Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 23.07.- 27.07.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (23.07.- 27.07.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Diebstahlsdelikte

Unbekannter bedient sich aus Handtasche
BAMBERG. Aus einer Handtasche, die eine junge Frau am Montagabend zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr in einem Gebüsch am Ufer-Gelände unterhalb des Margaretendamms versteckt hatte, entwendete ein bislang unbekannter Täter einen zweistelligen Bargeldbetrag. Neben dem Geld fehlten aus der Tasche auch das Mobiltelefon sowie verschiedene Ausweispapiere der Frau. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände betrug circa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0951/9129-210 mit der PI Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Container auf Baustelle aufgebrochen
KEMMERN. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagfrüh öffneten unbekannte Täter auf einer Baustelle an der Autobahnbrücke der A 73 an einem Container mit Dieselfass das Vorhängeschloss gewaltsam. Außerdem versuchten die Täter die Eingangstüre zum WC-Container aufzuhebeln. Zu einem Diebstahl kam es nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Auf Zigaretten für knapp 40 Euro hatten es am Dienstagfrüh zwei Männer in einem Supermarkt im Bamberger Osten abgesehen. Die Täter konnten zunächst flüchten, ließen aber einen Rucksack und das Diebesgut zurück. Aufgrund eines aufgefundenen Schriftstücks konnte ein 26-jähriger Mann schnell von der Polizei ermittelt werden, der für den Diebstahl verantwortlich ist. Nach seinem Mittäter laufen die Ermittlungen noch durch die Polizei.

BAMBERG. Zwei junge Frauen im Alter von 18 und 20 Jahren wurden am Dienstagnachmittag in einem Geschäft in der Franz-Ludwig-Straße beim Diebstahl von Modeschmuck für knapp 25 Euro vom Personal ertappt. Das Diebesgut wurde an das Geschäft ausgehändigt; die beiden Damen müssen sich wegen Ladendiebstahls verantworten.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Mittwoch wurde die Polizei zu insgesamt vier Ladendiebstähle in unterschiedlichen Geschäft im Bamberger Stadtgebiet gerufen. Die Langfinger, drei Männer und eine Frau, hatten es überwiegend auf Parfum und Kosmetikartikel für knapp 150 Euro abgesehen.

Verkehrsunfälle

BAMBERG. Beim Linksabbiegen von der Hafenstraße auf die B 26 hat ein 59-jähriger Fahrer eines Lkw am Montagmittag, gegen 12.15 Uhr, einen vorfahrtsberechtigten 46-jährigen Rollerfahrer übersehen, der in der Folge frontal gegen die Fahrertüre des Lkw stieß. Der Zweiradfahrer verletzte sich bei der Kollision leicht und musste anschließend zur Behandlung ins Klinikum verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.

BAMBERG. Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag, kurz vor 17.30 Uhr, im Kreuzungsbereich Gönnerstraße / Hirtenstraße ereignet hatte, sucht die Polizei noch Zeugen. Eine 69-jährige Fahrradfahrerin kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Volvo eines 35-Jährigen aus Bamberg. Die Radfahrerin, die sich bei dem anschließenden Sturz vom Fahrrad eine Fraktur zuzog, wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum verbracht. Die Polizei sucht insbesondere nach einem männlichen Ersthelfer, der die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreute. Der Mann wird gebeten, sich zeitnah mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

Beim Rückwärtsfahren Pkw übersehen
HEILIGENSTADT. Beim Rückwärtsfahren übersah am Montagmittag in der Ortsstraße „Pfarrberg“ eine 57-jährige VW-Fahrerin einen hinter ihr befindlichen 58-jährigen Mercedes-Fahrer. Beim Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Pkw mit Zug kollidiert
BAUNACH. An einem unbeschrankten Bahnübergang auf der Kreisstraße 39 übersah am Dienstagmittag eine 29-jährige VW-Fahrerin das rote Blinklicht des Andreaskreuzes und überhörte auch das akustische Signal. Die Fahrerin fuhr in den Schienenbereich ein, wurde von einem ankommenden Zug erfasst und ca. 40 m mitgeschleift. Der Regionalzug war von Bamberg in Richtung Ebern unterwegs und verringerte vor dem Bahnübergang Baunach die Geschwindigkeit. Der Lokführer machte sofort eine Vollbremsung. Im Zug befanden sich 14 Fahrgäste, die zum Glück alle unverletzt blieben. Die Pkw-Fahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Der 36-jährige Lok-Führer erlitt einen Schock. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die freiwillige Feuerwehr Baunach vor Ort.

BAMBERG. In der Hallstadter Straße fuhr am Dienstagfrüh ein Radfahrer auf das Heck einer Audi-Fahrerin auf, die dort verkehrsbedingt ihren Wagen abbremsen musste. Durch den Zusammenstoß erlitt der 36-jährige Mann leichte Verletzungen.

BAMBERG. An der Einmündung Sodenstraße / Schützenstraße übersah am Dienstagfrüh eine Radfahrerin den Opel einer vorfahrtsberechtigten Frau. Im Kreuzungsbereich krachten die Unfallbeteiligten ineinander. Die Radlerin zog sich leichte Verletzungen zu. Am Opel entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Im Blindflug unterwegs
A 73 / STRULLENDORF Obwohl eine Nachtbaustelle über mehrere Kilometer mit hellleuchtenden LED-Warntafeln und einem Warnleitanhänger am direkten Baustellenbeginn, angekündigt und die Geschwindigkeit dadurch auf bis 60 km/h beschränkt wurde, rammte, am späten Dienstagabend, ein 85-jähriger BMW-Fahrer, nachdem er zuvor noch drei ausgelegte Warnschwellen überfahren hatte, ungebremst frontal den Warnleitanhänger. Der Fahrer im Zugfahrzeug des Warnleitanhängers blieb glücklicherweise unverletzt. Der Senior gab an, vor dem Unfall sämtliche Warntafeln übersehen zu haben. Bei dem Unfall entstand Totalschaden am Pkw in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Schaden am Warnleitanhänger dürfte sich auf mindestens 30000 Euro belaufen.

Überholvorgänge gingen schief
A 73 / ZAPFENDORF / BUTTENHEIM Weil er sich während eines länger dauernden Überholvorgangs mit seiner Beifahrerin unterhielt und dadurch abgelenkt war, kam am Dienstagmittag, ein 50-jähriger VW-Fahrer in einer Rechtskurve auf die rechte Fahrbahn und stieß seitlich gegen den Anhänger eines Lkw-Zuges. Die 82-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 20000 Euro geschätzt.

Etwa zwei Stunden später, wollte der 48-jährige Fahrer eines Sattelzuges einen vorausfahrenden Lkw überholen und scherte hierzu auf den linken Fahrstreifen aus. Hierbei übersah er den dort fahrenden BMW eines 42-Jährigen und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Nochmal Glück gehabt
A 73 / ALTENDORF Wegen erheblicher gesundheitlicher Probleme kam, am Dienstagvormittag, ein 41-jähriger Fahrer eines Kleintransporters nach links von der Fahrbahn ab und touchierte mehrfach die Mittelschutzplanke, bevor sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Da der Fahrer zunächst nicht ansprechbar war, mussten die Beamten der Verkehrspolizei die Seitenscheibe einschlagen um in das Fahrzeug zu gelangen. Glücklicherweise kam es zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Der 41-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum transportiert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

In die Quere gekommen
A 70 / GUNDELSHEIM Am Dienstagnachmittag wollte am AK Bamberg ein 27-jähriger Opel-Fahrer von der A 70 kommend auf die A 73 in Fahrtrichtung Suhl auffahren. Gleichzeitig wollte der 22-jährige Fahrer eines rumänischen Sattelzuges von der A 73 auf die A 70 wechseln. Im Bereich des Ein- / Ausfädelstreifen wurde sich die Fahrzeugführer nicht einig und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6000 Euro.

BAMBERG. Am Mittwochfrüh übersah ein 79-jähriger Radfahrer beim Abbiegen vom Heinrichsdamm in die Willy-Lessing-Straße eine Fußgängerin, die dort bei Grünlicht die Straße überqueren wollte. Beide Personen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

BAMBERG. Ein Mercedes-Fahrer übersah am Mittwochnachmittag beim Ausfahren aus einem Grundstück in der Willy-Lessing-Straße einen Moped-Fahrer, der sich durch den Zusammenstoß Schürfwunden zuzog. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

BAMBERG. An der Kreuzung Heinrichsdamm / Wilhelmstraße stieß am Mittwoch, kurz nach 15.00 Uhr, der Fahrer eines Stadtbusses gegen die Fußgängerin, die dort auf dem Gehweg unterwegs war. Die 41-jährige Frau schlug dabei mit ihrem Körper gegen die Frontscheibe des Omnibusses und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu, die im Krankenhaus Bamberg behandelt werden mussten. Die Reparaturkosten an der Scheibe des Omnibusses belaufen sich auf etwa 500 Euro.

Betrunken vom Fahrrad gefallen
BAMBERG. Am Donnerstagfrüh, kurz vor 00.30 Uhr, stürzte im Kreuzungsbereich Kapuzinerstraße / Löwenstraße eine 59-jährige Radfahrerin, die dort von der Fahrbahn auf den Gehweg fahren wollte. Die Frau wurde mit Verdacht einer Fraktur ins Krankenhaus eingeliefert. Außerdem stand die Radlerin unter Alkoholeinfluss, sie erzielte bei einem Alkoholtest 0,9 Promille, weshalb auch noch eine Blutentnahme fällig war.

Ungesicherter Karton fliegt auf Windschutzscheibe
LITZENDORF. Einen ungesicherten Karton transportierte am Mittwochnachmittag ein 53-jähriger Autofahrer auf seinem Anhänger. Auf der Kreisstraße 5, zwischen Pödeldorf und Memmelsdorf, löste sich der Karton und flog gegen einen entgegenkommenden Opel/Insignia, wodurch die Windschutzscheibe zerbrach. Der Reparaturschaden beträgt ungefähr 1.000 Euro.

Rollerfahrer gestürzt – Zeugin gesucht
LITZENDORF. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte ein 40-jähriger Rollerfahrer am Mittwochmittag, zwischen Schammelsdorf und Litzendorf. Mit schweren Verletzungen musste der Rollerfahrer ins Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden an dem Zweirad wird mit ca. 500 Euro beziffert. Eine Zeugin, die sich am Unfallort befand, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129-310 in Verbindung zu setzen.

Probefahrt endet auf dem Flurbereinigungsweg
BURGEBRACH. Ein 15-jähriger Schüler gelangte unbemerkt in der Nacht zum Mittwoch an die Fahrzeugschlüssel seiner Mutter und setzte sich an das Steuer des VW/Golf. Beim Versuch die Würzburger Straße zu passieren rammte der fahruntüchtige Fahrer einen geparkten Ford/Kuga. Dem nicht genug setzte er seine Fahrt fort und versuchte auf einem Feldweg zu wenden. Hierbei geriet das Fahrzeug auf eine Grünfläche und blieb schließlich über einem Bachlauf hängen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Sonstiges

Motorradfahrer hatte zu viel getrunken
BAMBERG. Während einer Verkehrskontrolle in der Moosstraße am Montagabend, kurz vor 21.00 Uhr, stellten Polizeibeamte beim Fahrer eines Kleinkraftrades Anzeichen auf Alkoholkonsum fest. Der 74-Jährige brachte es bei einem anschließenden Atemalkoholtest auf einen Wert von umgerechnet 0,9 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Betrunkener landet in Ausnüchterungszelle
BAMBERG. Am Spätnachmittag des Montags, gegen 18.30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Wohnanwesen in der Straße An der Weberei in Gaustadt gerufen. Dort hatte ein junger Mann im Treppenhaus des Anwesens randaliert und unter anderem Gegenstände aus dem zweiten Stock auf den Vorplatz des Hauses geworfen. Eine unbeteiligte Passantin, die zufällig an dem Anwesen vorbeikam, wurde von dem 31-Jährigen zudem beleidigt. Die Beamten nahmen den Mann, der es auf einen Atemalkoholwert von umgerechnet 1,8 Promille brachte, schließlich in Gewahrsam und brachten ihn in einer Haftzelle der Polizei unter. Da die Radfahrerin bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war, wird diese gebeten sich mit der Polizei Bamberg-Stadt in Verbindung zu setzen.

28-Jähriger hatte Rauschgift einstecken
BAMBERG. Am Dienstagmittag fiel in einem Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt ein Mann auf, der im Verdacht stand Waren gestohlen zu haben. Während der 28-Jährige freiwillig den Inhalt seines mitgeführten Rucksacks entleerte, kamen fünf kleine Aluplomben zum Vorschein, in denen Marihuana verpackt war. Das Rauschgift, knapp sechs Gramm, wurde von der Polizei sichergestellt.

Zweirad fährt zu schnell
DEBRING. Auf der Bundesstraße 22 wurde am Mittwochmorgen ein 15-Jähriger mit seinem Zweirad einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad mit ca. 50 km/h zu schnell fuhr. Der Fahrer gab an, die Drosselung entfernt zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ist die Folge.

20-Jährigen mit Schlägen traktiert
BAMBERG. Am Mittwochabend wurde eine Polizeistreife in die Asylunterkunft im Bamberger Osten gerufen. Dort warf ein Unbekannter von einem Balkon im zweiten Stock einen Stuhl auf einen Mann, der ihn glücklicherweise verfehlte. Danach wurde der Mann auch noch von einem 20-Jährigen und einem noch Unbekannten auf der Straße geschlagen. Das Opfer bekam Schläge ins Gesicht und in den Bauch ab, weshalb ein Teil eines Backenzahnes abgebrochen ist. Außerdem ging auch noch die Brille des Geschädigten kaputt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Schlägerei am Weegmannufer
BAMBERG. Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung zum Weegmannufer gerufen. Dort waren mehrere betrunkene Personen in Streit geraten, bis sie sich dann auch noch gegenseitig schlugen. Zwei Männer zogen sich deswegen leichte Verletzungen zu. Während der Anzeigenaufnahme verhielten sich zwei 22-Jährige Streithähne (2,06 und 2,66 Promille) weiterhin aggressiv und uneinsichtig, weshalb sie zur Unterbindung weiterer Straftaten von der Polizei in Gewahrsam genommen wurden.

Ladendiebe auf frischer Tat festgenommen
STRULLENDORF. Am Montagabend wurden ein 30-Jähriger und ein 25-Jähriger in einem Verbrauchermarkt in der Bamberger Straße dabei beobachtet, wie diese 5 Flaschen Whiskey im Wert von ca. 130,- Euro in einen Rucksack verstauten und anschließend an der Kasse nur zwei Flaschen Bier zahlten. Die Männer konnten von den Angestellten des Marktes angesprochen und festgehalten werden. Anschließend wurden sie einer hinzugerufenen Polizeistreife übergeben.

Die Beamten ermittelten im Rahmen der Sachbearbeitung, dass einer der aus Georgien stammenden und in einer Aufnahmeeinrichtung wohnenden Tatverdächtigen bereits am vergangenen Samstag im gleichen Verbrauchermarkt Whiskey im Wert von ca. 50 Euro entwendet hat. Einer der beiden Männer trat bereits wiederholt wegen Ladendiebstahls in Erscheinung. Die beiden Tatverdächtigen haben nunmehr mit erheblichen Strafen zu rechnen.

Überhitzten Mähdrescher abgelöscht
KÖNIGSFELD. Die Feuerwehr aus Königsfeld konnte am Mittwochmittag einen überhitzten Mähdrescher rechtzeitig abkühlen und ein offenes Feuer verhindern. Der Mähdrescher war in der Flur, Nähe der Joh.-Taschner-Straße, bei Mäharbeiten eingesetzt, als vermutlich durch einen technischen Defekt die Maschine heiß lief. Der Brandschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Sachbeschädigungen

Hausfassade beschmiert
REUNDORF. Die Hausfassade eines Wohnhauses in der Mühlenstraße beschmierten Unbekannte in der Zeit vom 13. bis 16. Juli mit einer unbekannten Flüssigkeit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Wem sind am Wohnhaus verdächtige Personen aufgefallen und kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugenmeldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Türschloss von Anwesen verklebt
DELLERN. Das Türschloss zum Hauseingang eines Anwesens in der Dellerner Straße sowie das Schloss zur Garage verklebten bzw. verstopften unbekannte Täter am Montag, zwischen 13 und 16 Uhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Fahrrad demoliert
BAMBERG. In der Franz-Ludwig-Straße wurde am Dienstag, zwischen 09.00 Uhr und 13.30 Uhr, ein Fahrrad, das dort an einem Rohrmast verschlossen abgestellt war, von einem Unbekannten demoliert. Der Täter hat die Felge des Rades dermaßen verbogen, dass der Schlauch beschädigt und auch teilweise Speichen herausgerissen wurden. Zudem wurde auch noch die Federgabel verbogen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf knapp 400 Euro. Zeugen, die den Täter beobachtet haben und Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallfluchten

Geparkten Pkw beschädigt
HALLSTADT. Die linke hintere Fahrzeugseite eines in der Bahnhofstraße geparkten grünen Pkw VW-Golf beschädige am Montag, zwischen 8 und 18.28 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Radfahrer bei Ausweichmannöver leicht verletzt
GRASMANNSDORF. Ein 68-Jähriger fuhr am Montag, gegen 13.05 Uhr, mit seinem Rennrad von Oberharnsbach nach Grasmannsdorf. In Grasmannsdorf wollte der Radfahrer nach links in Richtung Burgebrach abbiegen. Dabei kam ein vorfahrtsberechtigter Pkw-Fahrer von links angefahren. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, beschleunigte der Radfahrer, fuhr in eine Hecke und verletzte sich leicht. Der Pkw, ein brauner VW-Touran mit Bamberger Kennzeichen, der Fahrer ein ca. 30 Jahre alter Mann mit weißem T-Shirt, hielt nach ca. 50 m kurz an. Als der Radfahrer wieder aufstand, fuhr der Pkw-Fahrer weiter. Der Pkw-Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, zu melden.

BAMBERG. Vermutlich der Fahrer eines roten Pkws hat am Dienstag, zwischen 08.50 Uhr und 10.15 Uhr, auf dem Parkplatz des Landratsamtes in der Ludwigstraße einen schwarzen Mazda an der vorderen linken Fahrzeugfront angefahren. Obwohl an dem Wagen Sachschaden von mindestens 1000 Euro entstanden war, machte sich der Unfallverursacher unerkannt aus dem Staub.

BAMBERG. In der Eichendorffstraße wurde am Dienstagabend, gegen 19.40 Uhr, der Fahrer eines grauen Fahrzeuges dabei beobachtet, wie er mit seinem Wagen zu weit nach rechts kam und dabei den linken Außenspiegel eines geparkten roten VW Polo anfuhr. Obwohl Sachschaden von etwa 300 Euro entstanden ist, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter.

BAMBERG. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat zwischen Freitag, 19.00 Uhr und Sonntag, 18.00 Uhr, ein Unbekannter in der Gabelsbergerstraße einen schwarzen Audi A 1 angefahren. Der Wagen wurde an der linken vorderen Fahrzeugseite in Mitleidenschaft gezogen, weshalb Sachschaden von knapp 1000 -Euro entstanden war.

BAMBERG. Vermutlich schon Ende letzter Woche hat ein Unbekannter das Einfahrtstor zum Reitverein in der Armeestraße angefahren. Obwohl der Verursacher Sachschaden von mindestens 2500 Euro angerichtet hatte, machte er sich unerkannt aus dem Staub. Zeugen, denen der Verkehrsunfall aufgefallen ist und die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Auffahrerin flüchtet
HIRSCHAID. Eine zunächst unbekannte Autofahrerin fuhr am Mittwochnachmittag auf einen vorausfahrenden Audi, der verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit in der Maximilianstraße verringerte. Obwohl ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand, fuhr die Verursacherin einfach weiter. Die Unfallflüchtige, eine 39-jährige Renaultfahrerin, konnte kurz darauf ermittelt werden.

Radfahrerin verletzte sich bei Sturz
BISCHBERG. Eine 57-jährige Radfahrerin stürzte am Mittwochnachmittag, als ein Autofahrer in der Regnitzstraße aus einer Parklücke fahren wollte. Bei dem Ausweichmanöver verletzte sich die Radlerin leicht. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort. Am Fahrrad entstand Sachschaden von ca. 200 Euro.

Text: Pressestelle der Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.