Weyermann® Whisky No 5 zur Spirituose des Jahres 2022 gekürt

Weyermann® Whisky No 5 zur Spirituose des Jahres 2022 gekürt
Nachrichten

Fantastische Nachrichten aus Frankfurt: im Rahmen der internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Spirituosen 2022 wurde der Weyermann® Single Malt Whisky No. 5 zur besten Spirituose 2022 in der Kategorie Whisky gekürt!

Weyermann_Whyski_No_5

Weyermann® Master Distiller Philipp Schwarz präsentiert stolz die Auszeichnung

Nachdem die erlesene Edelbrandspirituose bereits im Sommer vom Prüfzentrum der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) den Goldenen Preis erhalten hat, bestätigt die Dekorierung als beste Spirituose 2022 einmal mehr die exzellente Qualität des Whiskys.

Der Weyermann® Single Malt Whisky No. 5, eine Komposition aus fünf auserwählten Fässern des Weyermann® Barrelrooms, setzte sich erfolgreich in der Kategorie Whisky durch und überzeugte mit seinem exquisiten Aromenprofil.

Die Prämierung des Weyermann® Single Malt Whiskys No. 5 erfüllt Philipp Schwarz, Weyermann® Brennereileiter und kreativer Kopf hinter dieser feinen Kreation, mit Stolz. „Die Auszeichnung „Beste Spirituose“ in der Kategorie Whisky freut mich natürlich außerordentlich.

Die DLG Spirituosen Qualitätsprüfung ist in der Branche überaus angesehen und ich schätze die Experten der DLG sehr. Umso mehr freue ich mich über diese besondere Auszeichnung! Auch als Beweis, dass beste Rohstoffe in Kombination mit fundiertem Knowhow und Passion die Grundlage für einen ausgezeichneten hochqualitativen Whisky sind!“

Das DLG-Testzentrum Lebensmittel prüft jährlich die Qualität von rund 30.000 Produkten. Die Auswahl der besten Spirituose wird von der DLG TestService GmbH in Frankfurt am Main in Zusammenarbeit mit der IfGB Berlin durchgeführt.

Die verkehrsfähigen Spirituosen werden aus der laufenden Produktion abgerufen und umfangreichen Qualitätskontrollen unterzogen. Dabei steht die sensorische Analyse der Erzeugnisse, die über das Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz Aussage gibt, im Vordergrund. Die DLG-Experten beurteilen die Produktqualität ohne Kenntnis des Herstellers, was ein objektives Testergebnis mit hoher Aussagekraft garantiert.

Der Weyermann® Single Malt Whisky No. 5 sowie viele weitere ausgezeichneten Weyermann® Spirituosen und Brauspezialitäten sind im Shop Weyermann® Living & Drinking erhältlich.

Text und Foto: Pressestelle Weyermann®