Burgfestival 2019 in Königsberg

Burgfestival 2019 in Königsberg
Freizeittipps Veranstaltungen

Fr, 06.09.2019: Abba-Night, Sa, 07.09.2019: Italienische Nacht, So, 08.09.2019: Viva Voce

Bei einem Pressegespräch wurde bekanntgegeben, dass es 2019 erstmals ein Burgfestival auf der Burg Königsberg geben wird. Bürgermeister Claus Bittenbrünn, Wolfgang Heyder (Veranstaltungsservice Bamberg), Andreas Holch (Vermarktung und Koordiantion Burgfestival) und Andrea Lutsch (Stadt Königsberg) verkündeten das bunt gemischte Programm: In einzigartig traumhafter Kulisse werden vom 06.09. bis 08.09.2019 die Veranstaltungen „Abba-Night“, „Italienische Nacht“ und „Viva Voce“ stattfinden.

Burgruine Königsberg | Foto: Hassberge Tourismus

2019 ist es soweit, denn das erste Burgfestival wird in Königsberg veranstaltet. Die außergewöhnliche Kulisse der Burg Königsberg, die Ruine einer ehemaligen hochmitteralterlichen Reichsburg, bietet viele Vorteile, die nun genutzt werden sollen. Bereits durch einige Theateraufführungen im Burggraben wurde bestätigt, dass das Gelände ein toller Veranstaltungsort ist und eine gute Infrastruktur bietet. Bürgermeister Claus Bittenbrünn ist froh, nun endlich die Details preisgeben zu können, denn das Projekt „war keine leichte Geburt. Ohne die Unterstützung von Wolfgang Heyder wäre es nicht möglich  gewesen“.

Auch Wolfgang Heyder ist von der Burg Königsberg begeistert: „Menschen suchen für Veranstaltungen nach schönen Orten und einen solchen haben wir hier gefunden“. Auf Dauer soll das Festival etabliert werden und durch die kleine und familiäre Veranstaltungsgröße wird eine besondere Atmosphäre geschaffen, die es sich zu erleben lohnt. Neben dem eindrucksvollen Veranstaltungsort wartet auf die Zuschauer auch ein ansprechendes Programm. Durch die unterschiedlichen Genres ist für jeden etwas geboten.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0951-23837 oder online unter www.kartenkiosk-bamberg.de.

Text: Pressestelle Kartenkiosk Bamberg