Aktuelle Polizeimeldungen der Woche

Aktuelle Polizeimeldungen der Woche
Nachrichten

Polizei-Pressemeldungen der Woche 21.05 – 25.05.

Die Polizeiinspektionen Bamberg Stadt & Land wurden in der vergangen Woche (21.05 – 25.05.) wieder zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Damit Sie stets aktuell über das Geschehen in Bamberg Stadt & Land informiert sind, lesen Sie hier die wichtigsten Meldungen in der Übersicht:

Verkehrsunfälle

Fahrradfahrer stürzte über Bordstein
ZAPFENDORF Am späten Nachmittag des Pfingstsonntages wurde die Polizei zu einem schwer gestürzten Radfahrer in die Bamberger Straße gerufen. Es stellte sich heraus, dass ein 60-jähriger Radfahrer die Bahnunterführung in Richtung Rattelsdorf befahren wollte, dabei aber mit seinem Vorderrad an einem Bordstein hängen blieb und stürzte. Da er keinen Helm trug, zog er sich Prellungen und eine Platzwunde am Kopf zu, die zu einer Aufnahme im Klinikum Bamberg führten. Unfallursächlich war offenbar die starke Alkoholisierung des Radfahrers. Es musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
SCHAMMELSDORF. Auf einem Feldweg zwischen Schammelsdorf und Kremmeldorf stürzte am Montag, gegen 2.35 Uhr, ein 19-Jähriger mit seinem Fahrrad. Mit schweren Gesichtsverletzungen musste der junge Mann ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Zweiradfahrer von Fahrbahn abgekommen
HEILIGENSTADT. Auf der Kreisstraße BA 11 geriet am Montagmittag ein 24-Jähriger mit seinem Zweirad nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Mit leichten Verletzungen musste der Mann in die Juraklinik Scheßlitz verbracht werden. Am Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Radfahrer nach Sturz leicht verletzt
STRULLENDORF. In der Ortsstraße „Am Kairoth“ stürzte am Montagnachmittag ein 49-jähriger Radfahrer und musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.
Radfahrerin auf Waldweg gestürzt
MELKENDORF. Auf einem steinigen, abschüssigen Waldweg verlor am Montagnachmittag eine 44-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bamberg eingeliefert werden.

Rennradfahrer fuhr gegen geparkten Pkw
WÜRGAU. In der Fränkische-Schweiz-Straße fuhr am Montagnachmittag ein 67-jähriger Rennradfahrer auf einen geparkten Pkw Mercedes und musste mit schweren Verletzungen in die Juraklinik Scheßlitz verbracht werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Kradfahrer übersehen
HIRSCHAID. An der Einmündung Alleestraße/Jahnstraße übersah am Montagabend eine 28-jährige Audi-Fahrerin einen von rechts kommenden 59-jährigen Zweirad-Fahrer. Beim Zusammenstoß zog sich der 59-Jährige leichte Verletzungen zu. Das nicht mehr fahrbereite Kraftrad musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Am Pkw und am Zweirad entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Zusammenstoß mit entflohenem Pony
VORRA. Auf der Kreisstraße BA 22 kam es am Montagnacht zu einem Verkehrsunfall mit einem entflohenen Pony. Eine 52-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Kreisstraße in Richtung Vorra, wobei es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pony kam. Das verletzte Tier wurde mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehren Frensdorf und Vorra in die Tierklinik verbracht. Die 16-jährige Beifahrerin im Pkw Audi zog sich leichte Verletzungen zu. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden, Sachschaden entstand in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Vorfahrt missachtet
STRULLENDORF. An der Einmündung Forchheimer Straße/Stockweg übersah am Dienstagfrüh ein 37-jähriger VW-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten 38-jährigen Mazda-Fahrer. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Auffahrunfall
BREITENGÜßBACH. Die Bundesstraße 4 befuhr am Dienstagnachmittag ein 18-jähriger VW-Fahrer und verlangsamte, um nach links abzubiegen. Ein nachfolgender 44-jähriger Kia-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw VW auf. Beim Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der 18-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Zwei Unfälle bei Starkregen und Hagel
A 73 / ZAPFENDORF – EBENSFELD Mittwochnachmittag kam es auf der A 73 während des Unwetters im nördlichen Landkreis von Bamberg zu zwei Unfällen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Zunächst kam auf Höhe von Zapfendorf ein 35-jähriger BMW-Fahrer, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen und Hagel, ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und prallte in die Außenschutzplanke. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 11000 Euro.

Bei annährend gleicher Witterungslage kam einige Zeit später ein 38-jähriger Opel-Fahrer auf Höhe Ebensfeld nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die dort ansteigende Außenschutzplanke hoch, überfuhr diese anschließend und schleuderte nach ca. 150 m über die Außenschutzplanke auf den Seitenstreifen zurück. Der Opel kam anschließend total beschädigt, entgegen der Fahrrichtung, auf der Fahrbahn zum Liegen. Hier entstand ein Sachschaden von insgesamt 25000 Euro.

Sonstiges

Handgreiflichkeiten während des Festbetriebs
Schlüsselfeld. OT Thüngfeld. In den frühen Morgenstunden des Pfingstmontages wurde die Polizei zur sogenannten Sportlerkerwa des örtlichen Fußballvereines gerufen. Wie sich herausstellte randalierte zuvor ein alkoholisierter 19-jähriger Besucher in der Bar und wurde im Anschluss von zwei Angehörigen des Security-Personales aus dem Festzelt verbracht. Da sich der Gast hierbei eine leichte Verletzung zuzog, wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Heiße Asche in der Mülltonne
ALTENDORF. In der Nacht von Pfingstsonntag auf Montag wachte in der Germanenstraße ein Anwohner auf und bemerkte, dass seine beiden Mülltonnen Feuer gefangen hatten. Die örtliche Feuerwehr musste anrücken, hatte den Brand jedoch schnell im Griff. Es stellte sich heraus, dass der 58-Jährige am Tag vorher Aschenreste aus einer Feuerschale in einer der Mülltonnen entsorgt hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Neben den beiden Mülltonnen wurde auch eine Holzhütte in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wurde auf 500.- Euro geschätzt.

Hoftor und Fahrzeuge beschädigt
RECKENDORF. In der Nacht von Samstag auf Pfingstsonntag wurden auf einem Anwesen in der Mühlgasse ein Hoftor, der Reifen eines Traktors und zwei abgestellte Motorräder beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Als Tatverdächtiger wurde ein 17-jähriger Schüler aus einem Nachbarort ermittelt. Im Zuge der Ermittlungen wurde zudem noch festgestellt, dass der Jugendliche mit einem „frisierten Motorroller“ ohne die erforderliche Fahrerlaubnis herumfährt.

Vor Polizeidienststelle uriniert
BAMBERG. Um 15:15 Uhr wurde ein 43-jähriger Tourist dabei angetroffen, als er die Grünfläche vor dem Polizeigebäude betrat und sich auffällig umsah. Hiernach urinierte er unvermittelt auf diese. Hierauf wurde die Person durch die Beamten belehrt. Zusätzlich muss dieser mit einer Anzeige rechnen.

Streit um Zigaretten artet aus
BAMBERG. Am Hintereingang des Bahnhofs kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei deutschen Staatsangehörigen. Ein 27-Jähriger fragte zwei Jugendliche nach einer Zigarette, dabei kam es zum Streit. Hiernach schlug dieser nach den beiden Jugendlichen. Diese klagten daraufhin über Schmerzen im Gesichtsbereich. Bei Eintreffen der Streife flüchtete der Beschuldigte durch die Bahnhofshalle in Richtung Ludwigstraße. Dort wurde er durch die Streife eingeholt und festgenommen.

Zweiradfahrer hatte zuviel getankt
BAMBERG Während einer anderweitigen Verkehrskontrolle fiel der Streife ein Kraftradfahrer auf, welcher auf dem Berliner Ring in südlicher Richtung fuhr. An der Ampel zur Pödeldorfer Straße würgte er seine Maschine bei Grünlicht mehrmals grundlos ab. Zusätzlich überfuhr er auch noch eine Ampel bei Rotlicht. Bei der anschließenden Kontrolle wankte der 44-jährige stark und roch nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Es folgte eine Blutentnahme im Klinikum Bamberg. Der Führerschein wurde sichergestellt. Des Weiteren wird eine Anzeige für die Staatsanwaltschaft erstellt.

Dachstuhl eines Einfamilienhauses brennt lichterloh
BAMBERG In der Dr.-Thomas-Dehler-Straße, nahe dem Münchner Ring, hat es am Montagmorgen gebrannt. Um kurz nach 05:00 Uhr bemerkte eine Bewohnerin Rauchentwicklung, schon kurz danach stand der Dachstuhl des Einfamilienhauses im Vollbrand. Die drei Bewohner des Hauses konnten das Gebäude selbstständig verlassen und blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Eine konkrete Gefahr für weitere Personen bestand nicht. Dennoch wurden die umliegenden Anwohner vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr war mit vier Löschfahrzeugen vor Ort und hatte den Dachstuhlbrand recht schnell unter Kontrolle. Nach ca. einer Stunde war der Brand gelöscht. Die Brandursache ist zum derzeitigen Stand noch ungeklärt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150000 Euro. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

Vor den Augen der Polizei Rauschgift weggeworfen
BAMBERG. Am Montagabend wurden in der Maternstraße zwei 16-Jährige und ein 18-Jähriger kontrolliert. Während der Kontrolle warf einer der kontrollierten Personen ein Druckverschlusstütchen mit knapp 2 Gramm Marihuana weg. Dies wurde von den Polizeibeamten jedoch gesehen und das Rauschgift sichergestellt. Dem Wegwerfer erwartet nun ein Verfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

„Giftköder“ ausgelegt
OBERHAID. In einem Waldstück hinter dem Sportgelände legten Unbekannte am Montagmittag einen „Giftköder“ aus. Ein frisches Stück Fleisch war eingewickelt und zusätzlich mit Zahnstochern versehen und unter einem Baum platziert worden. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Diebstahlsdelikte

Diebstahl eines Fahrradanhängers
BAMBERG. Zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter einen unversperrten Fahrradanhänger (Hersteller: Hinterher, 20 Zoll Reifen, große rote Aluwanne mit Antirutschmatte, Deichsel zum Handbetrieb umbaubar) aus einem frei zugänglichen Hinterhof, Kunigundendamm 32. Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben? (0951/9129-210)

Diebstahl eines Fahrradanhängers
BAMBERG. Zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter einen unversperrten Fahrradanhänger (Hersteller: Hinterher, 20 Zoll Reifen, große rote Aluwanne mit Antirutschmatte, Deichsel zum Handbetrieb umbaubar) aus einem frei zugänglichen Hinterhof, Kunigundendamm 32. Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben? (0951/9129-210)

Einbrecher sucht Aussegnungshalle heim
BAMBERG. Im Laufe des Pfingstsonntags versuchte ein Unbekannter die Innentüre der Aussegnungshalle, welche zu den Diensträumen der Friedhofangestellten führt, aufzubrechen. Vermutlich wurde der Täter gestört; der angerichtete Sachschaden beläuft sich dennoch auf 100 Euro.Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Wer kennt die Fahrraddiebe ?
BAMBERG. Am Montag, gegen 17.30 Uhr, wurden am Weegmannufer zwei Männer von Zeugen beobachtet, die dort ein Fahrrad lediglich auf dem Vorderrad schoben. Danach legten sie das Rad in einer Wiese ab und machten sich an dem Schloss zu schaffen. Auf Ansprache durch die Zeugen, äußerten die beiden Männer, dass sie den Zahlencode vergessen hätten. Kurze Zeit später zwickte einer der Männer das Schloss auf und flüchtete vom Weegmannufer über die Kettenbrücke, Königstraße in Richtung Hallstadter Straße. Die Täter waren beide etwa 55 Jahre alt, ca. 175 cm groß, die Beiden sprachen russisch, ein Täter trug eine schwarze Trainingsjacke mit violetten Streifen sowie eine schwarze Adidas-Cap mit blauer Aufschrift. Der zweite Täter war mit schwarzem Oberteil und Hose sowie einer schwarzen Cap bekleidet. Wer kann Hinweise zu den Beiden Männern oder dem entwendeten Fahrrad machen? Hinweise bitte an die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210.

Ladendiebstahl
BAMBERG. Ein junger Mann wollte am Dienstagmittag ein Lebensmittelgeschäft in der Pödeldorfer Straße mit einer Tüte voll Sekt, Lebensmittel und alkoholfreien Getränken im Gesamtwert von knapp 12 Euro verlassen, obwohl er die Sachen nicht bezahlt hatte. Der Langfinger wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und muss sich wegen Ladendiebstahls verantworten.

Ladendiebstähle
BAMBERG. Am Mittwoch wurde die Polizei insgesamt dreimal zu verschiedenen Geschäften im Bamberger Stadtgebiet gerufen, weil dort Langfinger am Werke waren. Die Männer hatten es überwiegend auf Lebensmittel und Kosmetikartikel im Gesamtwert von knapp 25 Euro abgesehen.

Sachbeschädigungen

Unbekannte verwüsten Freifläche im Kindergarten
BAMBERG. Am Spätnachmittag des Montags kletterten zwei unbekannte Kinder im Alter zwischen fünf und sieben Jahren über den Zaun des Kindergartens St. Franziskus in der Riemenschneiderstraße. Auf der Freifläche verwüsteten die Unbekannten Spielsachen sowie eine Abdeckplane. Außerdem wurde der Zaun beschädigt, weshalb ein Gesamtsachschaden von 500 Euro entstanden ist. Zeugen, welche die Kinder beobachtet und nähere Hinweise auf diese geben können, werden gebeten sich mit der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Motorhaube zerkratzt
BAMBERG. Im Stadtteil Gaustadt, am Ochsenanger, wurde am Montagnachmittag, zwischen 15.20 Uhr und 16.30 Uhr, die Motorhaube eines dort geparkten schwarzen Mazda 3 zerkratzt. Der oder die unbekannten Täter hinterließen an dem Wagen Sachschaden von etwa 500 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Pkw verkratzt und Reifen zerstochen
EBRACH. Einen in der Langäckerstraße geparkten roten Pkw Audi verkratzten unbekannte Täter in der Zeit von Sonntagabend bis Montagnachmittag. Außerdem zerstachen die Täter alle vier Autoreifen. Wem sind verdächtige Personen am Fahrzeug aufgefallen und kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugenmeldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Schaufenster mit Steinen eingeworfen
HALLSTADT. Ein Schaufenster in der Bamberger Straße warf ein unbekannter Täter am Mittwochmorgen mit drei Steinen ein. Eine Zeugin konnte eine ca. 25 Jahre alte männliche Person, kräftige Statur mit kurzen rotblonden Haaren flüchten sehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Unbekannte machen sich in Hinterhof zu schaffen
BAMBERG. In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 19.00 Uhr und 01.00 Uhr, gelangten zwei Unbekannte in den Hinterhof eines Wohnanwesens in der Josephstraße. Dort rissen sie eine fest verankerte Sitzbank aus dem Boden und schleiften diese weg. Außerdem wurde ein Schild „Betreten des Grundstücks verboten“ gestohlen. Die Täter waren beide zwischen 25 und 27 Jahre alt, einer davon trug an beiden Ohren sogenannte weiße „Tunnel“ und war an beiden Armen tätowiert. Der zweite Täter hatte schwarze schulterlange Haare und war ebenfalls tätowiert. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Haustüre mit Graffiti beschmiert
BAMBERG. An der Holzhaustüre eines Mehrfamilienhauses in der Pfeuferstraße brachte zwischen dem 10. und 22. Mai diesen Jahres ein Unbekannter einen weißen Schriftzug „Bero“ an und richtete dadurch Sachschaden von etwa 300 Euro an. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Reifenstecher treibt sein Unwesen
BAMBERG. Im Bereich Hallstadter Straße / Memmelsdorfer Straße trieb in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 20.00 Uhr und 09.30 Uhr, ein Reifenstecher sein Unwesen. An insgesamt vier geparkten Fahrzeugen wurde jeweils ein Reifen zerstochen, weshalb den Pkw-Haltern ein Gesamtsachschaden von etwa 800 Euro entstanden ist. Wer hat den oder die Täter beobachtet und kann der PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 Hinweise auf diese geben?

Verkehrsunfallfluchten

BAMBERG. Vermutlich ein Lkw hat zwischen dem 07. Mai und dem Pfingstsonntag in der Kirschäckerstraße, gegenüber der Haus-Nr. 19, einen grauen Ford Focus an der linken Fahrzeugfront angefahren. Obwohl an dem Pkw Sachschaden von etwa 1500 Euro entstanden ist, machte sich der Verursacheraus dem Staub. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. Auf dem Parkplatz des TSG 05, an der Galgenfuhr, wurde zwischen Samstagabend, 22.10 Uhr und Sonntagnachmittag, 17.30 Uhr, ein silberfarbener Ford Focus an der Heckstoßstange sowie an der Kofferraumklappe angefahren. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beläuft sich auf mindestens 1000 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Berührung mit linken Außenspiegel
BREITENGÜßBACH. Die Kreisstraße BA 6 befuhr am Montag, gegen 20 Uhr, eine 37-jährige VW-Fahrerin von Hohengüßbach in Richtung Breitengüßbach. Von der Kreisstraße BA 16 bog ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer auf die Kreisstraße BA 6 ein und kam mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Berührung mit dem linken Außenspiegel der VW-Fahrerin. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Pkw Coupe mit Bamberger Zulassung handeln. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw beschädigt
GUNDELSHEIM. Gegen die vordere linke Fahrzeugfront eines dunkelblauen Pkw Seat stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Das Fahrzeug stand in der Zeit von Sonntag, 19 Uhr, bis Montag, 14 Uhr, in der Kirchstraße. Am Pkw konnte hellblauer Fremdlack gesichert werden. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Hartholz entwendet
VIERETH-TRUNSTADT. In der Zeit vom 14. bis 18. Mai entwendeten unbekannte Täter von einem Waldgrundstück sechs Ster Hartholz im Wert von 360 Euro. Das Grundstück liegt zwischen Weiher und Stückbrunn. Wer kann Angaben über den Verbleib des Holzes bzw. zum Dieb machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Baustelle von Dieben heimgesucht
DROSENDORF. Von einer Baustelle in der Dr.-Ritz-Straße versuchten unbekannte Täter am Mittwochmorgen, gegen 3 Uhr, die Kupferrohre zu entwenden. Ein Bewohner im Haus hörte Geräusche auf dem Gerüst vor dem Haus und konnte zwei dunkel gekleidete Männer flüchten sehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Wer hat im Bereich der Baustelle verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw beschädigt
STRULLENDORF. Vermutlich ein bislang unbekannter Radfahrer fuhr in der Zeit von Sonntagabend bis Montagnachmittag gegen die hintere rechte Fahrzeugtüre eines Pkw Hyundai. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Unfallflucht von Zeugen beobachtet
ATTELSDORF. Ein Lkw-Fahrer stieß am Dienstagfrüh beim Rangieren gegen den linken Frontbereich eines geparkten Pkw VW. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und den Lkw-Fahrer auf den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro aufmerksam gemacht. Der Lkw-Fahrer entfernte sich jedoch noch vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 53-jähriger Pole als verantwortlicher Fahrer ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

BAMBERG. In der Memmelsdorfer Straße wurde am Dienstag, kurz vor 11.00 Uhr, vom Fahrer eines Lkws mit Kranauflieger ein gelbes Verkehrsschild, ein sogenannter Vorwegweiser, gestreift, so dass dieses anschließend über der Fahrbahn hing und drohte herunter zu fallen. Das Fahrzeug fuhr anschließend in Richtung Berliner Ring weiter und bog anschließend auf diesen nach rechts ab. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die nähere Angaben zum Fahrzeug des Verursachers geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

A 70 / OBERHAID Bereits am Dienstagnachmittag kam ein 73-jähriger Mercedes-Fahrer in Fahrtrichtung Bamberg wegen eines Fahrfehlers nach links in die Mittelschutzplanke. Dabei wurden mindestens drei Leitplankenfelder beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr jedoch unbeirrt weiter und meldete den Unfall erst einen Tag später einer Polizeidienststelle. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 6000 Euro. Eine Anzeige wegen Unfallflucht ist nun die Folge.

BAMBERG. In der Rheinstraße wurde am Mittwoch, zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr, ein grüner Seat Ibiza am Heck angefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen etwa zwei Meter nach vorne geschoben, weshalb an diesem Sachschaden von etwa 2000 Euro entstanden ist. Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Text: Polizeiinspektion Bamberg Stadt und Land.