabend kurz nach 18.00 Uhr wurde an der Asylbewerberunterkunft ein 23-jähriger Mann vermutlich mit einem gestohlenen Kinderrad der Marke Btwin, Typ 500 Robot, Farbe orange/schwarz, im Wert von knapp 170 Euro festgehalten. Die Polizei sucht unter Tel.: 0951/9192-210 den rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrades.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Dienstagfrüh gegen 10.30 Uhr entwendete ein 19-jähriger Mann in einem Drogeriegeschäft in der Bamberger Innenstadt eine Bartschere für 8 Euro. Als er von Angestellten auf den Diebstahl angesprochen wurde, rastete der Langfinger plötzlich aus und bedrohte das Personal. Hierbei übergab er das Diebesgut einer 24-jährigen Begleiterin, die sich nun ebenfalls wegen Diebstahls verantworten muss. Der renitente Ladendieb wurde von der Polizei festgenommen. Er musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft 250 Euro Sicherheitsleistung bezahlen.

BAMBERG. Ein 39-jähriger Mann entwendete am Dienstag gegen 15.20 Uhr in einem Geschäft in der Forchheimer Straße eine Packung Zigaretten für 14 Euro und flüchtete anschließend. Nach ein paar Stunden kehrte der Langfinger allerdings wieder zurück ins Geschäft, weil er dort eine Kreditkarte verloren hatte. Er konnte anschließend von der Polizei festgenommen werden.

Rucksack aus unverschlossenem Auto gestohlen
BAMBERG. Am Dienstag zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr wurde aus einem unverschlossenen Pkw, der in der Unteren Sandstraße abgestellt war, ein Rucksack mit Sonnenbrille und Schlüsseln gestohlen. Der Entwendungsschaden des grauen Rucksacks mit Inhalt wird von der Polizei auf etwa 70 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Diebstahl eines Rucksacks
BAMBERG. In einem Supermarkt in der Promenadestraße wurde am Dienstagmittag kurz vor 13.00 Uhr ein Rucksack gestohlen, der dort für kurze Zeit im Eingangsbereich abgelegt war. Darin befanden sich Lebensmittel und ärztliche Unterlagen im Gesamtwert von 36 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Flüchtiger Ladendieb wird von Zeugen gestellt
BAMBERG. Am Montagabend kurz nach 18.00 Uhr wurde die Polizei von einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt über einen flüchtigen Ladendieb informiert. Ein beherzter Zeuge bekam den Diebstahl mit und hielt den 36-jährigen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er hatte Bekleidung und eine Tasche im Gesamtwert von 150 Euro gestohlen. Während der Anzeigenaufnahme kam eine 29-jährige Bekannte des Diebes hinzu und bedrohte zwei Zeugen, weshalb auch diese sich strafrechtlich verantworten muss.

38-Jähriger entwendet aus Tankstelle Treibstoffkanister
BAMBERG. Am Sonntagabend kurz vor 19.30 Uhr wurde ein 38-jähriger Mann an einer Tankstelle in der Von-Ketteler-Straße dabei beobachtet, wie er vom Außenbereich einen Zehn-Liter-Kanister AdBlue im Verkaufswert von 13,99 Euro entwendete. Der Mann wurde von einem Zeugen verfolgt, der die Polizei verständigte. Der Langfinger muss sich wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Sachbeschädigungen

Skoda verkratzt
BAMBERG. Am Mittwochabend zwischen 18.10 Uhr und 18.20 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Discounters am Münchner Ring die linke hintere Türe sowie die rechte hintere Stoßstange eines dort an einer E-Lade-Säule geparkten Skoda verkratzt. Der Tatverdacht richtet sich gegen den Fahrer eines anderen E-Autos, der zur Tatzeit neben dem beschädigten Fahrzeug geparkt war. An dem Skoda ist Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden.

Hyundai verkratzt
BAMBERG. Sachschaden von etwa 3000 Euro wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Hegelstraße an einem orangefarbenen Hyundai angerichtet. Ein Unbekannter hat, vermutlich mit einem Schraubenschlüssel, zwei Kratzer über die linke Fahrzeugseite angebracht. Die Polizei nimmt unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen.

BREITENGÜSSBACH. Den vorderen linken Reifen eines schwarzen Pkw, Dodge Ram, zerstach ein Unbekannter zwischen Mittwoch- und Donnerstagabend. Der dabei angerichtete Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Zur Tatzeit stand das Fahrzeug hauptsächlich im Eichenweg und in Bamberg auf öffentlichem Verkehrsgrund. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

HALLSTADT. Unbekannte beschädigten am Samstagnachmittag, zwischen 13.15 und 16.10 Uhr, den Glaseinsatz einer Brandschutztür im Obergeschoß/Zugang zu den öffentlichen Toiletten im MARKET in der Michelinstraße. Die Reparaturkosten des gesprungenen Glaseinsatzes belaufen sich auf etwa 1.500 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Dachreling an VW T-Roc beschädigt
BAMBERG. Sachschaden von etwa 1000 Euro wurde an einem VW T-Roc zwischen Samstag, 12.00 Uhr, und Sonntag, 10.00 Uhr, in der Frankenwaldstraße im Stadtteil Gaustadt angerichtet.

Hausfassade mit Graffiti beschmiert
BAMBERG. Mit schwarzer Farbe hat zwischen Samstag, 18.00 Uhr, und Sonntag, 17.00 Uhr, ein Unbekannter an einem Wohnanwesen in der Oberen Königstraße ein Graffiti gesprüht. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Die Polizei nimmt unter Tel.: 0951/9129-210 Täterhinweise entgegen.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.