Doppeltes Heimspiel zum Championsleague-Start

Doppeltes Heimspiel zum Championsleague-Start
Sport

Brose Bamberg startet mit zwei Heimauftritten ins internationale Abenteuer

Mit der Basketball Championsleague betritt Brose Bamberg in der kommenden Saison Neuland. In diesen für Bamberg neuen Wettbewerb darf der neunmalige deutsche Meister gleich mit zwei Heimspielen starten. Dies gab die Spielplanveröffentlichung am Freitag preis.

Los geht es für Brose am Mittwoch, den 10. Oktober um 20 Uhr. Zum Premierenspiel gastiert Montakit Fuenlabrada aus Spanien in der Domstadt. Eine Woche später, am 17. Oktober, ebenfalls ab 20 Uhr,  empfangen die Domstädter JDA Dijon aus Frankreich.

Bambergs erste Auswärtspartie stellt dann am dritten Spieltag gleich einen absoluten Härtetest dar. Am 24. Oktober wartet ab 18:30 Uhr kein Geringerer als der Titelverteidiger AEK Athen auf die neu formierte Mannschaft von Cheftrainer Ainars Bagatskis. In dieser Partie trifft Bambergs Neu-Coach auch auf seinen Vorgänger Luca Banchi. Der Italiener heuerte nach seinem Abgang aus Bamberg bei den Griechen an.

Ihr drittes Heimspiel absolvieren die Oberfranken gegen Lietkabelis Panevezys. Die Litauer rückten für Eskisehir – die Türken zogen sich aus allen Wettbewerben zurück – in die Gruppe C nach. Anschließend folgt am 7. November das Auswärtsspiel beim noch zu ermittelnden Qualifikanten, am 14.11. gastiert Hapoel Jerusslem in der BROSE ARENA, ehe das Gastspiel beim tschechischen Abonnements-Meister CEZ Nymburk die Hinrunde der Gruppe C abschließt.

An 12. Dezember startet für Bamberg in Fuenlabrada die Rückrunde, die am 6. Februar 2019 ihr Ende findet. Am 5./6. März starten die K.O.-Runden.

Der komplette Spielplan mit den genauen Tip-Off-Zeiten kann unter http://www.fiba.basketball/18-19/qualifiers/competition-schedule heruntergeladen werden.

Foto: championsleague.basketball