Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 08.10 – 12.10.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (08.10 – 12.10.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstähle

Mercedesstern abgebrochen
KEMMERN. Zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagmittag, 11 Uhr, brach ein Unbekannter den Mercedes-Stern eines in der Hauptstraße geparkten Daimler Chrysler ab und nahm das Embleme mit. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen an dem grauen Pkw beobachtet? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Geldbörsendiebstahl
BAMBERG. Einer Angestellten eines Altenheimes in der Bamberger Innenstadt wurde am Montag, zwischen 07.00 Uhr und 15.30 Uhr, aus dem Büro die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Der Geldbeutel wurde kurze Zeit später in der Toilette des Sozialamtes im Schloss Geyerswörthstraße wieder aufgefunden, allerdings fehlte das Bargeld.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Spätnachmittag des Montags wurde in einem Geschäft in der Pödeldorfer Straße eine junge Frau beim Diebstahl von Lebensmitteln für knapp 4 Euro ertappt.

In einem Drogeriegeschäft in der Pödeldorfer Straße hatte es am Montagnachmittag eine Frau auf Kosmetikartikel für 10 Euro abgesehen.

Fahrrad entwendet
GUNDELSHEIM. Ein mit Schloss gesichertes Fahrrad entwendeten unbekannte Täter am Montag, zwischen 18 und 20 Uhr. Das weiß/schwarze Herrenrad der Marke Giant/Talon im Wert von 800 Euro stand in der Hauptstraße, vor dem „Alten Rathaus“. Wer kann Angaben über den Verbleib des Rades bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Radler reißt Lieferanten Paket aus der Hand
BAMBERG. In der Memmelsdorfer Straße hat am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, ein Fahrradfahrer beim Vorbeifahren an einem Paketlieferanten diesem ein Polsterpaket aus der Hand gerissen und ist damit geflüchtet. Der etwa 180 cm große Täter trug eine olivgrüne Jacke, eine Jeanshose, eine Mütze sowie ein Schal. Laut Auskunft des Geschädigten erbeutete der Täter ein Lineal für 0,99 Euro.

Versuchter Kelleraufbruch
BAMBERG. Zwischen Samstag- und Montagnachmittag versuchte ein Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus in der Tränkgasse ein Kellerabteil aufzubrechen. Der Täter sägte hierzu Teile der Metallschlossverriegelung auf, kam aber letztendlich nicht zum Ziel, weshalb nur Sachschaden von etwa 50 Euro hinterlassen wurde.

Sonstiges

Schlägerei am ZOB
BAMBERG. Am Sonntagfrüh, gegen 02.30 Uhr, gingen drei unbekannte Männer im Alter von etwa 35 Jahren in der Franz-Ludwig-Straße, Höhe Promenadestraße, einen 28-jährigen Mann körperlich an. Der Grund für die Auseinandersetzung, bei der dem alkoholisierten Geschädigten ein Hämatom am Auge zugefügt wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Täter nahmen dem Opfer zudem noch seine Weste ab, in der sich ein Mobiltelefon, eine Krankenversicherungskarte sowie ein zweistelliger Bargeldbetrag befanden. Anschließend flüchteten die drei Männer. Während der nachfolgenden Anzeigenaufnahme durch die Polizei stellte sich dann schließlich heraus, dass gegen den Geschädigten drei Haftbefehle bestanden, was die anschließende Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt zur Folge hatte.

42-Jähriger leistet gegen Polizeibeamte Widerstand
BAMBERG. In der Fußgängerzone in Bamberg sollte am Montagnachmittag ein 42-jähriger Mann von Zivilbeamten der Polizei einer Personenkontrolle unterzogen werden. Hierbei versuchte der Mann mehrfach einen Gegenstand wegzuwerfen, was die Beamten verhindern wollten. Der 42-Jährige leistete während der Maßnahme erheblichen körperlichen Widerstand und schluckte auch noch einen Brocken vermutlich ein Betäubungsmittel. In Tatortnähe konnte ein Tabakbeutel mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden werden. Der 42-Jährige muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Spendensammler beleidigt Passanten
BAMBERG. Am Spätnachmittag des Montags wurde am Heumarkt ein Passant von einem etwa 30-jährigen Mann mit einer Spendenliste angehalten, wo er aufgefordert wurde für Taubstumme zu spenden. Der Geschädigte erkannte die Masche und betitelte den vermeintlichen Taubstummen als Betrüger, woraufhin dieser seine Sprache wieder fand und den Geschädigten mehrfach mit „Arschloch“ beleidigte. Anschließend flüchtete der „Spendensammler“ in Richtung Austraße und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr aufgespürt werden.

Autofahrer hatte zu viel getrunken
BAMBERG. In der Wunderburg wurde am Spätnachmittag des Montags ein 61-jähriger Autofahrer mit 0,58 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen. Auf den Mann kommen eine Geldbuße, Punkte sowie ein Fahrverbot zu.

Autofahrer mit Promille
STRULLENDORF. In eine Verkehrskontrolle geriet Montagnacht in der Bamberger Straße ein 67-jähriger Audi-Fahrer. Die Beamten stellten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest, ein Test am Alkcomaten ergab ein Ergebnis von 0,52 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot sind die Folgen.

Jogger beleidigt Hundebesitzer
VIERETH. Eine Hundebesitzerin mit ihrem Begleiter saß am Sonntag, gegen 9.30 Uhr, auf einer Bank am landwirtschaftlichen Weg an der „Hohenmühle“ und ließ ihren Hund ohne Leine laufen. Zum gleichen Zeitpunkt kam ein männlicher Jogger aus Richtung Stückbrunn gelaufen. Der Hund bellte den Läufer an, woraufhin der Jogger das Schreien anfing, die beiden Personen auf der Bank beleidigte und davon lief. Zur gleichen Zeit kam eine Walkerin vorbei. Hinweise auf die Identität des Joggers nimmt die PI Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 entgegen. Des Weiteren wird die Walkerin gebeten sich als Zeugin zur Verfügung zu stellen.

Autofahrer hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss
BAMBERG. Am Dienstagabend wurde am Bleichanger ein Autofahrer einer Polizeikontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 55-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Zudem stand er unter dem Einfluss von Drogen, weshalb bei ihm eine Blutentnahme unumgänglich war.

Betrunkener Radler landet in Arrestzelle
BAMBERG. Am Mittwochfrüh, kurz vor 01.00 Uhr, stieß am Bahnhofsvorplatz ein 28-jähriger Mann mit seinem Fahrrad gegen ein Taxi, richtete aber keinen Sachschaden an. Weil der Radler offensichtlich erheblich betrunken war, wurde die Polizei verständigt. Gegenüber den Beamten verweigerte der Mann zwar einen Alkoholvortest, musste sich aber dennoch einer Blutentnahme unterziehen. Weil er weder geh- noch stehfähig war wurde der 28-Jährige in einer Ausnüchterungszelle der Polizei untergebracht.

Betäubungsmittel konsumiert
BAMBERG. Am Mittwochabend, um 19.50 Uhr, rauchte ein 32-jähriger Bewohner der Aufnahmeeinrichtung Oberfranken in seiner Wohnung einen Joint und löste hierbei den Rauchmelder in dem Zimmer aus. Als der Sicherheitsdienst kurze Zeit später den Raum betrat, saß der Mann noch unbeirrt seinem Joint in dem Zimmer. Der Sicherheitsdienst verständigte im Anschluss die Polizei.

Sachbeschädigungen

Seat zerkratzt
BAMBERG. Vermutlich mit einem Autoschlüssel wurde am Ottoplatz am Sonntag, zwischen 02.00 Uhr und 13.00 Uhr, ein dort geparkter beigefarbener Seat Ibiza an der Beifahrerseite zerkratzt. Der unbekannte Täter hinterließ an dem Wagen Sachschaden von etwa 500 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Pflanzkübel umgeworfen
BAMBERG. Während der Streifenfahrt fiel am Dienstagfrüh, kurz vor 04.00 Uhr, Polizeibeamten in der Markusstraße auf, dass dort Unbekannte einen Dekopflanzkübel vor einem Geschäft umgeworfen hatten. Am Kübel entstand Sachschaden von etwa 150 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-201 entgegen.

Universitätsgebäude mit Graffiti beschmiert
BAMBERG. Sachschaden von mindestens 1500 Euro hinterließ ein Unbekannter an einem Universitätsgebäude in der Kapuzinerstraße. Hier wurde die Fassade mit roter Lackfarbe besprüht. Der unbekannte Künstler war zwischen dem 28.09.2018, 19.00 Uhr und 02.10.2018, 11.00 Uhr, tätig. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unbekannte setzen Schuttcontainer in Brand
BAMBERG. Am Montag, kurz vor 20.00 Uhr, wurde die Polizei darüber verständigt, dass am Bahnhofsvorplatz in der Ludwigstraße ein Abfallcontainer brennen würde. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte die Schuttmulde samt Inhalt lichterloh, konnte aber aufgrund des zügigen Eingreifens schnell gelöscht werden, so dass weder Personen- noch ein Gebäudeschaden zu verzeichnen ist. Aufgrund des Schadensbildes wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Zur Tatzeit wurden zwei 25- bis 30-jährige südländisch aussehende Männer beobachtet, wobei eine Person mit weißer Sportjacke und dunkler Hose bekleidet war. Einer der Tatverdächtigen führte einen Benzinkanister mit sich. Beide Personen flüchteten in Richtung Brennerstraße, wo sie von einem Zeugen aus den Augen verloren wurden. Der Sachschaden am Container wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro beziffert. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

34-Jähriger hatte Tabak-Marihaunagemisch einstecken
BAMBERG. Am Dienstagfrüh, um 01.30 Uhr, wurde die Polizei über einen Streit im Sandbad verständigt. Während der Abklärung des Sachverhaltes kam bei einem 34-jährigen Mann ein Päckchen mit Tabak-Marihuana zum Vorschein, das sichergestellt wurde. Der 34-Jährige muss sich deswegen strafrechtlich verantworten.

Gebäude mit blauer Farbe beschmiert
RATTELSDORF. In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 10 Uhr, beschmierten unbekannte Täter das Transformatorhäuschen und ein Gebäude in der Ortsstraße „Im Stock“ sowie eine Mehrzweckhalle in der Ebinger Straße mit blauer Farbe. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Wem sind verdächtige Personen an den Örtlichkeiten aufgefallen und wer kann Hinweise auf den Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Unbekannter beschädigt Hasengehege
BAMBERG. Zwischen Sonntagnachmittag und Montagfrüh verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einem Gartengrundstück in der Nürnberger Straße. Dort beschädigte er ein Hasengehege, so dass zwei Zwergkaninchen ausbrechen konnten und spurlos verschwanden. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beläuft sich auf etwa 100 Euro; die beiden Tiere haben einen Wert von 40 Euro.

VW/Golf verkratzt
HALLSTADT. Einen Reparaturschaden von etwa 700 Euro verursachte ein Unbekannter an einem blauen VW/Golf, der in der Bamberger Straße abgestellt war. Vermutlich mit einem spitzen Gegenstand wurde die rechte Fahrzeugseite in der Nacht zum Mittwoch verkratzt. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310 entgegen.

Unfallfluchten

BAMBERG. Sachschaden von etwa 3000 Euro richtete ein Unbekannter an einem blauen Skoda Rapid an, der zwischen Sonntagnachmittag, 16.00 Uhr und Montagfrüh, 10.00 Uhr, in der Regnitzstraße angefahren wurde.

BAMBERG. In der Kirschäckerstraße fiel zwischen Samstagabend, 20.00 Uhr und Montagfrüh, 11.30 Uhr, einer rot/weißer VW T 6 einer Unfallflucht zum Opfer. Das Fahrzeug wurde an der kompletten linken Seite beschädigt, so dass Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden ist.

Gegen Leitplanken gefahren und geflüchtet
MEMMELSDORF. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Montag, gegen 20.20 Uhr, die Kreisstraße BA 5 von Weichendorf in Richtung Memmelsdorf. In einer Rechtskurve geriet der Fahrer eines silberfarbenen Pkw VW-Golf nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortigen Leitplanken. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Das flüchtige Fahrzeug hat an der gesamten linken Seite starke Unfallspuren und eine Seitenscheibe ist zersplittert. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Linken Außenspiegel von Zugmaschine beschädigt
BREITENGÜßBACH. Beim Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Sattelzugfahrer am Dienstag, gegen 6 Uhr, auf dem Lkw-Parkplatz im Gewerbepark den linken Außenspiegel einer Zugmaschine der Marke Volvo. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um eine weiße Zugmaschine, grüner Auflieger mit der Aufschrift „BTK“. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw beschädigt
BAUNACH. Einen im Stadtgraben geparkten schwarzen Pkw Daimler beschädigte am Montag, zwischen 15 und 17 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

BAMBERG. Auf dem Parkplatz der Firma Wöhrl am Maximiliansplatz wurde am Dienstag, zwischen 14.15 Uhr und 17.30 Uhr, ein grauer Audi A 6 am hinteren linken Kotflügel sowie an der Stoßstange angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher richtete zwar Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an, machte sich aber dennoch unerkannt aus dem Staub.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Wer fuhr gegen die Stoßstange?
STRULLENDORF. In der Kunigundenstraße fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in der Nacht zum Dienstag gegen die hintere Stoßstange eines geparkten silbernen Peugeot. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310 entgegen.

Verkehrsunfälle

BAMBERG. In der Zollnerstraße wendete am Montag, kurz vor 14.00 Uhr, ein 62-jähriger Autofahrer seinen Wagen und übersah einen Leichtkraftradfahrer, der in die Seite des VW Passat fuhr. Der Zweiradfahrer musste leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.

BAMBERG. An der Kreuzung Dürrseestraße / Dr.-Robert-Pfleger-Straße missachtete am Montagmittag ein BMW-Fahrer das Stoppschild und stieß mit einem Vorfahrtsberechtigten zusammen. Beide Pkws waren nach dem Aufprall dermaßen deformiert, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 25.000 Euro beziffert. Ein 65-jähriger Mann zog sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei fuhr eine etwa 50-jährige Autofahrerin an der Unfallstelle vorbei und stieß dabei gegen eine Pylone, die dadurch zerbrach. Obwohl die Frau Blickkontakt zu einem Polizeibeamten aufnahm, der sie auf ihr Fehlverhalten durch Rufen und Hinterherlaufen aufmerksam machte, zuckte diese nur mit den Schultern und fuhr einfach weiter. Hier hat die Polizei Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

Auffahrunfall
BISCHBERG. Auf den verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Toyota einer 39-Jährigen fuhr am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 26 ein 52-jähriger VW-Fahrer. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Pkw Toyota noch auf den davor befindlichen Pkw BMW eines 59-Jährigen geschoben. Die 39-jährige Toyota-Fahrerin musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.200 Euro. Der VW und der Toyota mussten abgeschleppt werden. Die freiwillige Feuerwehr Bischberg und die Straßenmeisterei waren vor Ort zur Absicherung der Unfallstelle bzw. wegen auslaufender Betriebsstoffe.

Vorfahrtsberechtigten übersehen
BUTTENHEIM. Beim Einfahren in die Ortsstraße „Im Gewerbepark“ übersah am Dienstagfrüh ein 29-jähriger Lkw-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten 50-jährigen Ford-Fahrer. Beim Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.500 Euro.

Nach Ausweichmanöver im Graben gelandet
ZAPFENDORF. Die Laufer Straße, von Lauf kommend, in Richtung Zapfendorf befuhr am Dienstagfrüh ein 20-Jähriger mit seinem Pkw VW-Golf. Kurz vor dem Ortseingang von Zapfendorf querte ein Tier die Fahrbahn. Aus diesem Grund musste der Fahrer bremsen und nach links ausweichen, kam dadurch von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Mit leichten Verletzungen musste der junge Mann in Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden.

BAMBERG. In der Siechenstraße streifte am Dienstagfrüh ein 32-jähriger Mann mit dem Vorderrad seines Fahrrades aus Unachtsamkeit die Bordsteinkante und stürzte deswegen. Der Radler kam mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus.

BAMBERG. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und fehlender Fahrzeugkenntnis geriet am Dienstagmittag in der Gaustadter Hauptstraße ein Quad-Fahrer ins Trudeln und fuhr mit der linken Fahrzeugfront ungebremst in das Heck eines dort geparkten Opels und beschädigte auch noch den Gartenzaun eines dortigen Wohnhauses. Der 39-jährige Unfallverursacher musste schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf über 10.000 Euro beziffert.

BAMBERG. Während eines Einparkmanövers verwechselte am Dienstagfrüh in der Luitpoldstraße eine 70-jährige Autofahrerin die Bremse mit dem Gaspedal, weshalb sie mit der rechten Fahrzeugfront gegen eine Metallbefestigung prallte. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste mit Achsbruch von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Beim Abbiegen nicht aufgepasst
SCHESSLITZ. Am Ortsende von Scheßlitz wollte am Mittwochnachmittag eine 29-jährige Opelfahrerin nach links zur A70 abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden VW-Passat einer 44-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrerinnen leicht und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Stopp-Schild ignoriert
FRENSDORF. Gesamtsachschaden von ca. 25.000 Euro verursachte am späten Dienstagnachmittag eine 18-jährige Golffahrerin. Als sie von der Ortsverbindungsstraße von Vorra nach Reundorf an der Einfahrt zur Staatsstraße 2254 das Stop-Schild missachtete, kollidierte sie mit einer 43-jährigen Seatfahrerin. Durch die Wucht des Aufpralles landeten beide Fahrzeuge im Straßengraben. Die Golffahrerin verletzte sich leicht und erlitt einen Schock.

Zusammenstoß trotz Ausweichmanöver
POSSENFELDEN. Beim Einfahren in die Staatsstraße 2260 übersah am Mittwochvormittag eine 68-jährige VW-Fahrerin den Ford einer 55-Jährigen. Die Fordfahrerin versuchte noch auszuweichen, touchierte die Leitplanke, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.

BAMBERG. Am Mittwoch, gegen 16.15 Uhr, kam es an der Zufahrt zum Parkhaus am Klinikum in der Buger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg stand an der Schranke zum Parkhaus, als er im Umfeld seine Mutter bemerkte, die bei ihm einsteigen wollten. Aus diesem Grund fuhr der Mann zurück und übersah hierbei eine hinter seinem Fahrzeug vorbeigehende 75-jährige Frau aus Hallstadt. Die Frau stürzte aufgrund der Kollision zu Boden und zog sich hierbei mehrere leichtere Verletzungen zu, die ambulant im Klinikum behandelt werden mussten. Am Pkw des Unfallverursachers entstand kein Schaden.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.