SIDO Ich & keine Maske Live 2020

SIDO Ich & keine Maske Live 2020
Freizeittipps Veranstaltungen

HUK-COBURG open-air-sommer 2020 Sonntag, 23.08.20 / 19 Uhr / Schlossplatz Coburg

SIDO live. Nach ausverkaufter „TAUSEND TATTOOS TOUR“ 2019 ist SIDO auch im Sommer 2020 wieder auf einigen der besten Festivals zu erleben – passend zum Release seines neuen Albums ICH & KEINE MASKE, das Ende September erschien und direkt auf Nummer 1 in die deutschen Albumcharts eingestiegen ist.

Wer den Ausnahmekünstler SIDO schon mal in seinem Live-Element erlebt hat weiß, dass ihn eine energiegeladene und einzigartige Show erwartet. Am 23. August 2020 ist Sido beim HUK-COBURG open-air-sommer auf dem Schlossplatz in Coburg zu Gast.

Sido Open Air Coburg

Foto: Lennart Brede

Sido Open Air Coburg

Foto: Sebastian Felden

Sido hat ein neues Album gemacht. Das ist immer eine große Nachricht. Für seine zahllosen Fans. Für die Deutschrap-Stammtische im Netz. Für die Radiosender, die eilig einen Platz in ihrer Heavy Rotation freiräumen, weil nach dem Hit bekanntlich vor dem Hit ist bei dem erfolgreichsten Rapper, den dieses Land je gesehen hat. Im Fall von “Ich & keine Maske” aber ist die Nachricht noch ein bisschen größer. Mit seiner achten Soloplatte schließt Sido an den legendären Alben-Zyklus seiner Frühphase an: Schon der Titel nimmt Bezug auf das Metall und die Musik, die den Jungen aus dem Block einst zum Star machten. Vor allem aber öffnet “Ich & keine Maske” eine neue Phase in dieser tatsächlich beispiellosen Karriere. Für Sido ist es die definierende Platte einer Karrierephase. Für alle anderen ist es ein Blick in die Seele eines wahrhaft einzigartigen Künstlers und Menschen. Die Maske, sie ist weg: Ich bin’s, Paul Würdig, der Typ, der immer rappen, aber nie erkannt werden wollte. Der trotzdem berühmter wurde, als er sich das jemals hätte vorstellen können. Und der schließlich gemerkt hat, dass das auch nichts ändert. Weil das Leben eh macht, was es will – und man nur wissen muss, wie man damit umgeht.

Der Vorverkauf startet am Freitag, den 08.11.19, exklusiv bei der HCS Verlagsgruppe (Frankenpost, Neue Presse, Freies Wort, Nordbayerischer Kurier, Südthüringer Zeitung, Meininger Tageblatt) zu einem Sonderrabatt von 10% und ab 17.11. unter www.kartenkiosk-bamberg.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Text: Pressestelle Kartenkiosk Bamberg
Foto: Sebastian Felsen, Lennart Brede