Auszubildende des Landratsamtes bekommen Abschlusszeugnisse

Auszubildende des Landratsamtes bekommen Abschlusszeugnisse
Nachrichten

Stellv. Landrat Bruno Kellner überreicht stellvertretend für Landrat Johann Kalb den Auszubildenden des Landratsamtes Bamberg ihre Zeugnisse.

Die sechs Auszubildenden des Landratsamtes Bamberg haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich hinter sich gebracht. Landrat Johann Kalb übermittelte über seinen Stellvertreter Bruno Kellner seine Freude und seinen Stolz über das ausgezeichnete Ergebnis der frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten des Jahrgangs 2017/2020.

Zeugnisuebergabe

(v. l. n. r.): Valon Dobruna, Luca Patermann, Dominik Häfner, Patrick Hartmann, Personalleiter Raimund Krug, Lisa Masur, stellv. Landrat Bruno Kellner, Lena Ogurek

Hervorragende Nachwuchskräfte seien ein Garant für eine innovative und zukunftsorientierte Verwaltung. „Eure Leistungsbereitschaft und Euer Engagement sind die besten Voraussetzungen für berufliche Perspektiven und Aufstiegschancen. Für Euren weiteren Berufs- und Lebensweg wünsche ich Euch viel Glück und Erfolg.“

Unter den bayernweit über 800 Prüfungsteilnehmerinnen und -teilnehmern waren im diesjährigen Abschlussjahrgang die Auszubildenden des Landratsamtes Bamberg Valon Dobruna, Luca Patermann, Dominik Häfner, Patrick Hartmann, Lisa Masur, und Lena Ogurek.

Auch in Zukunft wird das Landratsamt junge Leute ausbilden. Zum 1. September 2020 beginnen acht weitere junge Menschen ihre Ausbildung im Landratsamt Bamberg, sowie eine Auszubildende der Gemeinde Pommersfelden im Rahmen der Verbundausbildung.

Text und Foto: Pressestelle Landratsamt Bamberg