Jürgen Neffe Marx – Der Unvollendete

Jürgen Neffe Marx – Der Unvollendete
Buch Freizeittipps Veranstaltungen

Gespräch

Dienstag, 15.05.18 20 Uhr  Buchhandlung OSIANDER Bamberg, Grüner Markt 16

Moderation: Prof. Thomas Saalfeld, Universität Bamberg

„Karl Marx hat unsere Welt besser verstanden als viele andere – er trifft den Nerv unserer Zeit.“ Jürgen Neffe

Karl Marx, der revolutionäre Querkopf und Vordenker des 19. Jahrhunderts, ist wieder da. Seit der Kommunismus in seinem Namen – aber nicht in seinem Sinne – Geschichte ist, feiert der Philosoph und Gesellschaftskritiker ein bemerkenswertes Comeback. Wie es dazu kommt, erkundet Jürgen Neffe anlässlich des 200. Geburtstags von Karl Marx ( 5. Mai 2018). Sein Fazit: Marx ist nicht tot, er ist aktueller denn je.

Jürgen NeffeJürgen Neffe hat in Naturwissenschaften promoviert und im Zweitstudium Philosophie und Politische Wissenschaft studiert. Er ist Autor und mehrfach ausgezeichneter Journalist, u. a. mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis. Seine Biografien von Albert Einstein und Charles Darwin wurden zu Bestsellern.

 

 

 

Text: Pressestelle Buchhandlung Osiander
Foto: Rainer Hofmann