Neue Kunstausstellung in der Galerie im Jazzclub Bamberg

Neue Kunstausstellung in der Galerie im Jazzclub Bamberg
Freizeittipps Veranstaltungen

Alexander Brehm – FACES

in der Galerie im Jazzclub Bamberg, Obere Sandstr. 18, 96049 Bamberg 7. Januar 2023 bis Ende Mai 2023

Alexander Brehm, 31 Jahre alt, ist freischaffender Künstler und lebt in Bamberg.
Nach seiner Ausbildung zum Bühnenmaler im Staatstheater Meiningen und Wilhelm-Ostwald-Schule Berlin kam er nach Bamberg und wurde Mitglied im Künstlerkollektiv Kleberbudn25 (www.kleberbudn25.de)

Alexander Brehm ist fasziniert von Charaktergesichtern. Seine Portraits sind ausdrucksstarke klassische Malereien in Dispersionsfarben. Der Schwerpunkt der Ausstellung zeigt die malerische Auseinandersetzung mit Gesichtern. Nicht irgendwelcher Gesichter, sondern Portraits hauptsächlich von Künstlern aus dem fränkischen Raum. Er befasst sich also intensiv mit dem lokalen Künstlermilieu. Angestoßen wurde die Werkreihe durch den Austausch Kunstschaffender in der Kleberbudn. Es entstanden verschiedene Malereien von Freunden.

Die Kleberbudn ist aus der Kleberstraße in das Herz der Altstadt Bamberg umgezogen und befindet sich nun im Haus am Leinritt 4, 96049 Bamberg, gegenüber von Klein Venedig. Hier arbeitet der Künstler.

Die Vernissage in der Galerie im Jazzclub findet am 7. Januar 2023 um 19 Uhr vor dem Abendkonzert statt. Die Ausstellung kann bei Veranstaltungen im Jazzclub Bamberg besucht werden.

Die Termine entnehmen Sie bitte der Webseite www.jcbamberg.de

Text: Sabrina Catowiez
Bilder: Alexander Brehm