Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 29.09. – 02.08.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (29.09. – 02.08.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Unfallfluchten

LKW streift Reisebus
A 73 / GUNDELSHEIM Während er am Mittwochnachmittag von einem vollbesetzten Reisebus überholt wurde, zog der 19-jährige Fahrer eines LKW, in Fahrtrichtung Nürnberg, langsam aber stetig vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Nach dem unvermeidlichen Streifvorgang zwischen Bus und Lkw setzte der LKW-Fahrer seine Fahrt unvermindert, jedoch wild gestikulierend fort. Der Schaden am Bus wird auf 1000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer des LKW wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

BAMBERG. Am Mittwoch zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr wurde in der Schützentiefgarage, auf dem Stellplatz D048, ein geparkter schwarzer Seat Leon angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher richtete am Heck des Wagens Sachschaden von etwa 1000 Euro an und flüchtete unerkannt.

In Leitplanke gedrängt
A 73 / ZAPFENDORF Als am Dienstagnachmittag der 39-jährige Fahrer eines Kleintransporters in Fahrtrichtung Norden, zwischen den Anschlussstellen Zapfendorf und Ebensfeld, einen Pkw und einen davor fahrenden Lkw überholte, zog der silberfarbene Pkw unmittelbar vor ihm auf den linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich er mit seinem Kleintransporter nach links aus und schrammte die Mittelschutzplanke. Die linke Fahrzeugseite wurde dabei erheblich beschädigt. Der Fahrer des silberfarbenen Pkw, zu dem keine weiteren Angaben gemacht werden können, setzte seine Fahrt ungebremst fort. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 7000 Euro. Die Autobahnpolizei Bamberg bittet zu dieser Unfallflucht um Zeugenhinweise unter Tel. 0951/9129-510.

Gegen Vordach von Lebensmittelmarkt gestoßen
ATTELSDORF. Vermutlich beim Rangieren stieß in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagfrüh ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer gegen das Vordach eines Lebensmittelmarktes in Attelsdorf. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Delle an Fahrertür hinterlassen
MERKENDORF. Ein Unbekannter touchierte am Sonntag zwischen 15:55 und 16:25 einen am Parkplatz des Sportgeländes geparkten anthrazit farbenen VW Tiguan. Am Pkw entstanden Lack- und Karosserieschäden in Form einer Eindellung an der Fahrertüre. Der Sachschaden beträgt ca. 1800 Euro. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 zu melden.

BAMBERG. Montagfrüh kurz vor 06.30 Uhr wurde die Polizei über eine Unfallflucht am Abtsberg informiert. Wie sich herausstellte, stand dort ein grauer Ford entgegen der Fahrtrichtung und hatte zwei geparkte Pkws beschädigt. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Es konnte schließlich ein 22-jähriger Mann ermittelt werden, der für die Unfallflucht verantwortlich ist. Bei einem Atemalkoholtest brachte es der junge Mann auf 1,78 Promille; zudem räumte er noch den Konsum von Ecstasy ein, weshalb eine Blutentnahme unumgänglich war. Die Polizei stellte den Führerschein des Autofahrers sicher. Der Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 4000 Euro beziffert.

BAMBERG. Sachschaden von mindestens 4000 Euro richtete ein Unbekannter an einem schwarzen Audi Q 5 an, der am Montag zwischen 10.00 und 11.30 Uhr in der Memmelsdorfer Straße 145 angefahren wurde. Der Wagen wurde an der Fahrzeugfront beschädigt. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Zwischen Samstag, 19.00 Uhr, und Sonntag, 08.00 Uhr, wurde am Kunigundendamm der linke Außenspiegel eines dort geparkten blauen Seat abgefahren. Obwohl der Unfallverursacher Sachschaden von etwa 200 Euro angerichtet hatte, machte er sich anschließend aus dem Staub.

Verkehrsunfälle
BAMBERG. Sonntagfrüh übersah ein Rentner mit seinem Roller in der Theresienstraße einen 6-jährigen Jungen, als dieser die Straße überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte der 71-jährige Mann von seinem Zweirad und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Junge wurde leichter verletzt, musste aber dennoch auch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden am Roller wird von der Polizei auf etwa 200 Euro beziffert.

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Färbergasse in die Siechenstraße übersah am Sonntagnachmittag ein BMW-Fahrer eine Fahrradfahrerin, die durch den Aufprall stürzte. Die Frau zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.

BAMBERG. Donnerstagnachmittag zwischen 17.15 Uhr und 17.40 Uhr wurde ein schwarzer Skoda Oktavia, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gaustadter Hauptstraße abgestellt war, angefahren. Der unbekannte Täter richtete an der hinteren rechten Autotür Sachschaden von etwa 500 Euro an und machte sich anschließend aus dem Staub.

BAMBERG. Sachschaden von etwa 2000 Euro wurde an einem schwarzen BMW angerichtet, der am Montag zwischen 16.00 Uhr und 16.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes An der Breitenau angefahren wurde. Hier wurden die Türe sowie der rechte vordere Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen. Der Unfallverursacher konnte unerkannt entkommen.

Rabatte umgefahren
BREITENGÜSSBACH. Nachträglich wurde bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land eine Unfallflucht angezeigt.

Bereits zwischen 6. und 7. Juni beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Netto-Parkplatz in der Baunacher Straße eine Rabatte. Obwohl ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstand, entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Aufmerksamer Zeuge notierte Kennzeichen
SCHLÜSSELFELD. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwochabend, wie der Fahrer eines grauen Pkw, Opel Meriva, beim Ausparken gegen einen am Marktplatz abgestellten Pkw, Seat Leon, prallte. Er verursachte dadurch einen Schaden von mindestens 1.000 Euro. Anschließend fuhr er davon. Da der Zeuge das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges mitteilen konnte, wurden durch die Polizei Bamberg-Land sofort die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

Lkw-Fahrer musste ausweichen
HALLSTADT. Die Michelinstraße befuhr am Mittwoch, gegen 8.20 Uhr, ein 38-jähriger Lkw-Fahrer in Richtung Market-Einkaufszentrum. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bog auf die Michelinstraße ein und nahm dem 38-Jährigen die Vorfahrt. Der Lkw-Fahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und überfuhr dabei ein dortiges Verkehrszeichen. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 Euro zu kümmern, setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt in Richtung Berliner Ring fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen grauen Pkw VW, Skoda oder Audi-Kombi gehandelt haben. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Fahrzeugflucht geklärt
STEGAURACH. Bei einem Wendemanöver stieß am Mittwochabend eine zunächst unbekannte Pkw-Fahrerin gegen den Metallzaun vor einem Anwesen in der Ruhlstraße. Die Fahrerin und ihr Beifahrer stiegen zunächst aus, konnten auf dem ersten Blick keinen Schaden am Zaun feststellen und entfernten sich von der Unfallstelle. Am Metallzaun war jedoch ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstanden. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin notiert. Als verantwortliche Fahrzeugführerin konnte eine 23-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth ermittelt werden.

Verkehrsunfälle

Zu schnell im Regen
A 73 / HIRSCHAID Weil er am Mittwochmorgen, während eines Überholvorgangs in Fahrtrichtung Bamberg, seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst hatte, kam der 19-jährige Fahrer eines BMW bei auftretendem Aquaplaning mit seinem Fahrzeug ins Schleudern , kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenschutzplanke. Der anschließend im Straßengraben gelandete Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden am Pkw und der Leitplanke summiert sich auf 11500 Euro.

BAMBERG. Mittwochfrüh wurde die Polizei zu einem gestürzten Radfahrer am Regensburger Ring / Maria-Ward-Straße gerufen. Wie sich herausstellte, war ein 49-jähriger Mann mit seinem Crossrad vom Regensburger Ring in Richtung Maria-Ward-Straße gefahren und dort frontal gegen einen Lichtzeichenmast gestoßen, weshalb er sich am Kopf verletzte. Der Radler musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 350 Euro beziffert.

Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
BAUNACH. Den Gehweg in der Burgstraße befuhr am Dienstagvormittag ein 10-Jähriger mit seinem Fahrrad. Ohne Fremdeinwirkung stürzte der Junge und musste zur Behandlung seiner Verletzungen ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden.

Berührung im Begegnungsverkehr
ZEEGENDORF. Beim Passieren einer Engstelle in der Teuchatzer Straße kam es am Dienstag, gegen 12.50 Uhr, zu einem Streifvorgang zwischen einem bislang unbekannter Pkw-Fahrer und einem 51-jährigen Kradfahrer. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des Autos beschädigt.
Der Kradfahrer blieb unverletzt; an seinem Zweirad entstand kein Schaden. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen grünen 3er BMW . Der Fahrer dieses Fahrzeugs wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, zu melden.

Radfahrer leicht verletzt
RENSDORF. Auf der Kreisstraße BA 29 kam es am Sonntagvormittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem 53-Jährigem Radfahrer und einem 24-Jährigem Motoradfahrer. Beide verletzten sich zum Glück nur leicht, der Radfahrer wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 1700 Euro.

Nasse Fahrbahn wird zum Verhängnis
A 70 / OBERHAID Auf regennasser Fahrbahn kam am Sonntagnachmittag der 19-jährige Fahrer eines Seat, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und prallte zunächst in die Mittelschutzplanke. Von dort abgewiesen überquert das Fahrzeug die gesamte Fahrbahn in Richtung Bayreuth und kommt nach einer Kollision mit der Außenschutzplanke am Seitenstreifen zum Stehen. Der Fahrer wird leicht verletzt ins Klinikum gebracht, sein Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 6500 Euro

Vorfahrt missachtet
SCHLÜSSELFELD. Im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2261 übersah am Mittwochmorgen ein 22-jähriger BMW-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte 38-jährige Opel-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Beide Fahrzeugführer zogen sich leichte Verletzungen zu.

Diebstahlsdelikte

Langfinger schnell von der Polizei ermittelt
BAMBERG. Am Mittwochvormittag wurde die Bamberger Polizei über einen Gelddiebstahl im Bamberger Klinikum informiert. Ein bis dahin noch Unbekannter griff in die Geldbörse einer Angestellten und entwendete daraus einen zweistelligen Bargeldbetrag. Während der Ermittlungen vor Ort konnte dann letztendlich ein 25-jähriger Mann ermittelt werden, der für den Diebstahl verantwortlich war. Dieser räumte die Tat ein und entschuldigte sich sogleich bei der Geschädigten; auch wurde das gestohlene Geld wieder an die Frau ausgehändigt.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Ein 70-jähriger Mann wurde am Dienstagvormittag in einem Supermarkt in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße dabei beobachtet, wie er eine Packung Batterien für knapp 4 Euro entwendete. Als der Langfinger auf seine Tat angesprochen und ins Büro gebeten wurde, warf dieser seine Beute einfach weg. Während der Anzeigenaufnahme kam noch ein kleines schwarzes Taschenmesser zum Vorschein, was von der Polizei sichergestellt wurde.

BAMBERG. Auf eine Pflegecreme für 2,45 Euro hatte es ein 52-jähriger Mann in einem Geschäft in der Pödeldorfer Straße abgesehen. Auch dieser Langfinger wurde vom aufmerksamen Personal im Geschäft beobachtet und der Polizei überstellt.

Bauzaun gestohlen
BAMBERG. Vor einem Wohnanwesen am Gackensteinweg wurde im Zeitraum von März bis zum 25. Juli diesen Jahres ein dort aufgestellter Bauzaun gestohlen. Der Bauzaun hat einen Zeitwert von knapp 600 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Handy-Diebstahl
BAMBERG. Am Spätnachmittag des Montags wurde in einem Geschäft in der Pödeldorfer Straße einer jungen Kundin das Mobiltelefon gestohlen, welches für kurze Zeit unbeaufsichtigt auf einem Tresen abgelegt war. Das IPhone, Farbe Weiß, in einer braunen Lederhülle hat einen Zeitwert von 500 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unbekannter macht sich an Autospiegel zu schaffen
BAMBERG. In der Adolf-Kolping-Straße wurde zwischen Samstagabend, 23.15 Uhr , und Montagfrüh, 03.15 Uhr, von einem grauen BMW die Verkleidung des rechten Außenspiegels sowie der dazugehörige Innenspiegel gestohlen. Das Diebesgut hat einen Zeitwert von etwa 400 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Rucksackdiebstahl
BAMBERG. Sonntagfrüh gegen 00.30 Uhr wurde einem Besucher des „Uferlos-Festes“ am Michelsberg der schwarze Rucksack gestohlen. Darin befanden sich neben einer braunen Geldbörse noch verschiedene andere Gegenstände im Gesamtwert von etwa 600 Euro.

Geldbörsendiebstahl
BAMBERG. Aus einem vermutlich unversperrten Toyota Corolla wurde am Sonntagabend zwischen 21.50 Uhr und 22.30 Uhr eine Geldbörse gestohlen. Neben einem zweistelligen Bargeldbetrag erbeutete der unbekannte Täter noch Ausweispapiere und Scheckkarten für knapp 100 Euro.

Einbrecher sucht Baustelle heim
BAMBERG. Auf verschiedene Elektro-Baumaschinen, ein schwarzes Samsung-Galaxy-Handy sowie auf einen Personalausweis hatte es zwischen Mittwochnachmittag, 16.30 Uhr, und Donnerstagfrüh, 08.30 Uhr, ein Einbrecher in einem Wohnanwesen am Unteren Kaulberg abgesehen. Der Täter gelangte über den Gartenbereich in das genannte Anwesen, wo er zwei Bauwandtüren abmontierte, um in den weiteren Innenbereich vorzudringen. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 50 Euro beziffert; der Entwendungsschaden beläuft sich auf knapp 1600 Euro.

Dieb hatte es leicht
BURGEBRACH. Ein unversperrt vor dem Gebäude einer Fahrschule in der Färbergasse abgestelltes orange/blaues Pedelec, Marke Zündapp/Green S 10, im Wert von ca. 1.000 Euro, entwendete ein Unbekannter. Der Diebstahl ereignete sich am Mittwochabend, zwischen 19.30 und 20.30 Uhr. Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Rades geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Sachbeschädigungen

Autotüren zerkratzt
BAMBERG. Sachschaden von etwa 1000 Euro richtete ein Unbekannter zwischen Dienstag, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 13.30 Uhr, an einem grauen Skoda an. Der Pkw war zur Tatzeit im Bereich Unterer Leinritt / Steigerwaldstraße geparkt, wo die beiden linken Autotüren verkratzt und auch leicht eingedellt wurden.

Unbekannter verkratzt Autotür
BAMBERG. Am Dienstagmittag zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr wurde in der Dr.-Hans-Neubauer-Straße ein schwarzer BMW beschädigt. Der unbekannte Täter verkratzte die hintere linke Fahrzeugtüre und richtete Sachschaden von etwa 1500 Euro an. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

29-jähriger Mann läuft über zwei geparkte Autos
BAMBERG. Am Dienstagabend kurz vor 23.30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass in der Kloster-Langheim-Straße ein Mann über zwei geparkte Autos gelaufen ist. Aufgrund von Täterhinweisen konnte letztendlich am Vorderen Graben der 29-jährige Täter von mehreren Polizeistreifen gestellt werden. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beläuft sich auf mindestens auf 1000 Euro.

Vandalismus an Werkstatt
MEMMELSDORF. An einer Werkstatt mit Bürogebäude in der Josef-Fösel-Straße hinterließen unbekannte Täter in der Zeit von Mittwoch bis Montagabend Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Die Täter schlugen mehrere Fensterscheiben ein, beschädigten ein Rohr, so dass ein Wasserschaden entstand. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Kran auf Baustelle beschädigt
SCHLÜSSELAU. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag beschädigten unbekannte Täter den Kran auf einer Baustelle. Im unteren Bereich des Kranarmes wurde ein Kantholz so verkeilt, dass sich der Kranarm nicht mehr drehen lässt. Außerdem wurde der versperrte Stromkasten des Krans gewaltsam geöffnet. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Wem sind verdächtige Personen im Bereich der Baustelle aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

VW-Golf angegangen
BURGEBRACH. Am Sonntag zwischen 14 und 19 Uhr schraubte ein Unbekannter das Ventil des rechten Vorderreifend eines schwarzen VW Golfs ab. Der Pkw war vorher am Parkplatz vor dem Friedhof abgestellt worden. Bereits am Freitag zuvor wurde das Ventil am geparkten Pkw in Steppach geöffnet. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 225 Euro. Hinweise von Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310.

Unbekannter tobt sich an Mercedes aus
BAMBERG. Zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 15.00 Uhr, hat ein Unbekannter am Nikolaus-Lenau-Ring von einem dort geparkten silberfarbenen Mercedes die Kennzeichenhalterung heruntergetreten sowie den Mercedesstern abgerissen und gestohlen. Der hinterlassene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 300 Euro beziffert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Außenfassade mit Graffiti besprüht
BAMBERG. Zwischen vergangenem Freitag, 26. 07.2019, 15.00 Uhr, und Sonntag, 20.00 Uhr, wurde die Fassade eines Wohnanwesens in der Siechenstraße mit Graffiti besprüht. Der oder die unbekannten Täter richteten Sachschaden von etwa 500 Euro an. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Glastüre beschädigt
BAMBERG. Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Moosstraße im Treppenhaus eine Glastüre beschädigt. Die Reparaturkosten belaufen sich hier auf etwa 1000 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Auf Baustelle Leerrohre befüllt
KEMMERN. An einer Baustelle zur Fahrbahnerneuerung in der Breitengüßbacher Straße befüllten unbekannte Täter in der Zeit vom 23. bis 29. Juli bereits verlegte Leerrohre mit Beton bzw. Bauschaum. Der entstandene Sachschaden für die benötige Reinigung der Rohre beträgt ca. 3.000 Euro. Wer hat zur besagten Zeit im Bereich der Baustelle verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Sonstiges

Pärchen bleibt Hotelrechnung schuldig
BAMBERG. In der vergangenen Woche hat sich in einem Hotel in der Bamberger Innenstadt ein Pärchen eingemietet. Als es dann am vergangenen Freitag ans Bezahlen ging, funktionierte die Kreditkarte nicht, weshalb das Pärchen das Hotel unter dem Vorwand verlies, Geld auf die Kreditkarte zu laden. Das Pärchen kam aber nicht mehr ins Hotel zurück, weshalb ein Schaden von knapp 770 Euro entstanden ist. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pkw-Fahrer mit Promille
HIRSCHAID. In eine Polizeikontrolle geriet am Sonntagabend auf der Staatsstraße 2260 ein 34-jähriger Peugeot-Fahrer. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten ergab ein Ergebnis von 0,62 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt unterbunden. Da der bulgarische Pkw-Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro erhoben.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.