BamLit 2022 startet mit Dirk Steffens

BamLit 2022 startet mit Dirk Steffens
Freizeittipps Veranstaltungen

Bestsellerautor und „Terra X“-Moderator stellt sein neues Buch „Projekt Zukunft“ vor

Endlich geht es wieder los, das Bamberger Literaturfestival 2022! Die offizielle Eröffnung findet zwar erst am Donnerstag, 12. Mai, statt, doch mit der Auftaktlesung von Dirk Steffens fiel bereits am vergangenen Donnerstag (5. Mai) der Startschuss. Im Hallstadter Kulturboden richtete der Wissenschaftsjournalist eindringliche Worte über die Gefahr des Klimawandels an das Publikum. Trotz dieses doch eher ernsteren Themas, mit dem sich sein neues Buch „Projekt Zukunft“ beschäftigt, machte Steffens Lust auf die weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Festivals.

Am kommenden Donnerstag, 12. Mai 2022 um 20 Uhr (Kulturboden Hallstadt) wird Tanja Kinkel mit ihren Gästen Beate Roux, Andreas Ulich & Rolf-Bernhard Essig das Leben und Schaffen E.T.A. Hoffmanns aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten.

Tickets für die Eröffnung sowie für viele weitere Termine gibt es noch unter www.bamlit.de

Sehen sie hier einige Impressionen der Lesung von und mit Dirk Steffens: