Fuchs-Park-Stadion noch auf Wochen gesperrt

Fuchs-Park-Stadion noch auf Wochen gesperrt
Sport

„Heimspiel“ in Dörfleins – so heißt es am kommenden Samstag erneut, wenn der Tabellenführer der Bayernliga Nord um 14.00 Uhr gegen den ASV Neumarkt im letzten Vorrundenspiel um den Titel des „Vorrundenmeisters“ spielt.

„Natürlich freuen wir uns extrem über die Gastfreundschaft und den Einsatz des SV Dörfleins. Dafür noch einmal der ganz herzliche Dank an die Jungs aus Dörfleins“, freut sich Bambergs Abteilungsgleiter Sascha Dorsch.

Bei aller Freude über die Möglichkeit in Dörfleins zu spielen, mischt sich auch Wehmut in die Bamberger Gefühlswelt. „Klar würden wir gerne in unserem Wohnzimmer, dem Fuchs-Park spielen.“

Dass dies nicht möglich ist, ist dem Umstand geschuldet, dass vor über drei Wochen im Stadion die Deutschen Quidditch-Meisterschaften stattgefunden haben, in deren Verlauf an zwei Stellen massive Rasenschäden verursacht wurden. „Die Bamberger Service Betriebe sind seitdem wohl daran, eine Lösung dafür zu finden“, so Sascha Dorsch. „Ich kann zum genauen Stand aber wenig beitragen, da wir unsere Ansprechpartner beim BSB krankheitsbedingt nicht erreichen konnten. Wir haben gestern aber die Mitteilung erhalten, dass wir mit einer weiteren vierwöchigen Sperre rechnen müssen.“

Ob und in welchem Rahmen in diesem Jahr noch im Fuchs-Park gespielt werden kann, so hoffen zumindest Bambergs Verantwortliche, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Text: Medieninformation FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.
Logo: FC Eintracht Bamberg 2010 e.V.
Hintergrundbild: GuideMedia GbR