Kontinuität bei Bamberger Maltesern:

Kontinuität bei Bamberger Maltesern:
Nachrichten

Strauch und Knörlein weiter an der Spitze

Die Führung der Bamberger Malteser-Gliederung bleibt in bewährten Händen: Diözesanleiter Christoph von Grafenstein hat Dr. Winfried Strauch erneut zum Ortsbeauftragten berufen.

Ihm zur Seite stehen wird weiterhin Gerhard Knörlein, dies allerdings in neuer Funktion. Der bisherige Stellvertreter von Winfried Strauch wird sich ab sofort als ehrenamtlicher Geschäftsführer um die Belange der Gliederung kümmern. „Mit dieser doppelten Führungsspitze sind wir sicherlich noch schlagkräftiger als vorher. Und diese Power brauchen wir auch, um die Gliederung fit für die Zukunft zu machen“, betont Knörlein. Als ehrenamtlicher Geschäftsführer wird er sich künftig vor allem um die Finanzen und die Beschaffung kümmern. Strauch steht der Bamberger Gliederung seit Mai 2011 vor, Knörlein ist als Stellvertreter seit Dezember 2016 dabei.

Bildunterschrift: Diözesanleiter Christoph von Grafenstein (Mitte) bei der Berufung von Dr. Winfried Strauch (l.) und Gerhard Knörlein (r.) in den Räumen der Diözesangeschäftsstelle in der Moosstraße in Bamberg

Text: Medieninformation Malteser Hilfsdienst e.V. in der Erzdiözese Bamberg
Foto: Claudia Ramminger / Malteser