Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 30.07 – 03.08.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (30.07 – 03.08.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfallfluchten

BAMBERG. Zwischen dem 22. Juli und 29. Juli wurde im Nebingerhof ein Garagentor angefahren. Der Schaden wurde vermutlich während eines Wendemanövers angerichtet. Dem Eigentümer entstand Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Fahrradfahrer flüchtete
MEMMELSDORF. Die linke Seitenscheibe eines Linienbusses ging am Sonntagnachmittag zu Bruch. Der Busfahrer war gegen 16.30 Uhr von Bamberg in Richtung Wiesengiech unterwegs und musste an einer Fußgängerinsel stark abbremsen, da ein Fahrradfahrer unmittelbar vor dem Bus die Straße überquerte. Infolgedessen verriss es dem Fahrer das Lenkrad und der Bus touchierte mit der linken Fahrzeugseite ein Schild der Verkehrsinsel. Der Fahrradfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Zur Reinigung des Splitterfeldes war die Straßenmeisterei Bamberg im Einsatz.

Außenspiegel von geparkten Pkw beschädigt
BREITENGÜßBACH. Gegen den linken Außenspiegel eines in der Bamberger Straße geparkten Pkw Fiat/Punto stieß am Montag, gegen 10 Uhr, ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer mit Anhänger. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Lkw. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Unfallflucht von Zeugin beobachtet
PETTSTADT. Ein zunächst unbekannter Lkw-Fahrer stieß am Montag, gegen 13.50 Uhr, in der Ohmstraße beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw VW-Polo. Obwohl Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden war, entfernte sich der Unfallverursacher. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und konnte sich das Kennzeichen des flüchtigen Lkw notieren. Als verantwortlicher Fahrzeugführer konnte ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg ermittelt werden.

Gartenzwerg entwendet
STEPPACH. Aus dem Garten eines Anwesens entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von Freitagmittag bis Sonntagmittag einen bunten Gartenzwerg mit Laterne. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib des Gegenstandes bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

BAMBERG. Auf einem Parkplatz am Bamberger Klinikum wurde am Dienstag, zwischen 07.50 Uhr und 16.30 Uhr, der linke Außenspiegel eines blauen VW Golfs angefahren. Obwohl das Spiegelglas hierbei gesprungen ist und der unbekannte Unfallverursacher einen circa dreistelligen Sachschaden verursacht hat, entfernte sich dieser anschließend unerkannt vom Parkplatz.

Parkrempler beschädigt Audi
HALLSTADT. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß am Mittwochvormittag ein unbekannter Autofahrer gegen einen schwarzen Audi/A6, der in der Ortsstraße „Seebachmarter“ abgestellt war. Ohne sich um den Sachschaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern, setzte der Unfallflüchtige seine Fahrt fort. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Verkehrsunfälle

Unfallzeugen gesucht
BAMBERG. Bereits am Donnerstag den 12.07.2018, am frühen Nachmittag, ereignete sich auf dem Berliner Ring ein Verkehrsunfall. An der Kreuzung Moostraße/Berliner Ring kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Da der Unfallhergang noch nicht geklärt werden konnte, bittet die PI Bamberg-Stadt, dass sich Zeugen unter der Tel.: 0951/9129-210 mit der Polizei in Verbindung setzen.

A 70 / OBERHAID Trotz vorschriftmäßiger Sicherung einer Baubude die als Ladung auf der Ladefläche eines Lkw, am Samstagnachmittag, transportiert wurde, löste sich durch den Fahrtwind ein Teil des Daches ab, und schrammte über die Motorhaube eines dahinter fahrenden Pkw. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

A 73 / STRULLENDORF Als der 22 -jährige Fahrer eines Wohnwagengespanns, am Sonntagabend, in Fahrtrichtung Norden von einem Wohnmobil überholt wurde geriet das Wohnwagengespann angeblich wegen des ungenügenden Seitenabstandes des Überholenden ins Schlingern. Die Reaktion des 22-Jährigen auf die Situation führte dazu, dass sein Wohnanhänger komplett ausbrach und sich das Gespann drehte und schließlich den Seiten- und den rechten Fahrstreifen blockierte. Durch die Schleudertour wurde die Deichsel des Wohnwagen verbogen und die vordere rechte Seite eingedrückt. Außerdem wurde Außenschutzplanke noch in Mittleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft ich auf ca. 3500 Euro.

Einmal quer durch die Anschlussstelle
A 70 / HALLSTADT Am Sonntagnachmittag kam die 68-jährige Fahrerin eines VW-Caddy an der AS Bamberg auf Höhe des Ausfädelungsstreifen nach rechts von der Fahrbahn ab und fährt anschließend über den Grünstreifen. Nach einem weiteren Querfeldeinritt über den Einfädelungstreifen kommt sie schließlich im nachfolgenden Grünbereich zum Stehen. Dabei machte sie mehrere Verkehrszeichen platt. Die Unfallverursacherin und ihre 42-jährige Beifahrerin erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden im Krankenhaus behandelt. Der totalbeschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Der dabei entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20000 Euro.

BAMBERG. Am Montagfrüh, kurz vor 07.00 Uhr, wollte der Fahrer eines Ford Transit von der Galgenfuhr nach links auf die Forchheimer Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen VW-Fahrer, der noch ausweichen konnte aber gegen ein Verkehrszeichen prallte. An Pkw und Verkehrszeichen entstand Gesamtsachschaden von knapp 5200 Euro.

Im Baustellenbereich unaufmerksam
A 73 / HIRSCHAID Im Bereich der Brückenbaustelle zwischen der AS Bamberg-Süd und AS Hirschaid bemerkte, am Dienstagmorgen, eine 18-jährige Volvo-Fahrerin zu spät, dass der vor ihr fahrende Pkw einer 53-Jährigen verkehrsbedingt bis zum Stillstand abgebremst wurde und fuhr in das Heck des Kia. Während die Unfallverursacherin und ihr 19-jähriger Beifahrer unverletzt blieben, wurde die Kia-Fahrerin leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Der Volvo wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Der Gesamtschaden 7000 Euro.

BAMBERG. Am Dienstagmittag ereignete sich auf dem Berliner Ring ein Verkehrsunfall, bei dem eine Renault-Fahrerin beim Fahrstreifenwechsel einen Mercedes-Fahrer übersehen hatte. Dieser versuchte zwar noch auszuweichen, wurde aber dennoch am linken Kotflügel touchiert. Der Geschädigte war im Anschluss so erbost, dass er die 42-jährige Unfallverursacherin verbal beleidigte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 67-jährige Fahrer des Mercedes erhält eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Rollerfahrerin stürzt aufgrund Wespenstich
BAMBERG. Eine 37-jährige Frau stürzte am Dienstag, kurz vor 12.00 Uhr, beim Abbiegen von der Grabfeldstraße in die Aufbaustraße. Die Zweiradfahrerin verlor die Kontrolle über ihr Kraftrad, weil sie während der Fahrt von einer Wespe in den Hals gestochen wurde. Beim Sturz zog sich die Frau leichte Verletzungen zu, die anschließend im Krankenhaus versorgt werden mussten.

Vorfahrtsberechtigte übersehen
PETTSTADT. An der Kreuzung zur „Langen Straße“ missachtete Mittwochfrüh ein 56-jähriger Kradfahrer die Vorfahrt einer 24-jährigen BMW-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

BAMBERG. An der Einmündung Von-Ketteler-Straße / Münchner Ring wurde am Mittwochnachmittag ein Radfahrer von einer 68-jährigen Seat-Fahrerin übersehen und hierbei am Vorderrad erfasst. Der 21-jährige Radler hatte Glück und stürzte in der Folge nicht vom Fahrrad; an Pkw und Fahrrad entstanden dennoch Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro.

Sonstiges

37-Jähriger wirft Rauschgift weg
BAMBERG. Am Sonntagabend, kurz vor 21.00 Uhr, fiel in der Veit-Stoß-Straße ein Mann auf, der beim Erblicken des Streifenwagens der Polizei sichtlich nervös wirkte und aus seiner Hosentasche eine Plastikdose nahm, die er anschließend in eine Grünfläche warf. Während der Kontrolle des 37-Jährigen Mannes fand die Polizei dann die Plastikdose, in der sich eine geringe Menge Speed befand. Gegen den 37-Jährigen wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

22-Jähriger zündelt in der Bamberger Innenstadt
BAMBERG. Am Dienstagfrüh, kurz vor 05.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr davon verständigt, dass im Bereich Markusstraße, Kapuzinerstraße, Kleberstraße und Markusplatz verschiedene Brandherde seien. In der Kleberstraße konnten eine Papiertonne sowie ein gelber Sack bereits von Anwohner gelöscht werden. In der Markusstraße brannte auf der Fahrbahn eine Papiertonne lichterloh, die bis zum Eintreffen der Feuerwehr durch die Polizei in Schach gehalten werden musste. Des Weiteren wurden in der Markusstraße sowie in der Kapuzinerstraße mehrere gelbe Säcke in Brand gesetzt, die teilweise Hausfassaden verrußt. Am Markusplatz konnte dann ein 22-jähriger Mann aufgegriffen werden, der vermutlich für die Brandlegungen in Betracht kommt. Während der Kontrolle fanden die Beamten bei ihm dann auch noch ein Tütchen mit 0,2 Gramm Marihuana. Zudem stand der 22-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss und brachte es bei einem Alkoholtest auf 2,30 Promille. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung aufgenommen. Zeugen, die zur Tatzeit auf die Brände bzw. auf den Täter aufmerksam wurden, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist der Polizei noch nicht bekannt.

Stahlkappe rettet Fuß
A 70 / SCHEßLITZ Aus gesprochenes Glück hatte ein 39-jähriger Bauarbeiter, als sein Fuß beim Aufstellen der Betongleitwand, am Dienstagabend, im Bereich der Baustelle bei Scheßlitz, unter ein 1,5 Tonnen schweres Betonsegment geriet und eingequetscht wurde. Nach Untersuchung im Krankenhaus Scheßlitz stellte sich heraus, dass er dank seiner getragenen Sicherheitsschuhe lediglich Quetschungen und Prellungen davongetragen hatte.

Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Katze
BAMBERG. Am Montagabend, im Zeitraum zwischen 20.15 Uhr und 21.15 Uhr, hat ein Unbekannter, vermutlich im Bereich der Oberen bzw. Mittleren Seelgasse, eine dort streunende Katze mutmaßlich mit einem Luftgewehr angeschossen. Die ausgewachsene rot-weiße Katze, ohne Halsband, wurde augenscheinlich aus nächster Nähe angeschossen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der PI Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Lkw-Fahrer drängt Radler auf die Gegenfahrbahn
BAMBERG. Zu einem Vorfall, der sich am Dienstagfrüh, gegen 07.15 Uhr, in der Hallstadter Straße auf Höhe des Friedhofs zwischen einem Lkw-Fahrer und einem Radfahrer ereignet hatte, sucht die Polizei noch Zeugen. Ein etwa 50-jähriger Mann, der mit einem Muldenfahrzeug dort unterwegs war, forderte einen auf der Hallstadter Straße fahrenden Radfahrer auf, den Radweg zu benutzen. Dem noch nicht genug fuhr der Lkw-Fahrer anschließend dann so dicht an den Radfahrer heran, dass dieser in den Gegenverkehr abdrängt wurde. Glücklicherweise kam es zu keinem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Fahrer des Mulden-Lkw setzte anschließend seine Fahrt fort.

Radfahrer greift Fußgänger an
BAMBERG. Auf dem Fußgängerüberweg am Wegmannufer kam es am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und einen Mann, der dort mit seinem Hund spazieren ging. Der Radfahrer, der dort unberechtigt auf dem Fußgängerüberweg unterwegs war, streifte im Vorbeifahren den Fußgänger und beleidigte diesen schließlich auch. Danach stieg der Mann von seinem Rad und verpasste dem 62-jährigen Mann einen Faustschlag gegen den Kopf und trat ihn gegen den Oberschenkel. Anschließend ergriff der Täter die Flucht. Der 62-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Passanten, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben und insbesondere Hinweise zum flüchtigen Täter geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Fahrradfahrer hatte 1,68 Promille Alkohol im Blut
BAMBERG. Am Mittwochfrüh kontrollierte eine Streife der Polizei Bamberg-Stadt in der Nürnberger Straße einen Radfahrer, weil er dort ohne Licht unterwegs war. Bei einem anschließenden Alkoholtest im Rahmen der Anhaltung, brachte es der 40-Jährige Mann auf umgerechnet 1,68 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe sowie eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr waren die Folge.

Waldbrand konnte rechtzeitig gelöscht werden
PÖDELDORF. Die Feuerwehren aus Pödeldorf, Litzendorf, Melkendorf und Schammelsdorf konnten einen Waldbrand am Mittwochvormittag im Hauptsmoorwald, zwischen Bamberg und Pödeldorf, schnell unter Kontrolle bringen und ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Auf einer Fläche von ca. 50qm brannte der Waldboden. Außerdem wurden mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Der Brandschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Diebstähle

Einbruchversuch misslang
REUNDORF. Mit einem spitzen Gegenstand versuchte ein Unbekannter zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag die Tür eines Gartenhauses in der Distelbergstraße aufzubrechen. Allerdings misslang der Versuch, so dass der Einbrecher ohne Beute von dannen zog. Am Türrahmen sowie an der Türe entstand jedoch durch den Aufbruchsversuch ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310

Autoscheibe mit Pflasterstein eingeschlagen
BAMBERG. Auf einem Parkplatz in der Memmelsdorfer Straße schlug zwischen Freitagmittag und Montagfrüh ein Unbekannter mit einem Pflasterstein die Frontscheibe eines dort geparkten VW-Transporters ein. Vermutlich mit einem Verlängerungshaken konnte der Täter dann die Beifahrertüre des versperrten Transporters öffnen. Nachdem der Innenbereich des Fahrzeuges durchwühlt worden war, wurden ein Tablet mit Ladekabel, eine Fahrzeugmappe mit Fahrzeugschein und zwei Tankkarten im Gesamtwert von etwa 800 Euro gestohlen. Der hinterlassene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1200 Euro beziffert.

Unbekannter bedient sich aus Rucksack
BAMBERG. Am Montagfrüh wurde aus einem Rucksack, den ein Angestellter einer Firma im Bamberger Norden in einem frei zugänglichen Raum abgestellt hatte, eine Geldbörse sowie eine Schachtel Zigaretten gestohlen. Im Geldbeutel befanden sich neben einem zweistelligen Bargeldbetrag noch eine Scheckkarte, ein Ausweis sowie eine Krankenversicherungskarte. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf knapp 100 Euro.

Unbekannter will gestohlenes Gold zu Geld machen
BAMBERG. Am Montagmittag suchte ein etwa 45-jähriger Mann, ca. 180 cm groß, ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt auf. Dort wollte der Unbekannte zwei Goldplatten verkaufen. Der Ladeninhaber wollte dann die Echtheit vor Ankauf des Edelmetalls bei einem Kollegen überprüfen lassen. Dieser erkannte dann aufgrund des Schliffs und der Schnittkanten an den beiden Goldplatten, dass es sich um sein Eigentum handelt. Wie sich weiterhin herausstellte, wurden die Goldplatten zwischen Freitagnachmittag und im Laufe des Montags aus seinem Geschäft gestohlen, ohne dass der Diebstahl vom Geschädigten bemerkt wurde. Das Edelmetall hat einen Wert von etwa 1000 Euro. Der vermeintliche Verkäufer konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung in der Bamberger Innenstadt von der Polizei nicht mehr aufgespürt werden.

Ladendieb wollte durchs Toilettenfenster flüchten
BAMBERG. Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei vom Personal eines Geschäfts in der Pödeldorfer Straße verständigt, dass ein 18-Jähriger Mann nach einem Ladendiebstahl festgehalten werde, der es auf Süßigkeiten im Wert von zwei Euro abgesehen hatte. Noch vor Eintreffen der Polizeistreife suchte der Dieb die Toilette im Supermarkt auf und wollte durch das Toilettenfenster die Flucht ergreifen. Dies scheiterte allerdings daran, dass die Fenster des Raums mit einem Gitter versehen sind. Die kurz darauf eingetroffenen Beamten konnten den Mann somit zur weiteren Sachbearbeitung übernehmen.

Unbekannter bedient sich an Geldautomat
BAMBERG. Einen dreistelligen Bargeldbetrag entnahm Dienstagfrüh ein bislang unbekannter Täter aus dem Ausgabeschacht eines Geldautomaten in einer Bank im Bamberger Osten. Der geschädigte Kontoinhaber ging irrtümlich davon aus, dass der Geldautomat nicht funktioniert, weil seine Kontokarte ohne Bargeld ausgegeben wurde, weshalb er im Anschluss die Bank verließ. Bei der späteren Überprüfung der Kontoauszüge stellte sich allerdings heraus, dass das Geld ausgezahlt wurde.

Montainbike wechselt den Besitzer
EBING. Bereits am Freitag, 13.07.18, gegen 10.00 Uhr, stellte ein 17-jähriger Schüler sein schwarz/blaues Montainbike, Bulls/Raptor, versperrt am Ebinger Bahnhof ab. Im Laufe des Tages entwendete ein unbekannter Dieb das Rad im Zeitwert von über 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Dieb war auf alte Batterien aus
SCHESSLITZ. Auf einem Betriebsgelände in der Ortsstraße „Am steinernen Kreuz „ überstieg ein unbekannter Täter in den vergangenen Wochen einen hohen Zaun. Aus einer Kunststoffbox entwendete er Altbatterien im Wert von ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

44-Jähriger hatte gestohlenes Fahrrad dabei
BAMBERG. Donnerstagfrüh wurde am Kunigundendamm ein Mann kontrolliert. Im Zuge der Kontrolle räumte der 44-jährige gegenüber den Polizeibeamten ein, dass er das von ihm mitgeführte blaue Herrenrad der Marke Trek vor ca. einem Monat an der Aral-Tankstelle an der Einmündung Kunigundendamm / Am Luitpoldhain gestohlen hatte. Das Fahrrad wurde von den Beamten sichergestellt. Der rechtmäßige Eigentümer des Fahrrades wird nun gebeten, sich zeitnah mit der PI Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigungen

Vier Autos verkratzt
TRUNSTADT. In der Nacht zum Sonntag verkratzten Unbekannte an vier in der Trunstadter Hauptstraße geparkten Autos jeweils die rechte Fahrzeugseite. Der insgesamt angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Wer hat zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagmorgen, 2.30 Uhr, verdächtige Personen beobachtet? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Rechte Fahrzeugseite von Pkw VW-Golf verkratzt
TRUNSTADT. An einem in der Trunstadter Hauptstraße geparkten Pkw VW-Golf verkratzten unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 3 Uhr, die rechte Fahrzeugseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Wem sind am Fahrzeug verdächtige Personen aufgefallen und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Fahrertüre verkratzt
SASSANFAHRT. Die Fahrertüre eines in der Pfarrer-Hopfenmüller-Straße geparkten roten Pkw VW-Polo verkratzten unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Wem sind am Fahrzeug verdächtige Personen aufgefallen? Zeugenmeldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Hauswand mit Graffiti besprüht
OBERHAID. Die Hauswand eines Anwesens in der Ortsstraße „Untere Straße“ besprühten unbekannte Täter in der Zeit von Montagabend bis Freitagfrüh mit Graffiti. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw besprüht
LICHTENEICHE. Mit schwarzer Farbe besprühte ein Unbekannter die Heckklappe eines grünen Renault/Clio in der letzten Woche. Das Fahrzeug stand in einer Parkbucht in der Schlesienstraße, neben der Fahrbahn. Der Reparaturschaden wird auf 250 Euro geschätzt. Hinweise zu dem unbekannten Sprüher erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310

Schraube in Hinterreifen gedreht
BAMBERG. In den rechten Hinterreifen eines grauen Audi A4 hat zwischen Dienstagabend, 21.30 Uhr und Mittwochfrüh, 06.30 Uhr, ein unbekannter Täter eine Schraube gedreht. Der Pkw war zur Tatzeit auf einem Firmenparkplatz in der Geisfelder Straße geparkt. Dem Fahrzeughalter entstand Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.