Freie Fahrt zwischen Meedensdorf und Memmelsdorf

Freie Fahrt zwischen Meedensdorf und Memmelsdorf
Nachrichten

BA 43 zwischen Meedensdorf und Memmelsdorf wieder für den Verkehr freigegeben

Auf der Kreisstraße BA 43 zwischen Memmelsdorf und Meedensdorf heißt es wieder “Freie Fahrt!”. Nach den Bauarbeiten in den vergangenen Wochen wurde die Strecke jetzt offiziell wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Straße wies außer Orts eine schadhafte Oberfläche mit Unebenheiten, Setzungen, Rissen und Flickstellen auf. Auch innerorts zeigte die Fahrbahnoberfläche Risse und Ausmagerungen. Der Geh- und Radweg zwischen den beiden Ortschaften endete ungesichert an der Einmündung der “Ringstraße”. Nun bietet die dort neu entstandene Querungshilfe allen Verkehrsteilnehmern eine höhere Sicherheit. Die Sanierung schadhafter Bereiche des Geh- und Radweges zwischen Memmelsdorf und Meedensdorf soll im kommenden Frühjahr im Zusammenhang mit den noch anstehenden Wasserleitungsbauarbeiten erfolgen.

Die nun abgeschlossene Maßnahme erstreckt sich auf einer gesamten Länge von rund 1,1 km. Die Kosten belaufen sich auf rund eine halbe Million Euro. Die Gemeinde Memmelsdorf beteiligt sich mit rund 90.000 Euro.

Bildunterschrift: Verkehrsfreigabe an der Kreisstraße BA 43 zwischen Memmelsdorf und Meedensdorf.

Text: Pressemitteilung Pressestelle Landratsamt Bamberg
Foto: Rudolf Mader