Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 14.11. – 18.11.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (14.11. – 18.11.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Display von Fahrrad entwendet
BAMBERG. Mittwochmorgen, gegen 10:00 Uhr, stellte ein 68-Jähriger sein Pedelec kurz in der Heinrich-Manz-Straße ab um etwas zu erledigen. Als er 10 Minuten später zu seinem Fahrrad zurückkam war das Display weg. Das Display der Firma Bosch hat einen Wert von ca. 100 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Diebstahl konnte verhindert werden
BAMBERG. Donnerstagfrüh, gegen 1:15 Uhr, konnte eine Zivilstreife einen 20-Jährigen und einen 37-Jährigen dabei beobachten, wie sie auffällig eine Tankstelle in der Von-Ketteler-Straße betraten. Während einer der Beiden den Kassierer ablenkte, hielt sich der Andere zwischen den Regalreihen auf und blickte immer wieder um sich. Dem Kassierer fiel dieses Verhalten auf und eilte zu den Regalen, woraufhin die Beiden flüchten wollten, von der Zivilstreife aber gestellt wurden. Nach Durchsuchung konnte kein Diebesgut bei den beiden Verdächtigen festgestellt werden. Der 37-Jährige konnte allerdings einem anderen Diebstahl aus einem Supermarkt zugeordnet werden.

LICHTENEICHE. Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht vom 11. November zum 12. November aus einem separaten Abstellraum neben einem Getränkemarkt in der Stockseestraße die Türwände der Metalleingangstüre. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

STRULLENDORF. Am 9. November, zwischen 06.45 Uhr und 18.10 Uhr entwendete ein unbekannter Täter das an einem Metallzaun am Bahnhof angeschlossene Fahrrad der Marke Haibike/Big Curve. Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Mountainbikes geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Dienstagmittag zwischen 12.00 Uhr und 12.15 Uhr wurde in einem Drogeriegeschäft eine Frau dabei beobachtet, wie sie dort einen Kosmetikartikel in ihre Tasche steckte. Beim Verlassen des Geschäfts schlug die Alarmanlage an. Der Entwendungsschaden wird von der Polizei auf etwa 8 Euro beziffert.

BAMBERG. Ein 44-jähriger Mann wurde kurz nach 17.00 Uhr in einem Geschäft im Bamberger Nord-Osten dabei erwischt, wie er Süßigkeiten und ein Getränk für 5 Euro stehlen wollte. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Langfinger bereits vorher in einem anderen Supermarkt Lebensmittel für 5 Euro gestohlen hatte.

Jutetasche aus Fahrradkorb gestohlen
BAMBERG. Am Montag zwischen 14.45 Uhr und 14.50 Uhr wurde vor einem Orthopädie-Geschäft in der Oberen Königstraße aus einem Fahrradkorb eine blaue Jutetasche gestohlen. Darin befanden sich eine Kleinbildkamera, eine Brille sowie verschiedene Schriftstücke im Gesamtwert von ca. 350 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

TROSDORF. Der Ladendetektiv eines Marktes in der Industriestraße beobachtete am Montagnachmittag einen Mann, wie dieser mehrere Flaschen Schnaps unter seine Jacke steckte. Als der Kunde den Kassenbereich verlassen hatte, wurde der 35-Jährige auf den Diebstahl angesprochen. Neben Alkoholika hatte der Ladendieb noch eine Kaffeetasse, Kopfhörer sowie Brot im Wert von insgesamt knapp 127 Euro entwendet. Anzeige wegen Ladendiebstahl wurde erstattet.

VOITMANNSDORF. In einem geschützten Biotop „Solomitsandheide-Spitzberg“ westlich zwischen Neuhaus und Drosendorf baggerten Unbekannte fünf Findlinge im Wert von etwa 500 Euro aus und transportierten diese ab. Jeder Stein wiegt zwischen 500 und 1000 kg. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 20. August und Mitte September.
Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

PETTSTADT. Über das vergangene Wochenende zapften Unbekannte 300 Liter Diesel im Wert von ca. 600 Euro aus einem Radlader, der auf einem Sandabbauplatz beim Kreisverkehr in Richtung Erlach stand, ab. Bereits vor zwei Wochen entwendeten Diebe aus demselben Baustellenfahrzeug Kraftstoff. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Montagmittag gegen 14.40 Uhr wurde die Polizei über einen Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft im Bamberger Nord-Osten informiert. Beim Eintreffen der Polizeistreife konnte diese eine 26-jährige Frau antreffen, die eine Vielzahl von Bekleidung und Lebensmitteln im Gesamtwert von über 260 Euro stehlen wollte. Zudem bedrohte und beleidigte sich auch noch das Geschäftspersonal sowie die eingesetzten Polizisten. Weil sich die Frau nicht beruhigen ließ und auch noch zu spucken begann, musste sie gefesselt werden.

BAMBERG. In zwei weiteren Geschäften im Stadtgebiet Bamberg wurden dann noch zwei Männer beim Diebstahl von Süßigkeiten und Lebensmitteln im Gesamtwert von knapp 20 Euro ertappt. Auch sie müssen sich wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.

Kraftstoffdiebstahl scheiterte
BAMBERG. Auf dem Parkplatz des Gaustadter Schwimmbades in der Badstraße wurde am Montag, zwischen 08.30 Uhr und 09.35 Uhr, versucht, von zwei dort geparkten Autos Kraftstoff zu stehlen. Es wurden jeweils die Tankdeckel angegangen, aber offensichtlich wurden die Täter gestört, weil nur die beiden Fahrzeugteile minimal beschädigt wurden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 40 Euro beziffert. Die Polizei sucht unter Tel.: 0951/9129-210 Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Verkehrsunfälle

Beim Wenden kam es zum Unfall
BAMBERG. Mittwochmorgen, gegen 9:10 Uhr, fuhr eine 45-Jährige mit ihrem Seat in der Panzerleite hinter einem Lkw her. Der 32-Jährige versuchte seinen Lkw zu wenden und fuhr rückwärts in die Dorotheenstraße ein. Dabei touchierte er die rechte Fahrzeugseite des Seat Alhambra und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nun nach Personen, die den Unfall beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

PÖDELDORF. Eine schwer verletzte Person sowie etwa 11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag, 14.00 Uhr, auf der Staatsstraße ereignete. Kurz nach dem Ortsschild geriet eine 70-jährige Autofahrerin aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen Vermessungsstein. Anschließend stieß der Pkw, Peugeot, noch gegen einen Leitpfosten und einen Baum. Im Straßengraben blieb das Auto schließlich liegen. Mit der Rettungsschere bargen Feuerwehreinsatzkräfte die eingeklemmte Fahrerin aus dem demolierten Pkw. Anschließend wurde die Verletzte durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Schammelsdorf, Pödeldorf, Litzendorf, Memmelsdorf, Weichendorf und Melkendorf mit insgesamt 60 Kräften. Das Unfallfahrzeug holte ein Abschleppunternehmen ab.

BAMBERG. Sachschaden von etwa 8000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Montag gegen 11.30 Uhr im Bereich Heinrichsdamm / Heinrichstraße ereignet hatte. Hier bog eine Ford-Fahrerin in zu engen Bogen ab und stieß gegen die Fahrzeugfront eines Fiat-Fahrers. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

BAMBERG. Im Kreisverkehr Laubanger / Dr.-Robert-Pfleger-Straße stieß am Montag gegen 17.00 Uhr ein Hyundia-Fahrer gegen den Mazda einer vorfahrtsberechtigten Frau. An beiden Autos entstand dadurch Sachschaden von etwa 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

POMMERSFELDEN. Blechschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, kurz nach 18 Uhr, ereignete. Von Unterneuses kommend fuhr ein 81-jähriger Opel-Fahrer in Richtung Pommersfelden und übersah im Kreisverkehr den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 23-Jährigen. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer beim Zusammenstoß unverletzt.

Unfallfluchten

Corsa wurde angefahren
BAMBERG. Im Laufe des Dienstags wurde ein in der Theresienstraße abgestellter grauer Opel Corsa am linken Heck beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Zeugen zu nachfolgend aufgeführten Unfallfluchten sucht die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310:

BAUNACH. Der Fahrer eines unbekannten, großen Fahrzeugs befuhr zwischen Montag, 15.30 Uhr und Dienstag, 15.30 Uhr die Staatsstraße 2277 aus Godelhof kommend in Richtung Baunach. Dabei stieß dieser gegen die Lichtzeichenanlage für Fußgänger in der Würzburger Straße. Durch den Anstoß entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

HALLSTADT. Am Dienstag gegen 18.15 Uhr, befuhr eine Mitsubishi-Fahrerin die Seebachstraße in nördlicher Richtung. Als dieser ein unbekanntes Fahrzeug entgegenkam, fuhr die 57-Jährige rechts ran. Als der Unbekannte vorbei fuhr, gab es einen lauten Knall.
Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um eine graue Schräghecklimosine der Marke Audi oder VW handeln.

ERLACH. Am Dienstag, zwischen 18.30 Uhr und 19.10 Uhr kollidierte ein unbekanntes Fahrzeug mit einem in der Ortsstraße „Mühlfeld“ abgestellten Kleintransporter. Vor Ort wurden zahlreiche Fahrzeugteile auf der Straße liegend festgestellt. Außerdem die schwarze Außenspiegelabdeckung des vermutlichen Verursacherfahrzeugs. Die Schadenshöhe am Toyota Proace beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.

BAMBERG. In der Hornthalstraße wurde zwischen Montag, 13.30 Uhr, und Dienstag, 13.30 Uhr, der linke vordere Kotflügel eines dort geparkten schwarzen Skoda angefahren. Der angerichtete Sachschaden an dem Auto wird von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert. Der Verursacher machte sich danach unerkannt aus dem Staub.

BAMBERG. Am Oberen Stephansberg kam einer Autofahrerin am Dienstag kurz vor 17.00 Uhr ein Wohnmobil entgegen und beschädigte den Pkw an der linken Fahrzeugseite. Der Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle und zeigte der Frau auch noch den ausgestreckten Mittelfinger. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens wird es für die Polizei ein leichtes Spiel werden, den Verantwortlichen zu ermitteln. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

TRABELSDORF. In der Bamberger Straße kam es am Montagabend, kurz vor 18.30 Uhr, zu einer Unfallflucht. Im Begegnungsverkehr streiften sich die Außenspiegel zweier Kleintransporter. Ohne Anzuhalten und sich um die Schadensregulierung (Schaden etwa 50 Euro) zu kümmern, fuhr der Fahrer des weißen Transporters davon. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. In der Pfisterstraße wurde zwischen 09. und 12. November der linke Außenspiegel sowie der linke Radlauf eines dort geparkten silberfarbenen VW angefahren. Obwohl der Verursacher Sachschaden von etwa 750 Euro angerichtet hatte, flüchtete dieser von der Unfallstelle.

BAMBERG. Am Montagnachmittag gegen 15.40 Uhr wechselte auf dem Berliner Ring ein etwa 60-jähriger Autofahrer mit einem beigefarbenen Pkw von der rechten auf die linke Fahrspur, wobei er die komplette rechte Beifahrerseite eines schwarzen Renaults beschädigte. Der Unfallverursacher, der einen hellen Hut trug, fuhr danach einfach weiter, obwohl er Sachschaden von etwa 1000 Euro angerichtet hatte.
Zeugen, welche die Unfallflucht beobachtet haben und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

BAMBERG. Am Heinrichsdamm wurde zwischen dem 07. und 14. November die linke Fahrzeugseite eines dort geparkten weißen Skoda angefahren. Hier richtete der flüchtige Unfallverursacher Sachschaden von etwa 1000 Euro an.

HIRSCHAID. Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits am Dienstag, 8. November, zwischen 11.30 und 13.00 Uhr, ereignete, sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.
Zur Unfallzeit stieß ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das Garagentor eines Anwesens in der Nürnberger Straße. Obwohl dabei ein Schaden von mindestens 1.000 Euro entstand, kam der Fahrzeugführer seiner Unfallmeldepflicht nicht nach und fuhr davon.

Sonstiges

Joint sichergestellt
BAMBERG. Mittwochvormittag, gegen 11:25 Uhr, lief ein 19-Jähriger die Egelseestraße entlang und rauchte offensichtlich einen Joint, weshalb er einer Kontrolle unterzogen wurde. Die kontrollierende Polizeistreife stellte das Marihuana sicher. Eine Anzeige ist die Folge.

Nach dem Rauchen kam der Gast nicht wieder zurück
BAMBERG. Mittwochabend, zwischen 19:00 Uhr und 19:45 Uhr, trank ein Unbekannter in einer Gaststätte am Obstmarkt mehrere Getränke und gab gegenüber dem Barkeeper an, eine Zigarette rauchen zu wollen. Als er eine halbe Stunde später die Gaststätte noch immer nicht wieder betreten hatte, war klar, dass er wohl nicht mehr zurückkommen würde und die Zeche in Höhe von ca. 19 Euro geprellt hatte. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Scooter-Fahrer mit zu viel Alkohol unterwegs
BAMBERG. Donnerstagmorgen, gegen 1:20 Uhr, wurde ein 39-Jähriger, der mit seinem E-Scooter in der Heiliggrabstraße unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten bei ihm eine Alkoholfahne feststellten, wurde ein Test durchgeführt. Der Alkoholtest ergab 0,92 Promille. Der 39-Jährige muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.

Wer kennt den Schläger
BAMBERG. Am Dienstagmittag gegen 11.20 Uhr wurde ein junger Mann in einem Hauseingang eines Wohnanwesens in der Siechenstraße von einem Unbekannten angesprochen. Plötzlich verpasste ihm der Mann mehrmals einen Faustschlag ins Gesicht, weshalb der Geschädigte eine aufgeplatzte Lippe sowie Kopfschmerzen davontrug. Der Verletzte musste leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Polizei sucht unter Tel.: 0951/9129-210 Personen, die Hinweise auf den unbekannten Angreifer mit braunen Haaren, bekleidet mit einer Jeans-Hose, einer Bomberjacke oder einem großen Hoodie, geben können.

36-Jährigen mit Haschisch erwischt
BAMBERG. Am Dienstagmittag kurz vor 15.00 Uhr fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Pfisterstraße zwei Männer auf, die sich dort verdächtig verhielten. Als die Personen kontrolliert werden sollten, begaben sie sich flotten Schrittes in einen Hinterhof, wo sie von den Beamten gestellt werden konnten. Hier versuchte dann ein 36-Jähriger eine Alu-Plombe mit Haschisch verschwinden zu lassen, was aber von den Beamten bemerkt wurde. Der Mann wollte das Rauschgift nicht freiwillig aushändigen und leistete hierbei Widerstand, weshalb er gefesselt werden musste. Er muss sich nun strafrechtlich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

SCHLÜSSELAU. Unter Alkoholeinfluss war ein Autofahrer in Schlüsselau unterwegs und geriet am Dienstagmorgen, gegen 00.30 Uhr, in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von 1,60 Promille, so dass anschließend die Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte. Der Führerschein sowie die Autoschlüssel wurden sichergestellt. Der 38-Jährige wird wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.

E-Scooter-Fahrerin hatte zu viel getrunken
BAMBERG. Am Montagabend gegen 23.45 Uhr wurde in der Gaustadter Hauptstraße eine 32-jährige Frau mit ihrem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier brachte es die Frau bei einem Alkoholtest auf 0,56 Promille, weshalb sie mit einer Geldbuße und Punkten rechnen muss. Die Weiterfahrt wurde ihr durch die Polizeibeamten untersagt.

HIRSCHAID. In Schlangenlinien war am Sonntagabend ein E-Scooter Fahrer in der Nürnberger Straße unterwegs und wurde deshalb von einer Polizeistreife kontrolliert. Während der Kontrolle bemerkten die eingesetzten Beamten deutliche Anzeichen dafür, dass der 39-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Fahrzeugführer wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.

Sachbeschädigungen

Zeugen zu nachfolgend aufgeführten Sachbeschädigungen sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310:

VIERETH. In der Nacht zum Mittwoch beschädigte ein unbekannter Täter das Schaltwerk eines in der Hauptstraße abgestellten schwarzen Pedelec der Marke Haibike/ Sduro. Am Fahrrad entstand dabei ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

ERLACH. Von Sonntag auf Montag zwickte ein unbekannter Täter an mehreren Stellen einen Weidezaun nahe Erlach, westlich der B505, auf. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.

RECKENDORF. Ein VW Touran war zwischen Sonntag 16.00 Uhr, und Montag 08.00 Uhr, auf einem Parkplatz am Bahnhof abgestellt. In dieser Zeit wurde die rechte Fahrzeugseite durch einen unbekannten Täter verkratzt.

Klingelschild und Werbeaufkleber abgerissen
BAMBERG. In der Zollnerstraße wurde zwischen 08. und 14. November von einem dort geparkten Pkw ein Werbeaufkleber abgerissen. Zudem hat der Täter an einem Klingelschild das Namensschild beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 10 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unbekannter verkratzt fünf geparkte Autos
BAMBERG. Am Dienstag zwischen 07.50 Uhr und 14.10 Uhr wurden am Gackensteinweg gleich fünf dort geparkte Autos verkratzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 2500 Euro beziffert. Unter Tel.: 0951/9129-210 nimmt die PI Bamberg-Stadt Täterhinweise entgegen.

Schaufensterscheibe eingeschlagen
BAMBERG. An einem Delikatess-Geschäft in der Oberen Königstraße wurde zwischen Samstag, 16.00 Uhr, und Montag, 07.30 Uhr, die Schaufensterscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Haustüre mit Graffiti beschmiert
BAMBERG. An einem Wohnhaus in der Maternstraße hat am Sonntag zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr ein Unbekannter die Haustüre mit einem roten Schriftzug beschmiert. An der Haustüre ist dadurch Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Geländer vor ehemaliger Postbank-Filiale beschädigt
BAMBERG. In der Heinrichstraße wurde am Freitag ein Geländer der ehemaligen Postbank-Filiale aus dem Beton gerissen und dadurch Sachschaden von etwa 600 Euro angerichtet. Täterhinweise hierzu nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

MEMMELSDORF. Das Kennzeichen eines schwarzen Pkw, VW Passat, verbog ein Unbekannter und richtete dabei einen Schaden von etwa 30 Euro an. Das Fahrzeug parkte am Samstag, zwischen 19.30 und 21.45 Uhr vor einem Anwesen in der Hauptstraße. Zudem wurde ein Leitpfosten auf das Dach eines anderen Autos gelegt. Wer hat verdächtige Personen beobachtet? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Türglas mit Fuß eingetreten
BAMBERG. Zwischen Samstag, 18.00 Uhr, und Sonntag, 01.00 Uhr, wurde an einem Wohnanwesen in der Kloster-Langheim-Straße das Glasfenster einer Türe eingetreten. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land