Lieder auf Banz – Ein Abend mit Freunden

Lieder auf Banz – Ein Abend mit Freunden
Freizeittipps Veranstaltungen

02. und 03. Juli 2021 / 19 Uhr / Klosterwiese Bad Staffelstein

Die Lieder auf Banz werden am 02. und 03. Juli 2021 stattfinden. Die bereits für 2020 gekauften Tickets behalten für 2021 selbstverständlich ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Wichtig ist außerdem, dass die Karten vom diesjährigen Freitag, den 03. Juli auch 2021 für den Freitag, 02. Juli gültig sind. Dementsprechend behalten die Tickets vom diesjährigen Samstag, den 04. Juli für den Samstag, 03. Juli 2021 ihre Gültigkeit.

Chris de-Burgh mit Gitarre am StrandNach langen Bemühungen können wir nun bekanntgeben, dass die Veranstaltung „Lieder auf Banz – Ein Abend mit Freunden“ mit identischem Programm von 2020 auf 2021 verschoben wird. Die für 2020 vorgesehenen Künstler konnten bereits jetzt für das nächste Jahr bestätigt werden. Auch die Teilnahme von Chris de Burgh ist für den Ersatztermin bestätigt. Wir freuen uns außerdem auf einen zusätzlichen Künstler: Hubert von Goisern wird 2021 auf der Bühne vor Kloster Banz stehen!

Das erlesene Programm bleibt also auch im vierten Banz-Jahr wieder voller bekannter und herausragender Künstler. Erhalten bleibt uns die niederbayerische Musikgruppe Haindling, die wie die gefühlvolle Sängerin Annett Louisan noch ein weiteres Jahr auf ihren Auftritt auf Banz warten. Die Band Kellerkommando um den Bamberger David Saam sorgt mit einer Mischung aus fränkischer Volksmusik und modernen Beat-Elementen für zusätzliche Stimmung. Besonders viel zu lachen wird es bei dem Gesangsduo die Feisten geben. Auch die bayerische SingerSongwriterin Sarah Straub, die bereits 2016 zusammen mit Vivid Curls mit dem Nachwuchsförderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung ausgezeichnet wurde, freut sich darauf 2021 erneut das Programm zu bereichern.

Wie schon in den Vorjahren werden zusätzlich die drei Gewinner des Nachwuchsförderpreises der Hanns-Seidel-Stiftung Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung, Unduzo und Ina Regen das Hauptprogramm der „Lieder auf Banz“ bereichern. Die langjährigen Banz-Gänger dürfen sich außerdem auf ein sehr bekanntes Gesicht freuen – denn Bodo Wartke glänzt dieses Mal nicht nur wie schon 2018 als Teil des Hauptprogramms, sondern zeigt auch endlich wieder seine herausragenden Qualitäten als Gastgeber und Moderator der Lieder, wie er es bereits in den Vorjahren von 2006 bis 2011 getan hat.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0951-23837 oder online unter www.kartenkiosk-bamberg.de.

Text:  Pressestelle Kartenkiosk Bamberg.
Logo und Foto: Pressestelle Kartenkiosk Bamberg.