Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 13.07. – 17.07.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (13.07. – 17.07.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Sachbeschädigungen

Linke Fahrzeugseite von Pkw verkratzt
REUNDORF. Die linke Fahrzeugseite eines schwarzen Pkw Peugeot verkratzten unbekannte Täter und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Fahrzeug stand am Sonntag, zwischen 17.15 und 18 Uhr, auf dem Parkplatz des Schmausenkellers. Wem sind zur besagten Zeit verdächtige Personen aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Rechte Fahrzeugseite verkratzt
AMLINGSTADT. Die Beifahrerseite eines weißen Pkw Renault/Kangoo verkratzten unbekannte Täter und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Das Fahrzeug stand in der Zeit von Mittwochabend bis Montagfrüh in der Hirschaider Straße. Wem sind zur besagten Zeit verdächtige Personen am Fahrzeug aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Mercedes zerkratzt
BAMBERG. Unbekannte zerkratzen zwischen Freitagabend 20 Uhr und Samstagmorgen 10 Uhr einen am Unterer Leinritt geparkten grauen Mercedes. Der Kratzer zieht sich über eine Länge von 2 Meter über die rechte Fahrzeugseite. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Klettergerüst beschädigt
BAMBERG. Bereits zweimal wurde das, sich im Hof der Grundschule in Gaustadt, befindliche Klettergerüst beschädigt. Einmal im Zeitraum Mittwoch 01.07.2020 bis Donnerstag, 02.07.2020 und dann zwischen 06.07.2020 und 07.07.2020. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Bamberger Polizei sucht nun nach Personen, die in den relevanten Zeiträumen im Bereich der Tatorte verdächtige Personen beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 bei den Ermittlern zu melden.

Über Parkenden geärgert
BAMBERG. Am Mittwochmorgen zwischen 9:15 Uhr und 9:45 Uhr hat sich wohl ein Unbekannter über einen geparkten Lkw im Carl-Schmolz-Weg geärgert. Mit einem roten wasserfesten Stift wurde auf die Fahrertür „Wo ist der Fahrer?“ geschmiert. Vermutlich konnte ein Unbekannter Verkehrsteilnehmer die relativ schmale Straße nicht passieren und hat so seinen Frust abgelassen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Erneute Schmiererei
BAMBERG. In der Concordiastraße haben Unbekannte zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh eine Hauswand mit schwarzer Farbe besprüht.
Im gleichen Zeitraum wurde in der Peuntstraße eine Fensterbank beschmiert.
Die angerichteten Schäden belaufen sich auf insgesamt ca. 400 Euro.

Die Bamberger Polizei sucht nun nach Personen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Tatorte verdächtige Personen beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 bei den Ermittlern zu melden.

Jesusstatue beschädigt
MEEDENSDORF. Von einer an der Kreisstraße BA 43 befindlichen Jesusstatue schlugen unbekannte Täter in der Zeit von Sonntag bis Dienstagmittag die Füße ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Wem sind zur besagten Zeit verdächtige Personen im Bereich der Statue am Kreuz aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Verkehrsunfälle

Nach Sturz leicht verletzt
BISCHBERG. In der Hauptstraße geriet am Dienstagabend ein 16-Jähriger mit seinem Zweirad ins Rutschen, verlor die Kontrolle und stürzte. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Lkw gegen Mini
BAMBERG. Am Dienstagmittag gegen 12:45 Uhr stand eine 44-Jährige auf der rechten Spur an einer Ampel auf dem Berliner Ring und wollte gerade bei Grün losfahren. Ein 62-Jähriger Lkw-Fahrer der ebenfalls auf der rechten Spur fuhr, erkannte die Mini-Fahrerin zu spät. Obwohl er noch auf die mittlere Spur ausweichen wollte, touchierte er den Mini hinten links. Die 44-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit dem Krankenwagen ins Klinikum Bamberg gebracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

12-Jährigen mit Pkw gerammt
BAMBERG. Dienstagmittag gegen 13:15 Uhr kam es in der Zollnerstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Kind beteiligt war. Ein 12-Jähriger stieg an der Bushaltestelle aus dem Bus und überquerte vor diesem die Straße. Eine 66-Jährige, die links an dem Bus vorbeifuhr, sah den über die Straße rennenden Jungen zu spät und rammte diesen mit ihrem SUV, wodurch der Junge auf die Straße geschleudert wurde. Die eintreffende Notärztin konnte glücklicherweise nur leichte Schürfwunden feststellen. Trotzdem wurde der Junge vorsorglich ins Klinikum Bamberg gebracht. An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Radfahrer treffen aufeinander
BAMBERG. Im Kreuzungsbereich Elisabethenstraße/Sandstraße kam es Dienstagfrüh gegen 11 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. Bei dem Unfall wurde ein 53-Jähriger leicht verletzt. An den beiden Fahrrädern entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Radfahrerin nach Sturz schwer verletzt
SCHÖNBRUNN. Die Ortsstraße „Trab“ bergabwärts in Richtung Zettmannsdorfer Straße befuhr Montagmittag eine 59-Jährige mit ihrem Fahrrad und stürzte. Die Radfahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen
TREUNITZ. Auf der Bundesstraße 22 geriet Montagabend eine 67-Jährige mit ihrem Pkw VW-Golf nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Die Fahrerin und ein im Fahrzeug befindliches Kleinkind zogen sich leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Die Leitplanke am Fahrbahnrand wurde leicht beschädigt.

Wohnwagengespann kippte auf die Seite um
HIRSCHAID. Am gestrigen Montag befuhr ein 60-jähriger Mann aus Norddeutschland gegen 10:50 Uhr die A73 in Fahrtrichtung Nürnberg.  Als er mit seinem Wohnwagengespann gerade auf der linken Fahrspur einen LKW überholte, geriet der Wohnwagen in den Sog des LKW und schaukelte sich auf. Der knapp 7.5 Meter lange Wohnwagen konnte vom Fahrzeugführer nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden und kippte, immer noch am PKW hängend, auf die Seite um und rutschte über die komplette Fahrbahn. Nach einem Anprall gegen die Mittelschutzplanke wurde die gesamte A73 in Richtung Nürnberg durch das verunfallte Gespann blockiert. Verletzt wurde zum Glück niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 11500 EUR. Die Urlaubsfahrt wurde dadurch jedoch vorerst beendet.

Verkehrsunfallfluchten

Geparkten Pkw beschädigt
SCHEßLITZ. Gegen die rechte hintere Tür eines weißen Pkw BMW stieß ein unbekannter Fahrzeugführer. Das Fahrzeug stand am Dienstag, zwischen 9.30 und 9.40 Uhr, auf dem Rewe-Parkplatz in der Ortsstraße „Brandäcker“. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht konnte geklärt werden
TROSDORF. Beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Bürgermeister-Wachter-Straße stieß am Montag, gegen 8.30 Uhr, ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer gegen die Fahrzeugfront eines silberfarbenen Pkw VW-Caddy. Obwohl Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro entstanden war, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen notiert. Als verantwortlicher Fahrzeugführer konnte ein 81-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg ermittelt werden.

Gegen Mauer gefahren und geflüchtet
TROSDORF. In der Zeit vom 4. bis zum 6. Juli stieß ein unbekannter Fahrzeugführer gegen die Mauer eines Anwesens in der Industriestraße. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht von Zeugen beobachtet
HIRSCHAID. Gegen die hintere linke Fahrzeugseite eines in der Industriestraße geparkten weißen Pkw VW-Golf stieß am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des Verursachers notiert. Die Landkreispolizei hat die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer aufgenommen.

Verursacher gesucht
BAMBERG. Am Montagabend zwischen 18:30 Uhr und 19 Uhr fuhr ein Unbekannter wohl aus dem Parkplatz eines sich in der Moosstraße befindlichen Biergartens und touchiert mit seinem rechten Kotflügel ein dort abgestelltes Fahrrad. Hierdurch wurde das Hinterrad des Fahrrads verbogen und war nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 50 Euro zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Zweimal geflüchtet
BAMBERG. Bereits am Samstag gegen 16 Uhr stand ein 39-Jähriger mit mehreren Personen vor der Elisabethenkirche in der Sandstraße. Dort streifte eine Unbekannte mit ihrem silbernen Opel, vermutlich mit dem rechten Außenspiegel, den Passanten. Nach einem kurzen Streitgespräch flüchtete die Unfallverursacherin Richtung Katzenberg. Dort kam es zwischen der Unbekannten und der Gruppe zu einem erneuten Aufeinandertreffen. Obwohl sie durch den Streifvorgang dem 39-Jährigen leichte Verletzungen zufügte, so dass dieser Schmerzen im Ellenbogen und Knie hatte, wollte sie ihre Personalien nicht bekanntgeben und flüchtete erneut. Mehrere Personen konnten aber ihr Autokennzeichen ablesen, worüber die Unfallverursacherin ausfindig gemacht werden konnte.

Zeugen gesucht
BAMBERG. Sonntagnachmittag stellte ein 54-Jähriger seinen blauen Volvo in der Altenburger Straße auf einem Parkplatz ab. Als er nach einem Ausflug um ca. 17:45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, wurde er von einem Zeugen angesprochen, welcher beobachten konnte, dass sein Fahrzeug angefahren wurde. Nach einem lauten Knall schaute sich der Unfallverursacher den Schaden an, um sich anschließend vom Unfallort zu entfernen, ohne seine Personalien bekanntzugeben. Der Schaden an dem Volvo beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Die Polizei Bamberg sucht nach weiteren Zeugen, unter Anderem nach einem älteren Pärchen, die mit ihrem Hund dort unterwegs waren. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg- Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

Sonstiges

Rauchentwicklung durch Topf entstanden
OBERHAID. Ein Bewohner in der Kanalstraße stellte Montagabend einen Topf auf den Herd und verließ die Wohnung. Der Inhalt des Topfes brannte an und verrußte die Küche, so dass der Feuermelder anschlug. Die freiwillige Feuerwehr Oberhaid war vor Ort. Sachschaden entstand keiner.

Einmietbetrug
SCHLÜSSELFELD. Freitagnacht mieteten sich ein Mann und eine Frau in einem Hotel am Marktplatz ein. Da die beiden am nächsten Morgen nicht zum bestellten Frühstück erschienen, wurde festgestellt, dass sie das Haus bereits verlassen hatten. Die auf dem Meldeschein angegebenen Personalien erwiesen sich als falsch. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Wem ist am Samstag in den frühen Morgenstunden im Bereich des Marktplatzes ein verdächtiges Pärchen aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Wieder in Gartenlaube eingestiegen
BAMBERG. Zwischen Dienstagmorgen, 07.07.2020 und Sonntagmorgen, 12.07.2020 drangen Unbekannte in zwei Gartenlauben In der Südflur ein. Sie hebelten die Fenster auf und verschafften sich so Zutritt. Dort durchwühlten sie die Zimmer und nahmen verschiedene Nahrungsmittel mit. Die Beute hatte einen Wert von ca. 50 Euro, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Die Bamberger Polizei sucht nun nach Personen, die in dem relevanten Zeitraum im Bereich der Tatorte verdächtige Personen beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 bei den Ermittlern zu melden.

Handyvideo war der Auslöser
BAMBERG. Sonntagabend kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen vier Personen im Bamberger Osten. In der Katzheimerstraße schauten zwei 16-Jährige gegen 22 Uhr ein Handyvideo, wovon sich ein 36-Jähriger provoziert fühlte. Er beleidigte die Beiden und schlug ihnen das Handy aus der Hand. Als sich auch noch ein 20-Jähriger einmischte, der einige Meter abseits stand, kam es zu einer handfesten Schlägerei. Die eintreffende Polizeistreife konnte diese schnell auflösen, musste aber den stark alkoholisierten und aggressiven Angreifer zur Ausnüchterung mit auf die Dienststelle nehmen, da dieser sich nicht beruhigen ließ.

Noch rechtzeitig bemerkt
BAMBERG. Am Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr stellte eine 26-Jährige ihren schwarzen Polo auf dem Fuchspark Parkplatz ab. Als sie am Nachmittag mit ihrem Fahrzeug wieder nach Hause fuhr, musste sie feststellen, dass Unbekannte die Radmuttern an ihrem Pkw gelöst haben, die sie während der Fahrt verlor. Glücklicherweise bemerkte sie es rechtzeitig, bevor das Vorderrad abfallen konnte.

Die Bamberger Polizei sucht nun nach Personen, die am Parkplatz verdächtige Personen beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 bei den Ermittlern zu melden.

Zeugen gesucht nach Drängelei auf der Autobahn
A 73, Forchheim – Bamberg, Fahrtrichtung Bamberg
Die Autobahnpolizei Bamberg sucht nach Zeugen eines Vorfalles am Mittwochnachmittag, dem 15.07.2020, gegen ca. 15:10 Uhr.

Ein schwarzer VW Polo und ein weißer VW Bus, beide mit Bamberger Kennzeichen, trafen zwischen den Anschlussstellen Forchheim Nord und Buttenheim auf der linken Fahrspur aufeinander. Hierbei wurde nach ungleichen Angaben rechts überholt, ausgebremst und mittels Fingergesten beleidigt. Vorausgegangen war ein gemeinsames Überholmanöver einer größeren Fahrzeugkolonne auf der rechten Fahrspur.

Zeugen des Vorfalles, der sich in Fahrtrichtung Bamberg ereignet hatte, möchten sich bitte unter der Telefonnummer 0951/9129-510 bei der Polizei melden.

Zeugenaufruf nach Schlangenlinienfahrt auf der A 73 am Donnerstagnachmittag vor einer Woche
A 73, Bamberg – Forchheim, Fahrtrichtung Nürnberg
Noch immer sucht die Autobahnpolizei Bamberg unter Telefon 0951/9129-510 nach Zeugen einer beispiellosen Schlangenlinienfahrt am Donnerstagnachmittag vor einer Woche (09.07.20 gegen 13.00 h) auf der A 73 zwischen Bamberg und Forchheim. Ein silberner VW Golf mit Bamberger Kennzeichen benötigte bei seiner Fahrt über mindestens 20 Kilometer Richtung Nürnberg die gesamte Fahrbahnbreite inklusive des Pannenstreifens bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 100 km/h, sodass sich ein Rückstau von annähernd 20 Fahrzeugen gebildet hatte. Am Parkplatz Regnitztal kurz vor Forchheim gelang es einem beherzten Autofahrer aus Unterfranken die Fahrerin durch Handzeichen von der Autobahn zu lotsen und schließlich am Parkplatzende zu stoppen, bevor sie wieder auf die A 73 auffahren wollte. Offensichtlich aufgrund eines medizinischen Problems war die 66 jährige Bambergerin absolut fahruntüchtig. Der hinzugerufene Notarzt ließ sie umgehend mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erlangen verbringen. Da die gesundheitlichen Probleme offensichtlich schon länger bekannt waren und der Frau deshalb auch die Fahrerlaubnis entzogen worden war, erwartet sie nun ein Strafverfahren u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zeugen, insbesondere die durch die Dame gefährdet wurden, werden gebeten bei der Bamberger Autobahnpolizei zu melden.

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss
STRULLENDORF. In eine Verkehrskontrolle geriet in der Tiergartenstraße Mittwochnachmittag ein 57-jähriger VW-Fahrer. Ein durchgeführter Alcotest ergab ein Ergebnis von 2,68 Promille, weshalb im Klinikum Bamberg eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt sowie die Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.

Diebstähle

Auf Alkohol aus
BAMBERG. Am Dienstagmittag konnte ein Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes in der Starkenfeldstraße einen 38-Jährigen dabei beobachten, wie er sich eine Flasche Wodka im Wert von 8 Euro in den Hosenbund steckte und anschließend den Laden verlassen wollte. Von dem Mitarbeiter wurde er ins Büro gebeten, außerdem konnte der Angestellte ihn als Denjenigen erkennen, der bereits einen Tag vorher eine Flasche Schnaps hat mitgehen lassen und da aber entkommen konnte.

Am Nachmittag konnte eine Mitarbeiterin in einem Laden in der Luitpoldstraße einen ca. 30-Jährigen dabei beobachten, wie er zwei Flaschen Sekt an sich nahm und den Laden verließ. Eine der beiden Flaschen konnte die Angestellte dem Unbekannten abnehmen, bevor er mit der Zweiten im Wert von 4 Euro entkommen konnte.

Fahrrad wechselt Besitzer
BAMBERG. Zwischen Sonntagabend 20 Uhr und Montagmorgen 7 Uhr entwendeten Unbekannte ein am Heinrichsdamm abgestelltes und abgesperrtes neues schwarzes Mountainbike der Marke Scott. Das neue Fahrrad hatte einen Wert von ca. 800 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Fahrrad entwendet
ZAPFENDORF. Ein mit Schloss gesichertes schwarz/grünes Mountainbike der Marke Merida/Big im Wert von 400 Euro entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Samstagvormittag bis Sonntagmittag. Das Fahrrad war am Bahnhofsvorplatz abgestellt.

Fahrrad vor Vereinsheim entwendet
BAUNACH. Ein vor dem Vereinsheim in der Ortsstraße „An der Ziegelei“ versperrt abgestelltes schwarz/rotes Herrenrad der Marke MTB/Hardtail-Revox im Wert von ca. 600 Euro entwendeten unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 19 und 20 Uhr. Am Mountainbike ist ein roter Flaschenhalter am Rahmen angebracht. Wer kann Angaben über den Verbleib der Räder bzw. zum Dieb machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

20 Minuten reichten aus
BAMBERG. Am Montag gegen Mitternacht fuhr ein 28-Jähriger von der Jahnwiese nach Hause. Als er bemerkte, dass er seinen Rucksack dort liegen gelassen hatte. Als er ca. 20 Minuten später wieder an der Jahnwiese eintraf, konnte er zwar seinen Rucksack wiederfinden, der Inhalt, bestehend aus seinem Geldbeutel und einer Powerbank fehlte allerdings. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Taschen vollgepackt
BAMBERG. Montagmorgen gegen 10 Uhr konnte ein Angestellter eines Supermarktes in der Langen Straße eine 34-Jährige dabei beobachten, wie sie mehrere Nahrungsmittel und Zigaretten in ihren Rucksack steckte und den Kassenbereich passierte, ohne die Ware im Wert von ca. 40 Euro zu bezahlen.

Fahrrad hat neuen Besitzer
BAMBERG. Sonntagnacht entwendete Unbekannte ein am Kranen abgestelltes und abgesperrtes schwarzes Mountainbike der Firma Ghost und den am Fahrrad hängenden schwarz-grünen Helm. Das Fahrrad hat einen Wert von 1.200 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Geldbörse aus Pkw gestohlen
BAMBERG. Zwischen Dienstagabend 22 Uhr und Mittwochfrüh 6 Uhr haben Unbekannte in Kramersfeld aus einem silbernen Skoda eine Geldbörse entwendet. Weil das Fahrzeug nicht abgesperrt war, hatten die Unbekannten leichtes Spiel. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

In Gartenlaube eingebrochen
HALLSTADT. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagnachmittag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Gartenlaube an der Staatsstraße 2281. Die Täter erbeuteten fünf Flaschen Bier und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.