Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 10.09. – 14.09.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (10.09. – 14.09.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Sachbeschädigungen

Wohnmobil angegangen
BAMBERG. Im Zeitraum von Samstag auf Sonntag wurde versucht, den Vorderreifen eines Wohnmobils zu beschädigen. Das Wohnmobil stand geparkt in der Egelseestraße. Als der Eigentümer zum Fahrzeug kam, bemerkte er, dass ein spitzer Metallstift so direkt vor dem Rad platziert wurde, dass sich dieser bei Fahrtantritt in den Reifen gebohrt hätte. Dies hätte folglich zum Entweichen der Luft und Beschädigung des Reifens geführt. Da der Fahrer dies vor Fahrtantritt bemerkte, entstand kein Schaden. Zeugen der versuchten Sachbeschädigung werden gebeten, sich bei der PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 210 zu melden.

Luft raus gelassen
BAMBERG. Innerhalb der letzten 10 Tage wurde an einem roten Pkw Hyundai der Vorderreifen beschädigt. Der Pkw stand auf einem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants in der Nürnberger Straße. Vom Reifen wurde das Ventil komplett entfernt, so dass die Luft aus dem Rad entwich. Täterhinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951 / 9129 – 212.

Kotflügel eindellt
HALLSTADT. Vermutlich durch einen heftigen Schlag wurde der Kotflügel eines grauen Nissan/X-Trail beschädigt, der in der Nacht zum Sonntag in der Bamberger Straße abgestellt war. Der Reparaturschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Schaukasten der Gaststätte eingeschlagen
BAMBERG. In der Zeit von Sonntagmorgen bis Montagmorgen wurde an einer Gaststätte in der Oberen Sandstraße die Plastikscheibe eines Schaukastens eingeschlagen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, Tel.-Nr.: 0951/9129-210, in Verbindung zu setzen.

BMW beschädigt
GEISFELD. Dellen im Kofferraum und eine angebrochene Stoßstange verursachte ein unbekannter Täter Sonntagfrüh an einem grauen BMW/740. Das Auto war in der Ortsstraße „Unterer Geisberg“ abgestellt. Der Reparaturschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Kotflügel verkratzt
STEGAURACH. Tiefe Kratzer verursachte ein Unbekannter an einem schwarzen VW/Tiguan, der am Dienstag, zwischen 14.00 und 15.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Therapiezentrums in der Peter-Graf-Straße abgestellt war. Der Reparaturschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Wem sind verdächtige Personen aufgefallen?

Waren die Leitpfosten im Weg?
HIRSCHAID. Am Kreisverkehr in der Maximilianstraße machten sich Unbekannte am Kirchweihmontag, in den frühen Morgenstunden, zu schaffen. Mehrere Leitpfosten wurden herausgerissen und liegengelassen. Auch Mülleimer in der näheren Umgebung waren den Tätern im Weg. Wer hat verdächtige Personen beobachtet?

Verkehrsunfälle

Radler wird aggressiv
BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Ein 64jähriger Fahrradfahrer befuhr die Ferdinand-Tietz-Straße. Ihm entgegen kam ein 50-jähriger Pkw-Fahrer mit einem silbernen Opel. Der Fahrradfahrer kam dann zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn, so dass dieser den Pkw an dessen Fahrerseite touchierte. Hierbei entstanden Kratzer an beiden Türen und ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro. Unmittelbar nach dem Unfall wollte sich der Fahrradfahrer widerrechtlich entfernen, woraufhin der Pkw-Fahrer ihn durch Festhalten daran hinderte. Hierauf wurde dann der Fahrradfahrer tätlich, packte den Pkw-Fahrer und würgte ihn leicht am Hals. Als die Polizei eintraf, hatte sich die Situation wieder beruhigt. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer mit ca. 1,84 Promille erheblich alkoholisiert war. Eine Blutentnahme und Anzeigen wegen versuchter Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol waren schließlich die Folge.

Drogenfahrt
BAMBERG Bei der Kontrolle eines 19-jährigen Audi-Fahrers, Samstagnacht, im Bamberger Norden, wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der Fahrer räumte zu dem den Konsum von Marihuana ein. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Der 19-Jährge wird wegen der Drogenfahrt angezeigt.

Nach rechts in Warnbaken gefahren
A 73 / KEMMERN Im Baustellenbereich kurz vor der Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd kam, am Sonntagnachmittag, die 58-jährige Fahrerin eines BMW aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und überrollte dabei die Bodenplatte eines Behelfsverkehrszeichens und anschließend mehrere Warnbaken. Während sich der Schaden am Pkw auf ca. 5000 Euro summiert, schlagen die Verkehrseinrichtungen mit 1000 Euro zu Buche.

Sekundenschlaf
A 73 / STRULLENDORF Weil er nach eigenen Angaben in einen Sekundenschlaf fiel, kam am Sonntagmorgen, ein 63-jähriger Honda-Fahrer in Fahrtrichtung Suhl nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Durch den Anstoß wurden drei Felder der Mittelschutzplanke beschädigt und die linke Seite des Honda verkratzt und eingedellt. Es entstand eine Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Schülerin überschlägt sich mit ihrem Pkw
WEICHENDORF. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam eine 18-Jährige mit ihrem Renault/Clio, am Sonntagabend, zwischen Gundelsheim und Weichendorf von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug landete im angrenzenden Feld, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Mit leichten Verletzungen wurde die Fahrerin ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden von ca. 3.000 Euro.

Motorradfahrer stürzt am Würgauer Berg
WÜRGAU. Mit seiner Suzuki befuhr ein 21-Jähriger am Montagnachmittag den Würgauer Berg und prallte in der „Applauskurve“ in die Leitplanke. Der schwerverletzte Biker wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An seiner Maschine entstand Totalschaden von etwa 2.000 Euro.

Kradfahrer schwerstverletzt
STADELHOFEN. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit stürzte ein 53-jähriger Kradfahrer, als er am Montagnachmittag die Kreisstraße BA28 in Richtung Gräfenhäusling befuhr. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine, rutschte über die Gegenfahrbahn und landete in einem angrenzenden Feld. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in eine Klinik geflogen. Der Totalschaden an seiner Ducati wird mit ca. 8.000 Euro beziffert.

Radfahrer nach Sturz leicht verletzt
MÜHLENDORF. Beim Versuch auf den Gehsteig aufzufahren stürzte ein 34-jähriger Radfahrer Montagfrüh in der Erlauer Straße. Mit leichten Verletzungen wurde der Radler ins Krankenhaus gebracht.

Rollerfahrerin verletzte sich
GUNDELSHEIM. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte eine 49-jährige Rollerfahrerin, als sie am Montagvormittag die Hallstadter Straße befuhr. Bei dem Sturz erlitt sie leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Einfach geradeaus gefahren
A 73 / GUNDELSHEIM Beim Wechsel von der A70 auf die A73, Fahrtrichtung Suhl, fuhr am Montagmorgen der 75-jährige Fahrer eines VW-SUV, nahezu rechtwinklig, vom Einfädlungsstreifen auf die Hauptfahrbahn ein. Der Zusammenstoß mit einem dort auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 58-jährigen war dadurch unvermeidlich. Durch den Aufprall wurde der VW in die Mittelleitplanke geschleudert und blieb völlig demoliert am linken Fahrstreifen liegen. Die Zugmaschine des Sattelzugs wurde vorne rechts erheblich beschädigt und stand nach dem Zusammenstoß fahruntüchtig in der Fahrbahnmitte. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Der Fahrer des VW wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen und den Verkehrseinrichtungen wird auf mindestens 76000 Euro geschätzt. Durch die erforderliche Sperrung der Richtungsfahrbahn Suhl kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Stauungen bis zur AS Bamberg-Süd.

Kollision im Kreisverkehr
SCHLÜSSELFELD. Von Rambach in Richtung Aschbach übersah am Dienstagvormittag ein 51-Jähriger auf der Staatsstraße 2260, beim Einfahren in den Kreisverkehr den Ford/Fiesta einer 56-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

In der Ausfahrt auf stehenden Pkw aufgefahren
OBERHAID. In der Anschlussstelle Viereth-Trunstadt musste am Dienstagnachmittag eine 37-jährige Seatfahrerin kurz anhalten, um nach rechts abzubiegen. Ein nachfolgender 25-jähriger Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die Autofahrerin sowie ihre 69-jährige Beifahrerin verletzten sich durch den Anstoß leicht. Der Gesamtsachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Porsche übersehen
KEMMERN. Vermutlich aus Unachtsamkeit reagierte eine 47-jährige Toyotafahrerin nicht rechtzeitig und fuhr auf einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Porsche auf. Dieser wollte am Mittwochnachmittag von der Staatsstraße 2244 nach Kemmern abbiegen. Der Blechschaden wird mit ca. 2.500 Euro beziffert.

Ein Subaru-Fahrer wollte am Mittwoch, gegen 18:30 Uhr, von der Moosstraße kommend, am Berliner Ring nach rechts abbiegen. Hierbei übersah er einen Radfahrer, der verbotswidrig den linken Rad-/Gehweg benutzte und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Der Radfahrer stürzte beim Zusammenstoß auf die Motorhaube des Pkw, blieb aber unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro, am Fahrrad beläuft sich der Schaden auf rund 100,- Euro.

Am frühen Mittwochabend, gegen 18:35 Uhr, fuhr eine ältere Dame mit ihrem Daimler Benz von der Hainstraße kommend zu der Kreuzung am Schönleinsplatz, in Richtung Bahnhof. In Höhe der Kreuzung fuhr die Pkw-Fahrerin so weit rechts, dass sie hierbei ein neben ihr auf dem linken Fahrstreifen, fahrendes schwarzes Auto, welches als Rechtsabbieger in Richtung Friedrichstraße unterwegs war, evtl. beschädigt haben könnte. Ein möglicherweise Geschädigter möchte sich bitte bei der PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 melden.

Ein Skoda-Fahrer übersah am Mittwochvormittag, gegen 09:35 Uhr, beim Abbiegen von der Zollnerstraße in den Berliner Ring eine Radfahrerin, die beim Versuch auszuweichen vom Fahrrad stürzte. Dabei verletzte die Frau sich leicht.

Am Mittwoch, gegen 11:00 Uhr, fuhr eine VW-Fahrerin den Berliner Ring in Richtung Norden und wollte nach links in die Moosstraße einbiegen. Dabei ordnete sie sich zu weit links ein und ein Renault-Fahrer im Gegenverkehr konnte wegen eines die Sicht versperrenden Lkw erst zu spät erkennen. Beim Zusammenstoß entstand am VW ein Sachschaden von ca. 4.000,- Euro, der Renault-Fahrer beklagt einen Schaden in Höhe von ca. 300,- Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Diebstähle

Mountainbike war weg
HIRSCHAID. Unversperrt stellte ein 16-Jähriger sein graues Mountainbike, Scott/Aspect 770, am Samstag, gegen 15.00 Uhr, vor einem Schnellimbiss in der Industriestraße ab. Am Sonntag, 16.00 Uhr, war das Fahrrad nicht mehr vor Ort. Der Zeitwert wird mit über 400 Euro angegeben. Hinweise zum Verbleib des Rades erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Jugendliche Diebe stellten sich
BAMBERG. Am Montagnachmittag entwendeten zwei 15-Jährige in einem Kaufhaus in der Bamberger Innenstadt zwei T-Shirts im Wert von 60,- EUR. Als sie vom Ladendetektiv angesprochen wurden, flüchteten die beiden. Kurze Zeit nach dem Vorfall kamen die Jungen jedoch zur Polizeidienststelle und stellten sich. Sie wurden nach der Anzeigenaufnahme an ihre Eltern übergeben.

Beide Kennzeichen entwendet
PETTSTADT. Am Freitagabend bemerkte die Halterin, dass ihre beiden amtlichen Kennzeichen BA-PY1808 von ihrem Pkw entwendet worden waren. Einen genauen Tatort konnte sie nicht benennen. Während des Tages war sie im Bereich Coburg und Bamberg mit dem Auto unterwegs. Wer kann Hinweise unter Tel. 0951/9129-310 geben?

Kirchweihbesucher nimmt Handy an sich
HIRSCHAID. Eine Gruppe Jugendlicher hielt sich am Sonntag, gegen 22.00 Uhr, auf dem Kirchweihgelände an einer Parkbank am Ufer des Main-Donau-Kanals auf. Ein 17-Jähriger aus dieser Gruppe legte sein Handy unbeaufsichtigt ab. Dies nutze ein Unbekannter und entwendete das blaue Mobiltelefon, Samsung, Galaxy S8 im Wert von ca. 400 Euro.

Schäferhund aus Zwinger gestohlen
RECKENDORF. Aus einem versperrten Zwinger, der auf der Verlängerung Geracher Weg aufgestellt ist, wurde von einem Unbekannten in der Nacht zum Sonntag ein sechs Monate alter Schäferhund entwendet. Der Hund ist gechippt und hat einen auffällig weißen Fleck am Hals. Wer kann Angaben zum Tier oder Täter machen?

Einbrecher sucht Rathaus auf
OBERHAID. Vergeblich versuchte ein Unbekannter am vergangenen Wochenende die Haupteingangstüre vom Rathaus, am Rathausplatz, aufzuhebeln. Der Täter gelangte nicht ins Gebäude und gab sein Vorhaben auf. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Fahrrad aus Garage gestohlen
HIRSCHAID. Aus einer offenstehenden Garage in der Peuntstraße entwendete ein unbekannter Dieb in der letzten Augustwoche ein unversperrtes Mountain- Elektrobike, Marke BBF, schwarz matt mit blauer Schrift. Der Zeitwert wird mit ca. 1.500 Euro angegeben. Hinweise über den Verbleib erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Dieb war auf Handy und Geldbörse aus
LITZENDORF. Ein Smartphon, Apple, iPhon 6s und eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren entwendete ein Unbekannter am Samstagabend im Festzelt am Tanzwiesenweg. Beides legte ein Kirchweihbesucher während seines Aufenthalts vor sich auf den Tisch. Dessen Unaufmerksamkeit nutzte der Täter und nahm die Gegenstände an sich. Der Schaden beträgt ca. 350 Euro.

Energy-Drinks eingepackt
BAMBERG. Ein 26-jähriger Mann wurde am Dienstagmittag in einem Supermarkt in der Promenadestraße dabei beobachtet, wie er acht Energy-Drink-Dosen im Wert von 4,48 Euro in seine mitgeführte Sporttasche legte und das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die Folge.

Diebe waren auf Leerrohre aus
HIRSCHAID. Von einer Baustelle in der Elmbergstraße entwendeten Unbekannte in der letzten Woche mehrere schwarze Leerrohre aufgerollt auf Laufrollen. Der Durchmesser der Rohre betrug 50 mm. Die 100-Meter-Rollen waren auf einem Feld, neben der Straße gelagert. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro. Hinweise zum Verbleib erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Fahrraddiebstähle
In der Zeit von Montag, 03.09.2018 bis Samstag, 08.09.2018, wurde ein vor einem Anwesen in der Willy-Lessing-Straße versperrt abgestelltes lila-violett-grün-farbiges Damen-Cityrad mit 7-Gang-Kettenschaltung von einem unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad hat einen Zeitwert von ca. 30 Euro.

Ein schwarzes Pedelec der Marke Bulls, Lacuba Plus Wave RH55, wurde in der Zeit von Freitag, 07.09.2018, 18:00 Uhr, bis Sonntag, 09.09.2018, 10:00 Uhr, entwendet. Das Pedelec stand mit einem Faltschloss versperrt vor einem Anwesen in der Alten Seilerei und hat einen Wert von ca. 2.700,- Euro.

Ein mit einem Seilschloss gesichertes schwarzes Damenfahrrad Hercules Sonics 24 mit Nabendynamo wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Wassermannstraße gestohlen. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 480,- Euro.

Ladendiebstähle
Ein 24-jähriger Mann wurde am Mittwochabend, gegen 18:45 Uhr, in einem Supermarkt im Bamberger Nordosten vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Lebensmittel in seine mitgeführte Tasche packte und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne die Waren zu bezahlen. Der Dieb konnte zunächst entkommen, wurde dann aber kurze Zeit später in einem Stadtbus festgestellt und vorläufig festgenommen. Der Wert der entwendeten Lebensmittel beträgt a. 30 Euro.

Im selben Supermarkt wurde am Mittwochmittag, gegen 13:00 Uhr, ein zunächst Unbekannter vom Ladendetektiv beobachtet, wie er verschiedene Nahrungsmittel in den mitgeführten Rucksack seines Begleiters steckte. Nachdem beide den Kassenbereich ohne Bezahlung passiert hatten, flüchteten sie und wurden vom Detektiv verfolgt. Der Dieb, ein 29-jähriger Mann, konnte schließlich in der Brennerstraße gestellt werden. Sein Begleiter ist flüchtig.

Verschiedene Textilien und Bekleidungsstücke wurden am Mittwoch von einem 19-Jährigen in einem Bekleidungshaus in der Innenstadt entwendet. Da er dabei von der Ladendetektivin beobachtet wurde, erfolgte eine Durchsuchung. Dabei wurde festgestellt, dass der Dieb die entwendeten Waren unter seiner eigenen Kleidung am Körper trug.

Verkehrsunfallfluchten

Parkrempler flüchtete
BREITENGÜSSBACH. Vermutlich beim Ein-Ausparkten stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen Opel/Meriva, der am Sonntag, gegen 15.00 Uhr, auf dem Parkplatz gegenüber dem Tennisplatz geparkt war. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort und hinterließ einen Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Auto angefahren und aus dem Staub gemacht
BAMBERG. Montagnacht touchierte eine 33-jährige Bambergerin beim Ausparken auf einem Parkplatz im Stadtteil Gereuth ein geparktes Fahrzeug. Die Fahrerin bemerkte den Anstoß, stieg aus und begutachtete den verursachten Schaden. Anschließend entfernte sie sich jedoch von der Unfallstelle, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Allerdings haben Zeugen den Vorfall beobachtet und teilten das Kennzeichen der Verursacherin der Polizei mit. Die 33-Jährige konnte schließlich zu Hause angetroffen werden. Es folgt eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Verkehrszeichen beschädigt
BAMBERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein auf einer Verkehrsinsel der Einmündung Nürnberger Straße/Forchheimer Straße befindliches Verkehrsschild umgefahren. Der unbekannte Verursacher fuhr stadteinwärts und beschädigte vermutlich beim Linksabbiegen in die Forchheimer Straße das Verkehrszeichen. Der hierbei entstandene Sachschaden wird mit 200 Euro beziffert. Zeugenhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.

Auf der Karolinenstraße in Richtung Dom fahrend wollte am Mittwoch, gegen 14:15 Uhr, ein nicht bekannter Pkw-Fahrer nach rechts zur Elisabethenstraße abbiegen, während ein hinter ihm fahrender Golf-Fahrer geradeaus zum Torschuster fahren wollte. Als der Golf an dem Pkw links vorbeifahren wollte, rollte dieser beim Anfahren ein Stück zurück und es kam zum Zusammenstoß. Ohne sich um den dabei entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der verursachende Pkw seine Fahrt fort. Am Golf entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Zeugenhinweise bitte an die PI Bamberg-Stadt, Tel. 0951/9129-0.

Sonstiges

Alkoholgeruch war verdächtig
RATTELSDORF. In eine Verkehrskontrolle geriet am Sonntagabend ein 43-jähriger Renaultfahrer in der Ebinger Straße. Aufgrund seines Alkoholgeruches wurde eine Alkoholüberprüfung durchgeführt, die ein Ergebnis von 0,84 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss
BURGEBRACH. In eine Verkehrskontrolle geriet am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, ein 60-Jähriger, der mit seinem Audi die B22 befuhr. Bei der Überprüfung stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein nachfolgender Test am Alkomaten ergab 1,60 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und sein Führerschein sichergestellt. Anschließend folgte eine Blutentnahme im Klinikum. Mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss er jetzt rechnen.

Funkenflug entzündete Wiese
HIRSCHAID. Zu einem Flächenbrand von ca. 1.000 qm mussten am Dienstagnachmittag die Feuerwehren aus Hirschaid, Seigendorf und Sassanfahrt ausrücken. Ein 49-Jähriger versuchte auf einem Feld ein Grillfeuer anzuzünden. Durch den aufkommenden Wind und Funkenflug entzündete sich die trockene Wiese und geriet in Brand. Die Feuerwehren hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Brandschaden steht derzeit noch nicht fest.

Text: Pressestelle der Polizeiispektion Bamberg Stadt und Land